JOCA nutzt Web-2.0-Technologie für neue Form der Zielgruppenansprache
ID: 39238
- Mashup schafft Servicevielfalt für Mobiltelefone
Köln, den 29. November 2007 – Interactiv, der Spezialist für mobile Kundenkommunikation, hat sein Flagschiffprodukt JOCA deutlich ausgebaut. In der neuen Version (4.48) bietet das javabasierte Redaktionssystem den Initiatoren mobiler Marketingkampagnen die Möglichkeit Web-2.0-Technologien wie Mashups zu nutzen. Aufgrund der Ausgabenneutralität kann man so Inhalte verschiedener Quellen verknüpfen. Damit lassen sich rasch mobile Präsenzen erzeugen, mit deren Hilfe Zielgruppen kontinuierlich angesprochen werden können. Dies erhöht die Nachhaltigkeit gegenüber isolierten Aktionen im mobilen Marketing um ein Vielfaches.
Die mehrfach ausgezeichnete Plattform JOCA ist technisch ausgereift und komfortabel zu bedienen. Ganz gleich ob Web, WAP, Flash Light oder JAVA. Inhalte für mobile Präsenzen lassen sich ausgeben und als Mashup miteinander verbinden. Damit eröffnet sich eine nahezu beliebige Servicevielfalt für das Mobiltelefon, die das Potenzial mobiler Marketingkampagnen deutlich erhöht.
Die Integration des Web-2.0-Ansatzes umfasst auch das Einbinden von User Generated Content. Dies ebnet zum Beispiel Communities à la StudiVZ den Weg auf mobile Endgeräte.
„Ziel ist die Industrialisierung mobiler Angebote“, erläutert Interactiv Geschäftsführer Sascha Rene Müller. „Denn mit JOCA geben wir Werbetreibenden und Marketing-Verantwortlichen die Gelegenheit, schnell und effizient eine eigene mobile Präsenz aufzubauen. Die Verknüpfung von internen und externen Quellen, sowie der Community-Ansatz sind dabei entscheidende Bausteine Nachhaltigkeit zu schaffen.“
Zur InteracT!V GmbH & Co. KG
Interactiv ist Spezialist für mobile Kundenkommunikation. Das Unternehmen entwickelt mobile Dienste und Anwendungen im Kundenauftrag. Interactiv mobilisiert Geschäftsprozesse, verzahnt User Generated Content Medieninhalte, Bestell- und Abrechnungsvorgänge und jede andere Datenbank- und Dialogfunktion mit dem Handy. Einer der von Interactiv entwickelten Interaktionsdienste wird unter der Marke JOCA angeboten, JOCA ist das größte unabhängige JAVA Portal mit web2.0 Ansatz. Interactiv erhielt 2005 den Deutschen Multimedia Award und den Eyes & Ears of Europe und wurde im März 2006 mit dem Innovators Award ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter in den Büros München und Köln.
Ansprechpartner:
InteracT!V GmbH & Co. KG
Sascha Müller
Friesenstraße 5-15
50670 Köln
Tel.: +49 (0) 221 / 669 40 – 0
Fax: +49 (0) 221 / 669 40 – 55
E-Mail: s.mueller@interactiv.tv
Web: www.interactiv.tv
Axel Schmidt – PR & Marcom Services
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 (0)6101-509848
Fax: +49 (0)6101-509849
E-Mail: axel.schmidt@pr-marcom.net
Web: www.pr-marcom.net
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: asprms
Datum: 29.11.2007 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39238
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schmidt
Stadt:
Köln
Telefon: 06101-509848
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.11.07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 862 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JOCA nutzt Web-2.0-Technologie für neue Form der Zielgruppenansprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Interactiv GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).