eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer TV-Kampagne auf 'echte' Paare
ID: 389479
eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer
TV-Kampagne auf 'echte' Paare
DGAP-Media / 18.04.2011 / 10:00
Unter dem Slogan 'Echte Menschen. Echte Liebe' lässt
erstmals in Europa eine Online-Partnervermittlung Paare für sich sprechen,
die sich wirklichüber die eigene Seite kennengelernt haben. Damit setzt
eDarling ein Zeichen in einer Branche, die sonst auf Models, Schauspieler
und Skripte zurückgreift.
Die ersten Spots der neuen TV-Werbekampagne der Partnervermittlung eDarling
werden ab dem 20. April 2011 in Deutschland undÖsterreich, aber auch
Frankreich und Spanien zu sehen sein. Das Besondere: eDarling lässt 21
Paare aus diesen Ländern, die sichüber die Seite von eDarling
kennengelernt haben, von ihren Erfahrungen mit der Partnersuche im Internet
berichten. Die Authentizität war Ausgangspunkt des Konzeptes und spiegelt
sich bereits entsprechend bei der Auswahl der Regisseurin wider. So konnte
die auf Dokumentationen spezialisierte Berliner Regisseurin Bettina Blümner
gewonnen werden, die für 'Prinzessinnenbad' 2008 den Deutschen Filmpreis
erhielt.
In einem Wettbewerbsumfeld, das in seiner Werbung voll auf Models,
Schauspieler und Skripte setzt, erhofft sich eDarling-Gründer und
Geschäftsführer David Khalil von der neuen TV-Kampagne 'nicht weniger als
eine kleine Revolution.' Und so ergänzt Khalil: 'Ehrlichkeit und
Vertrauenswürdigkeit sind nicht nur in langfristigen Partnerschaften
unverzichtbar, sondern auch der Kern unseres Markenversprechens. Echte
eDarling-Paare für uns sprechen zu lassen, ist deshalb ein absolutes Muss
für unsere Außenkommunikation. Wir sind stolz auf diese Kampagne.'
In mehr als 40 verschiedenen Spots lässt das Berliner Unternehmen Paare
unterschiedlichster Couleur berichten, wie sieüber eDarling ihre große
Liebe fanden. Geschäftsführer Kai Rieke freut sichüber die ungewöhnliche
Breite der TV-Kampagne: 'Das Schöne ist, dass man damit für den Zuschauern
nicht nur Abwechslung schafft, sondern auch verdeutlicht, wie sehr die
Online-Partnersuche in allen Teilen der Gesellschaft angekommen ist.'
Auf der Kampagnenseite www.edarling.de/echte-paare werden Hintergründe zu
den Paaren und weiteres Foto- und Videomaterial gezeigt. Ein
Making-of-Video gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten.
Die Kampagne wird in Deutschland undÖsterreich, sowie in den wichtigen
Märkten Frankreich und Spanien gezeigt. Die Kampagne hat ein
Bruttomediavolumen im achtstelligen Bereich und wird aus mehr als 40
Einzelspots bestehen. Auch die Online-Werbung wird auf das Konzept neu
ausgerichtet und greift auf das Fotomaterial der Kampagne zurück. Im Zuge
der neuen Kampagne wurde zudem das Corporate Design neu gestaltet, um auch
visuell eine Eigenständigkeit zu erreichen.
2.643 Zeichen - Belegexemplar erbeten.Über eDarling:
eDarling wendet sich an Singles, die nach einer langfristigen Beziehung
suchen. Das Vermittlungsprinzip ('Matching') basiert auf einem tiefgehenden
wissenschaftlichen Persönlichkeitstest. Dieser ist mitüber 280 Fragen mit
Abstand der umfassendste Test am Markt. So gewährleistet eDarling neben
handgeprüften Profilen und der ausschließlichen Vermittlung von aktiven
Nutzern eine hohe Kontaktqualität. Der in Europa einzigartig Services des
geführten, mehrstufigen Kennenlern-Prozess verbessert das Nutzungserlebnis.
eDarling setzt am Markt neue Qualitätsstandards für Nutzungserlebnis,
Matching, Service und Sicherheit. Dies belegen TÜV Zertifizierungen für
Service und Sicherheit sowie Auszeichnungen als Testsieger bei Computer
Bild (8/2010). eDarling ist bereits in elf Ländern vertreten und mitüber
sechs Millionen Mitgliedern die am schnellsten wachsende
Online-Partnervermittlung Europas. eDarling wird vom Berliner Unternehmen
Affinitas GmbH betrieben und bietet den Service seit Mai 2009 an.
Pressekontakt:
Dr. Jan-Pierre Richter
Affinitas GmbH - eDarling
Kohlfurter Str. 41/43 - 10999 Berlin
Tel: 030-868 000 122
Fax: 030-868 000 220
E-Mail: presse@edarling.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
18.04.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
120358 18.04.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 18.04.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389479
Anzahl Zeichen: 5186
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eDarling macht Schluss mit Models - Partnervermittlung setzt bei neuer TV-Kampagne auf 'echte' Paare"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eDarling.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).