Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen

Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen

ID: 391299

Effiziente Verbraucher-PR spart Marketingkosten



(firmenpresse) - Reichenberg, im April 2011. Die deutsche journalisten dienste GmbH (djd) hat einen neuen kostenfreien Praxisbericht "Pressearbeit Bauen und Wohnen" herausgebracht: http://newsletter.djd.de/fileadmin/media/Praxisbericht02-2011_BauenWohnen_allgemein.pdf Der Leitfaden richtet sich an mittelständische Unternehmen und erläutert, warum eine effiziente Pressearbeit Kosten im Marketing sparen kann und wie Verbraucher gezielt über Themen erreicht werden, an denen besonderes Interesse besteht. Wie wichtig der richtige Umgang mit den Medien für die Branche Bauen/Wohnen/Garten ist, zeigen verschiedene Prognosen und Marktstudien: Die deutsche Bauwirtschaft rechnet für dieses Jahr mit einem leichten Umsatzplus, hauptsächlich getragen durch die privaten Haushalte. Ähnlich verhält es sich im DIY-Markt -Wohnungsbauer und Heimwerker ließen 2010 allein in den klassischen Baumärkten einen Rekordumsatz von über 18,4 Mrd. Euro in den Kassen klingeln. Der Umsatz im gesamten DIY-Markt ist noch sehr viel größer, Marktforscher beziffern ihn auf rund 200 Mrd. Euro.

Entsprechend groß ist das werbliche Bemühen um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Der Aufwand für bundesweite Werbung in hoher Frequenz dürfte jedoch das Budget gerade der kleineren Mittelständler - egal ob Hersteller oder Handwerker - bei weitem übersteigen. Für diese Firmen kann effiziente Pressearbeit mit journalistischen Themen eine preiswerte Alternative sein.

Wie Themenfindung funktioniert, wie Redaktionen ticken und warum der beste Weg zum Geldbeutel des Kunden nicht immer der direkte ist, erklärt der neue djd Praxisbericht "Pressearbeit Bauen und Wohnen", der auch hier herunter geladen werden kann: http://www.djd.de/Pressemeldungen-144/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 150 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren. Die besten Servicetipps und Informationen für Verbraucher stellt djd übrigens auch direkt zur Verfügung: Unter http://www.ratgeberzentrale.de finden User ständig neue Themenseiten, Videoratgeber und nützliche Tipps für den Alltag.



PresseKontakt / Agentur:

deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234 Reichenberg
guder(at)djd.de
09316009919
http://www.djd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EXPO REAL 2011 spiegelt verhaltenen Optimismus der Branche wider PAMERA vermietet 1.800 m² in Neu-Isenburg // PAMERA lets 1,800 sq m in Neu-Isenburg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.04.2011 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 391299
Anzahl Zeichen: 1795

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Guder
Stadt:

Reichenberg


Telefon: 09316009919

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

deutsche journalisten dienste GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt ...

(mpt-15/49157). Nach wie vor ist der Kaffee das beliebteste Getränk der Bundesbürger, deutlich noch vor Mineralwasser oder Bier. Beim Genuss des Wachmachers ist Abwechslung gefragt, etwa in Form von Kaffeespezialitäten mit geschäumter Milch. Ganz ...

Möbelkauf: echt antik oder alter Plunder? ...

(mpt-15/49986). Antike Möbel stehen nicht nur mit Blick aufs Aussehen für das gewisse Etwas in der Inneneinrichtung. Die qualitativ hochwertigen und außergewöhnlich langlebigen Exponate aus unterschiedlichen Epochen wurden meist aus massivem Holz ...

Mit Themen-PR bei Verbrauchern punkten ...

Reichenberg, im Mai 2013. PR für Produkte zu machen, ist nicht einfach. Das weiß jeder, der schon mal Pressemitteilungen an die Redaktionen der Publikumspresse verschickt hat. Die meisten unverlangten Informationen landen ungelesen im Papierkorb, d ...

Alle Meldungen von deutsche journalisten dienste GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z