American Psycho: Bis zu 5,0 % Marktanteil
ID: 386421
'American Psycho': 3,1 % % MA
'American Psycho 2 - Der Horror geht weiter': 5,0 % MA
3,2 % Marktanteil im Intervall zwischen 23 und 01 Uhr 2,0 %
Marktanteil im Intervall zwischen 20 und 01 Uhr
Einen Abend für Zuschauer mit starken Nerven bot TELE 5 am
gestrigen Dienstag, 12. April mit einem Double Feature aus 'American
Psycho' und 'American Psycho 2 - Der Horror geht weiter'. Der
richtige Stoff für das Publikum zwischen 35 und 65 Jahren: Dieses
stieg mit 3,1 % Marktanteil bei 'American Psycho' mit Oscar-Gewinner
Christian Bale, dem ersten Film des Doublefeatures, bereits auf hohem
Niveau ein und steigerte den Marktanteil beim zweiten Film des
Thriller-Duos noch einmal auf 5,0 %. Das gesamte Intervall zwischen
20 und 01 Uhr kam in der TELE 5-Zielgruppe der 35-65-Jährigen auf 2,0
% Marktanteil, in der Late Prime von 23 bis 01 Uhr lag der
durchschnittliche Marktanteil bei 3,2 %.
Auch das Publikum der 14-49-Jährigen ließ sich von dem
Schocker-Duett in Bann ziehen. Von einem Marktanteil von 2,6 % bei
'American Psycho' stieg die Quote hier bei 'American Psycho 2 - Der
Horror geht weiter' auf 2,9 %.
(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z),
vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders
angegeben)
Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer,
Tel. 089-649568-172, presse@tele5.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2011 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386421
Anzahl Zeichen: 1731
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"American Psycho: Bis zu 5,0 % Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tele 5 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).