Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2011

Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2011

ID: 388786

Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2011



(pressrelations) - Auszeichnung mit 10.000 Euro dotiert

Düsseldorf, 15. April 2011 - Nach dem großen Echo in den vergangenen Jahren schreiben das Handelsblatt, die Investmentbank Goldman Sachs und die Frankfurter Buchmesse den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2011 aus. Die Auszeichnung soll die deutschsprachige Wirtschaftsliteratur fördern. Der Preis wird am 13. Oktober bei einer festlichen Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.

Die Partner wollen mit der Auszeichnung die Bedeutung des Wirtschaftsbuchs bei der Vermittlung ökonomischer Zusammenhänge unterstreichen ? deshalb lautet das Motto des Preises "Wirtschaft verstehen". Preiswürdig sind Bücher, die die das Verständnis von Wirtschaft in der breiten Öffentlichkeit in beispielhafter Weise fördern. Lesbarkeit und Aktualität sind Kriterien für den Preis ebenso wie neue, innovative Blickwinkel bei der Themensetzung.

Die Redaktion des Handelsblatts sichtet alle eingesandten Titel, die den Ausschreibungskriterien entsprechen. Sie stellt eine 10 Titel umfassende Shortlist zusammen, die im Handelsblatt veröffentlicht wird. Bis zur Verleihung des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises stellt das Handelsblatt jeweils freitags auf der Literaturseite die Titel der Shortlist vor und rezensiert sie.

Aus der Shortlist ermittelt die Jury den Gewinner des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises. Der Jury unter dem Vorsitz von Chefredakteur Gabor Steingart gehören hochkarätige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft an.

Weitere Informationen, die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular unter www.deutscher-wirtschaftsbuchpreis.de

und

www.handelsblatt.com/wirtschaftsbuchpreis


Kontakt:
Projektleitung Wirtschaftsbuchpreis
Jutta Strotjohann-Peters


Tel. 0211.887-10 51
Fax 0211.887-97-10 51
E-Mail: hb.wirtschaftsbuchpreis@vhb.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ohoven: Energiepolitischer Kurzschluss droht Studie: Solvency II-Kapitalanforderungen zu hoch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.04.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388786
Anzahl Zeichen: 2309

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z