PROXIMUS veräußert Luxusimmobilie „THE HENRY’S“ an ein Sondervermögen der Axa Real Estate Investment Managers
Die PROXIMUS Redevelopment GmbH mit Sitz in Köln hat vergangenen Freitag den Kaufvertrag für das Immobilienobjekt „THE HENRY‘S“ in Düsseldorf-Oberkassel unterzeichnet. Damit wurde das Redevelopmentprojekt erfolgreich am Markt platziert.
Geschäftsführer Michael Kunz zeigt sich zufrieden: „Mit der Umwandlung einer leerstehenden Büroimmobile dieser Größenordnung in hochwertigen Wohnraum wird ein neues Kapitel im Bereich Redevelopment in Deutschland aufgeschlagen: Das Geschäftsmodell, in bevorzugten Lagen deutscher Metropolen aus nicht mehr vermarktungsfähigen Bestandsimmobilien ein renditesicheres, ökologisch nachhaltiges Anlageprodukt zu machen, hat enormes Zukunftspotential. Insbesondere in Zeiten immer kürzer werdender Lebenszyklen von Gewerbeimmobilien und hoher Leerstandsquoten in den deutschen Großstädten.“
Die Immobilie in der Düsseldorfer Schanzenstraße bietet insgesamt 66 Wohneinheiten, alle mit Balkon, Terrasse oder Gartenzugang sowie 114 Stellplätze in der objekteigenen Tiefgarage. Die Wohneinheiten, darunter sechs Townhouses und zwei Penthouses, haben eine durchschnittliche Wohnungsgröße von 115 m².
Die Bruttogeschossfläche des Gebäudes konnte durch die Umwandlung im Vergleich zum Ausgangsobjekt um gut 15 Prozent erhöht werden. Auch der Vermietungsstand spiegelt den Erfolg des Projektes wieder: Während die gewerbliche Bestandsimmobilie beim Erwerb einen Leerstand von 100 Prozent aufwies, ist sie als Wohnobjekt heute nahezu vollvermietet.
Das ehemalige Bürogebäude wurde nach Plänen des Architekturbüros msm meyer schmitz-morkramer während der Bauphase aufwendig entkernt, saniert und nach höchsten Ansprüchen umgebaut. Entstanden ist dabei eine hochwertige und ökologisch nachhaltige Wohnimmobilie. Als erstes Redevelopment auf dem deutschen Markt erhielt „THE HENRY’S“ in Düsseldorf-Oberkassel das Gütesiegel Effizienzhaus der Deutschen Energie-Agentur (dena). Achim Gräfen, Geschäftsführer der AXA Investment Managers Deutschland GmbH, erläutert: „Mit ‚THE HENRY’S‘ erwerben wir für eines unserer Sondervermögen eine hochwertige Wohnimmobilie, die perfekt in unsere Anlagestrategie passt. Denn eines der Kriterien, auf die wir beim Kauf Wert legen, ist die Nachhaltigkeit der Objekte.“
Die Immobilie in Düsseldorf-Oberkassel ist das erste Projekt der Markenreihe „THE HENRY’S“, die zeitlose Architektur, hochwertigen Wohnkomfort und ökologische Verantwortung verbindet. Die Marke „THE HENRY’S“ steht für exklusive Wohnimmobilien, die in Bestlagen deutscher Metropolregionen entwickelt werden. Mit diesen renditesicheren Immobilienprodukten richtet sich die PROXIMUS Redevelopment GmbH hauptsächlich an institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden. Dem Objekt in der Schanzenstraße sollen weitere Redevelopments – auch über die Marke „THE HENRY’S“ hinaus – in den deutschen Immobilien-Metropolen, wie Berlin, Hamburg und Frankfurt, folgen. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über PROXIMUS
Die PROXIMUS Redevelopment GmbH mit Sitz in Köln ist auf die Revitalisierung und das Redevelopment von Immobilien in den deutschen Metropolen spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt aus nicht mehr vermarktungsfähigen Bestandsobjekten renditestarke, ökologisch nachhaltige Immobilienprodukte für institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden.
Ein Schwerpunkt der PROXIMUS Redevelopment GmbH liegt in der Umwandlung von gewerblich genutzten Gebäuden zu hochwertigen Wohnimmobilien auf Basis von Green-Building-Standards. Das Objekt „THE HENRY‘S“ in Düsseldorf-Oberkassel hat als erstes deutsches Redevelopment das dena-Gütesiegel Effizienzhaus erhalten.
Die PROXIMUS Gruppe wurde 1999 von Michael und Florian Kunz gegründet und ist zu 100 Prozent unternehmergeführt.
Dr. Marc Tenbücken
C5 Real Estate Communications
Telefon: +49 (89) 23685-0
Telefax: +49 (89) 23685-555
Mobil: +49 (172) 8637533
Email: tenbuecken(at)c5rec.de
www.c5rec.com
Datum: 12.04.2011 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 385895
Anzahl Zeichen: 3329
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Marc Tenbücken
Stadt:
München
Telefon: +49 89 23685-0
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.04.2011
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2160 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROXIMUS veräußert Luxusimmobilie „THE HENRY’S“ an ein Sondervermögen der Axa Real Estate Investment Managers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
C5 Real Estate Communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit dem Kauf des CAPITOLS am Hohenzollernring geht eine der bekanntesten Adressen der Kölner Ringe von Cargill in das Eigentum eines Konsortiums aus PROXIMUS und Phalaxis GmbH über. Mit dem CAPITOL erwerben die Unternehmen ein sechsgeschossiges Geschäftshaus mit exklusiven Einzelhandels- und Bür
Redevelopmentexperte Michael Kunz von PROXIMUS sieht großes Potential für die Umwandlung von innerstädtischen Büroflächen in hochwertigen Wohnraum ...
Bei seinem Vortrag zum Thema „Neue Chancen für alte Bestandsimmobilien“ auf der 18. Handelsblatt Jahrestagung Immobilienwirtschaft betonte Michael Kunz das Zukunftspotential für die Neupositionierung nicht mehr vermarktungsfähiger Immobilien durch Wandlung ihrer bisherigen Nutzungsart, sogena
Neuer Immobilienfonds setzt auf Pflegeheime und betreute Seniorenwohnanlagen in Deutschland ...
Ein stabiler, konjunkturunabhängiger Markt und eine stark wachsende Nachfrage – das sind die Gründe für die Entscheidung von Threestones Capital, sich auf den deutschen Markt für Seniorenwohnen zu spezialisieren. Für den TSC Property Fund, dem in Luxemburg ansässigen Immobilienfonds von Thre
Weitere Mitteilungen von C5 Real Estate Communications
Rada: neue Münzzähler für Auf- und Unterputzmontage ...
Die neuen Mehrfach-Münzzeitautomaten der Rada Armaturen GmbH eignen sich je nach Ausführung für die Auf- oder Unterputzmontage in Wasch- und Duschanlagen mit bezahlter Wasserabgabe. Die Münzzähler sind für drei bis fünf Entnahmestellen bzw. Verbraucher geeignet. Angesteuert werden die Automat
Gewerbeimmobilien: Kölner KSK-Immobilien GmbH vermittelt Rendite-Objekt über 3,6 Millionen Euro ...
Am Standort Unna montiert Adronit Drehflügeltore, Schiebetore, Drehkreuze und -sperren sowie Durchgangssperren und Sonderkonstruktionen. Dazu stehen dem Unternehmen gut 20.000 Quadratmeter Fläche und eine rund 5.700 Quadratmeter große Industriehalle mit Bürofläche zur Verfügung. Vor zwei Jahre
Baustart in Köln-Junkersdorf ...
Die Bagger sind weg, der Staub hat sich verzogen. Am vergangenen Wochenende endeten auf dem ehemaligen Kasernengelände „Kwartier Haelen“ in Junkersdorf die Abrissarbeiten. Die alten Militärgebäude mussten weichen, das Gelände wurde freigeräumt, um Platz zu schaffen für ein anspruchsvolles
Immovaria GmbH entwickelt neue Konzepte ...
Die Immovaria GmbH mit Firmensitz in Nürnberg hat seit Ihrer Gründung immer wieder aufs neue bewiesen das sie neue Trends im Bereich der Sanierung von Denkmalgeschützten Immobilien aus der Gründerzeit erkennt und aber auch setzten kann. Immobilien aus der Gründerzeit sind mittlerweil




