Einfach transportieren mit modularen Förderbändern

Einfach transportieren mit modularen Förderbändern

ID: 386972

Der Schweizer Förderbandspezialist Montech AG präsentiert auf der interpack 2011 modulare Transportbänder sowie Handlingkomponenten für die Verpackungsindustrie.



Das mehrspurige Transportband für Gewichte bis zu 120 kg hat drei verschiedene AntriebsvariantenDas mehrspurige Transportband für Gewichte bis zu 120 kg hat drei verschiedene Antriebsvarianten

(firmenpresse) - Besucher des Montech-Standes B37 in Halle 16 sehen die Funktionsweise des Vakuum-Transportbandes sowie des mehrspurigen Transportbandes. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen die gesamte Palette seiner modularen Transportbänder.
Die Förderbänder von Montech sind als Baukasten mit funktionsfertigen Komponenten konzipiert. Durch die modulare Bauweise können sie individuell zusammengestellt sowie einfach und kostengünstig verlängert oder verkürzt werden. Bei Änderungen im Prozessablauf können die Förderbänder sehr leicht an die neuen Gegebenheiten angepasst werden, ohne dass ein komplett neues Band gekauft werden muss.

„Die Modularität der Förderbänder erlaubt die Anpassung an kundenspezifische Anforderungen und Integration in komplexe Anlagen oder Maschinen“, berichtet Gianluca Aloisi, Director Sales Montech AG. Montech-Förderbänder seien für den Einsatz in den Produktionsmaschinen der verschiedensten Branchen bestens geeignet und würden beispielsweise in der Verpackungsindustrie, Montageautomation sowie in Werkzeug- und Produktionsmaschinen eingesetzt.
Die Förderbänder sind standardmäßig zwischen 45 und 800 mm breit. Die Länge, die in einem Millimeter-Raster frei wählbar ist, kann bis zu 15 m betragen. Die Montech-Transportbänder können Gewichte bis 125 kg transportieren.

Mehrspuriges Transportband
Für den Transport von Werkstücken bis 120 kg zeigt Montech auf der interpack ein mehrspuriges Transportband. Das Transportband hat drei verschiedene Antriebsvarianten mit Stirnrad-Getriebemotor und ist wahlweise mit Gurt oder Zahnriemen ausgestattet. Je nach Antriebsvariante sind Beschleunigung, Verzögerung, Bandgeschwindigkeit sowie Anfahrpositionen frei wählbar. Für einen sanften Transport der Werkstücke sorgt eine definierte Beschleunigungs- und Bremsrampe.

Vakuum-Transportband
Mit dem Vakuum-Transportband können Verpackungen jeder Art mit hohen Geschwindigkeiten transportiert werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Transportbändern hat das Vakuum-Transportband eine dynamischere Beschleunigungs- und Bremsrampe sowie eine höhere Transportgeschwindigkeit. Aloisi: „Konventionelle Handlinglösungen haben eine unproduktive Rückfahrt. Das Vakuum-Transportband von Montech hat keine Rückfahrt und trägt somit dazu bei, die Produktivität in der Produktion zu erhöhen.“ Darüber hinaus sei es kostengünstiger. Ein weiterer Vorteil im Vergleich zu anderen Systemen sei laut Aloisi die kompakte Bauweise des Vakuumbandes.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Montech AG vermarktet modulare Standardkomponenten für die Automatisierung anspruchsvoller Transport-, Montage- und Produktionsprozesse. Die Produktpalette umfasst neben klassischen Förderbändern und Automationskomponenten das Profilsystem Quick-Set. Als Spezialist für standardisierte, maßgeschneiderte Förder- und Transportsysteme bietet Montech eine optimale Kombination von kundenspezifischen Lösungen mit hohem Standardisierungsgrad. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz wurde 1963 gegründet und steht heute für Innovation in der Automatisierungsbranche.



Leseranfragen:

Montech AG
Gewerbestrasse 12
CH-4552 Derendingen
Telefon: +41 (0)32 6815500
Fax: +41 (0)32 6821977
E-Mail: info(at)montech.com



PresseKontakt / Agentur:

Montech AG
Elke Manthei
Gewerbestrasse 12
CH-4552 Derendingen
Telefon: +41 (0)32 6815542
Fax: +41 (0)32 6821977
E-Mail: elke.manthei(at)montech.com



drucken  als PDF  CLICK WMS von @logistics Reply auf Platz 4 weltweit der WMS Anbieter für die Automotive Industrie. SIMPSON STRONG-TIE® / LIEBIG STARTET ONLINE-ANFRAGEPORTAL
Bereitgestellt von Benutzer: EManthei
Datum: 13.04.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386972
Anzahl Zeichen: 2678

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Manthei
Stadt:

Derendingen


Telefon: 0041 32 6815542

Kategorie:

Montage & Handhabung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 753 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfach transportieren mit modularen Förderbändern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Montech AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fraunhofer IPA zertifiziert Messerkante für Reinraumförderbänder von Montech ...
Die Montech AG bringt ihre bewährte Messerkante in den Reinraum: Das Produkt erfüllt die Anforderungen der Luftreinheitsklasse ISO 5 und wurde durch das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA geprüft und zertifiziert. In Reinraumumgebungen gelten besonders hohe Anford

Fraunhofer IPA zertifiziert Messerkante für Reinraumförderbänder von Montech ...
In Reinraumumgebungen gelten besonders hohe Anforderungen an Partikelemissionen und Prozessstabilität. Gleichzeitig stellen gerade Fördergutübergaben eine kritische Stelle dar – insbesondere bei kleinen oder empfindlichen Teilen. Zwischenspalte können zu Störungen, Verklemmen oder Unterbrüch

Neue Rollenbahnen von Montech ...
Das Herzstück des neuen Rollenbahnsortiments sind zwei Baugrössen: Die Rollenbahn RB4020 mit einem Tragrollendurchmesser von 20 Millimetern eignet sich perfekt für kleinere und leichtere Fördergüter, die Rollenbahn RB5025 mit 50 Millimetern Tragrollendurchmesser für grössere und schwerere Pro


Weitere Mitteilungen von Montech AG


CLICK WMS von @logistics Reply auf Platz 4 weltweit der WMS Anbieter für die Automotive Industrie. ...
CLICK WMS von @logistics Reply auf Platz 4 weltweit der WMS Anbieter für die Automotive Industrie. Gemäß der Studie “Warehouse Management Systems Worldwide Outlook – Market Analysis and Forecast through 2014”, veröffentlicht von der ARC Advisory Group, steht das CLICK WMS von @logistics R

Aufständerung PV- Ein ganz wichtiges Thema bei der Planung einer Photovolatikanlage ...
müssen auch die Aufständerungen der Photovoltaikanlagen gestaltet sein, damit auch jeder Hausbesitzer die Möglichkeit hat, auf diese Art und Weise alternativ Energie zu produzieren. Es gibt hierfür Montagesysteme deren Neigungswinkel sich variabel einstellen lässt .Möglich ist dies von von

Das Paket der Pandora ...
Über Pakete mit explosivem Inhalt kann sich keiner freuen, erst recht nicht Angela Merkel. Nach dem Beinahe-Anschlag im Kanzleramt vergangene Woche durch ein griechisches Paket werden Stimmen nach schärferen Kontrollen in der internationalen Luftfracht laut. Bundesinnenminister Thomas de Maiziere

Dienstleistung „Groß“ geschrieben ...
Das Düsseldorfer Messebauunternehmen Hallmann erhielt den Auftrag für die Firma Nordfrost den Messestand zu bauen. Den Entwurf, die Planung und den Aufbau des Messestandes realisierte der Messebauer Hallmann in kürzester Zeit mit der vom Kunden gewohnten Routine und Perfektion. Besonders hilfr


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z