Sehr gute Quoten für 'Let´s Dance' trotz Fußball: Bis zu 6,59 Millionen Zuschauer waren

Sehr gute Quoten für 'Let´s Dance' trotz Fußball: Bis zu 6,59 Millionen Zuschauer waren dabei! Zuschauer zeigen Liliana Matthäus die Rote Karte

ID: 387827

Sehr gute Quoten für "Let´s Dance" trotz Fußball: Bis zu 6,59 Millionen Zuschauer waren dabei! Zuschauer zeigen Liliana Matthäus die Rote Karte



(pressrelations) -
Salsa, Wiener Walzer und sieben Paare im Tanzfieber! Trotz Fußball Champions League erreichte die vierte "Let´s Dance"-Folge am Mittwochabend einen sehr guten Marktanteil von 19,0 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). 5,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen im Schnitt das mitreißende Tanzduell der Stars (Marktanteil 16,2 Prozent). In der Spitze waren bis zu 6,59 Millionen Zuschauer live bei RTL dabei.

Sieben prominente Tänzer und ihre Profipartner wirbelten in der vierten "Let´s Dance"-Ausgabe leidenschaftlich bei "Salsa" und "Wiener Walzer" über das Tanzparkett.

In der Live-Show feierte Sylvie van der Vaart ihren 33. Geburtstag, bekam ein Geburtstagsständchen vom Studiopublikum, eine Torte von Daniel Hartwich und großartige Tanzauftritte zu sehen.

Jedes der Tanzpaare hätte es verdient, in die nächste Runde zu kommen, doch für Liliana Matthäus und Tanzpartner Massimo Sinató reichten am Ende die Zuschaueranrufe nicht. Nach ihrem Auftritt (Salsa, "Hey Mambo" von Dean Martin) mussten sie sich trotz guter Jurywertung aus dem Tanzduell der Stars verabschieden.

Liliana Matthäus: "Natürlich bin ich traurig, aber so sind die Spielregeln. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde das Tanzen bestimmt nicht aufgeben."

Die Punktwertung der vierköpfigen Fachjury (Roman Frieling, Harald Glööckler, Motsi Mabuse und der am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi) sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer den Tanzwettstreit verlassen musste.

Die Jurywertungen der vierten Show (die Juroren konnten jeweils pro Paar bis zu zehn Punkte vergeben):

Jörn Schlönvoigt (24) und Helena Kaschurow (21):
(Salsa, "36 Grad" von 2 Raumwohnung)
23 Punkte insgesamt.

Moritz A. Sachs (32) und Melissa Ortiz-Gomez (28):
(Wiener Walzer, "Stop" von Sam Brown)
25 Punkte insgesamt.

Liliana Matthäus (23) und Massimo Sinató (30):


(Salsa, "Hey Mambo" von Dean Martin)
23 Punkte insgesamt.

Bernd Herzsprung (69) und Nina Uszkureit (28):
(Wiener Walzer, "Unchained Melody" von den Righteous Brothers)
28 Punkte insgesamt.

Kristina Bach (48) und Erich Klann (23):
(Salsa, " Que Sera Mi Vida" von den Gibson Brothers)
11 Punkte insgesamt.

Maite Kelly (31) und Christian Polanc (32):
(Wiener Walzer, "Küss mich, halt mich" von Ella Endlich)
25 Punkte insgesamt.

Der "Checker", Thomas Karaoglan (18) und Sarah Latton (32):
(Wiener Walzer, "Breathe Easy" von Blue)
20 Punkte insgesamt.

Am nächsten Mittwoch, 20. April, 20.15 Uhr, geht das neunteilige Tanzduell der Stars mit dem Moderatoren-Duo Sylvie van der Vaart (33) und Daniel Hartwich (32) weiter. Bis dahin heißt es für die verbliebenen Paare: Paso Doble oder Samba einstudieren sowie trainieren, trainieren und trainieren.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,9 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch mit klarem Abstand vor Sat.1 (15,5 %), ProSieben (11,2 %) und VOX (8,6 %).

Alle Videoclips von den "Let's Dance"-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei RTLNOW.de zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de.

Weitere "Let?s Dance" Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de


Rückfragen:
Frank Rendez, Tel. 0221 / 4567 4246, frank.rendez@rtl.de
Mandy Berghoff, Tel.: 0221/4567-4307, mandy.berghoff@rtl.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  ProSiebenSat.1 schließt Vertrag über 185 Millionen Euro mit TV-Produktionsfirma Raab TV TV Movie TrailerView ? die erste Programmzeitschrift mit Kinotrailern zu den TV Tipps
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.04.2011 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387827
Anzahl Zeichen: 4261

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sehr gute Quoten für 'Let´s Dance' trotz Fußball: Bis zu 6,59 Millionen Zuschauer waren dabei! Zuschauer zeigen Liliana Matthäus die Rote Karte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studio, Design, Musik: 'Guten Morgen Deutschland' in neuem Gewand - Premiere am Montag, 12. Januar ...
Das RTL-Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" verpasst sich ein ganz neues Erscheinungsbild. Am Montag, 12. Januar, geht um 6.00 Uhr das zweieinhalbstündige Magazin mit dem neuen Studio 3, einem frischen Logo und neuer Musik auf Sendung. Das TV-Set besteht ausnahmslos aus realen

'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das große Wiedersehen' punktet am Sonntag bei RTL ...
Das große Wiedersehen aller Dschungelstars erreichte am Sonntagabend ab 20:15 Uhr 6,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen schalteten 4,67 Millionen ein, was einen sehr guten Marktanteil von 21,0 Prozent ergab. In "Ich bin ein

Dschungelinhalte auf den Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland sind auch im Web der Hit ...
Auch im Web auf Rekordkurs: Nach dem Halbzeitrekord im TV für die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauern (MA: 30,4 %) sowie 39,1 Prozent Marktanteil (6,03 Millionen) bei den 14- bis 59-Jährigen hat die RTL-Show auch


Weitere Mitteilungen von RTL Group


TV Movie TrailerView ? die erste Programmzeitschrift mit Kinotrailern zu den TV Tipps ...
TV Movie kombiniert als erste Zeitschrift überhaupt TV Tagestipps mit den Kinotrailer der größten Blockbuster TV Movie, der Premiumtitel aus der Bauer Media Group, präsentiert eine weitere einzigartige Innovation und bietet ab der Ausgabe 9/2011 (EVT:15.04) erstmals Bewegtbildmaterial zu de

ProSiebenSat.1 schließt Vertrag über 185 Millionen Euro mit TV-Produktionsfirma Raab TV ...
Die zur Kölner Brainpool-Gruppe gehörende Fernsehproduktionsgesellschaft RaabTV erhält für einen neuen Fünfjahresvertrag mit der Sendergruppe ProSiebenSat.1 rund 185 Millionen Euro. Dies berichtet manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 15. April). Der neue Vertrag,

Erster regionaler Gründungsreport erschienen ...
Mehr als 12.000 Menschen haben im vergangenen Jahr beim STARTERCENTER Bonn/Rhein-Sieg um Informationen rund um das Thema Existenzgründung gebeten. 1.182 von ihnen (9,6 Prozent) ließen sich in einem persönlichen Gespräch beraten, um ihre Unternehmensidee zu prüfen, einen Businessplan aufzustell

Landlustüberfliegt 800.000er Marke ...
Das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster überzeugt erneut durch seine positive Auflagenentwicklung. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg die verkaufte Auflage um 113.920 Exemplare (+ 16,52 Prozent) auf 803.595. Die Zahl der Abonnenten konnte im selben Zeitraum


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z