"Servicierung"der Stadtwerke erfordert solides Fundament
Wettbewerbsvorsprung durch externe Unterstützung sichern
Wie eine aktuelle Umfrage des Verbands kommunaler Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung belegt, bietet ein Großteil der 120 befragten Stadtwerke den Haushalts- und Gewerbekunden Energieberatungen aktiv an. Der Druck wächst, hinsichtlich dieser Entwicklung nicht den Anschluss zu verlieren. Ein erfahrener Service-Partner kann hier neben der Übernahme konkreter Leistungen mit umfassender Beratung zu den einzelnen Möglichkeiten zur Seite stehen. "Wir haben die Systeme, um den Anforderungen nach höchster Datenqualität und individueller Aufbereitung in jeder Hinsicht gerecht zu werden - unabhängig, ob es sich um Stammdaten, Informationen zur Kundensegmentierung oder Verbrauchswerte handelt. Der Datenschutz steht dabei an höchster Stelle", so Volker Abert, Geschäftsführer der COUNT+CARE GmbH.
Gesamte Unterstützung der Prozesskette aus einer Hand
Die Prozesse rund um den Endverbraucher werden immer sensibler, Fehler bestrafen Kunden viel schneller mit Abwanderung. Die Sicherstellung von Qualität beginnt bei der Ablesung und reicht bis zur Abrechnung. An all diesen Schnittstellen zahlt sich die Automatisierung der zugrunde liegenden Standardprozesse aus. Wer dies nicht aus eigener Kraft bewältigen kann, ist bei einem erfahrenen Dienstleister wie COUNT+CARE in guten Händen. Dieser wickelt alle Prozessbausteine bis hin zum Inkasso in der exakt definierten Form ab, was zu einer klaren Entlastung in personeller, finanzieller und zeitlicher Hinsicht führt. Stadtwerke können sich wieder auf das eigentliche Tagesgeschäft ganz im Sinne ihrer Geschäftsstrategie konzentrieren.
Hochwertige Daten sind bares Geld wert
Klares Einsparpotential ergibt sich darüber hinaus beim Energieeinkauf. Auf Basis exakter Datenaufbereitungen lassen sich Prognosen genauer erstellen und die Beschaffung kann immer weiter dem Verbrauch angenähert werden. Um im Energiemarkt zu bestehen gilt es also zunehmend, interne Abläufe auf sichere Beine zu stellen, ohne dabei den Kontakt nach außen zu vernachlässigen. Vor dem Hintergrund immer neuer Prozessvorgaben seitens der Bundesnetzagentur wird dies insbesondere für kleinere Stadtwerke zum Problem: Um allen Ansprüchen des Gesetzgebers und Wettbewerbs gleichzeitig gerecht zu werden, sollte die Einbeziehung eines externen Partners daher als Option erwogen werden. Fragen zum Leistungsangebot beantwortet COUNT+CARE gerne am Ausstellungsstand im Rahmen der 15. Euroforum-Jahrestagung "Stadtwerke 2011" in Berlin.
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COUNT+CARE bietet als erfahrener Mess- und Abrechnungsdienstleister alle Geschäftsprozesse vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Kundenservice und Forderungsmanagement. Dies schließt auch die Bereitstellung der unterstützenden IT-Systeme im eigenen Rechenzentrum ein. Der Kunde kann dabei stets zwischen der modularen Dienstleistung oder einem vollintegrierten Rundum-sorglos-Paket wählen. Mit eigenen Experten entwickelt die COUNT+CARE GmbH innovative geschäftsprozessgeführte und kennzahlengestützte Lösungen und ist somit jederzeit ein verlässlicher Service-Partner für Vertriebs- und Netzgesellschaften, integrierte Versorger und Messstellenbetreiber. Industrie, Handel und Gewerbe liefert COUNT+CARE Verbrauchsdaten und Informationen, mit denen das Optimierungspotenzial bei der Energienutzung erkannt und die Erlössituation unmittelbar beeinflusst werden kann. Darüber hinaus bietet der Dienstleister ein praxiserprobtes System zur Abwicklung spezifischer Logistik-, Kunden- und Abrechnungsvorgänge der Entsorgungswirtschaft.
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Datum: 13.04.2011 - 10:45 Uhr
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