Hauptrolle für "Maulwurf 6000"

Hauptrolle für "Maulwurf 6000"

ID: 39393

Mall produziert Film über sichere Lagerung von Pellets



(firmenpresse) - Der „Maulwurf 6000“ von Mall kommt groß raus; der Betonriese mit 40 Tonnen Fassungsvermögen spielt die Hauptrolle in einem Video über trockene, sichere, staubfreie Lagerung von Pellets, die sich zu einem sympathischen und gefragten Energieträger in Kleinunternehmen, Kindertagesstätten, Gemeindezentren, Kliniken und Privathaushalten entwickelt haben.

Das Donaueschinger Unternehmen „Mall Umweltsysteme“ hat einen Videofilm über seinen größten Fertigteilbehälter für das unterirdische Lagern von Holzpellets hergestellt. „Der Film wird sicher keinen Oscar gewinnen“, vermutet der Vertriebs- und Marketingleiter von Mall, Markus Böll, „aber er ist ein Gewinn für den praktischen Nutzen von erneuerbaren Energien – und auch für unser Unternehmen, das die Umwelt nachhaltig mit System und mit Beton schützt.“
Das gut sieben Minuten lange Video zeigt Bilder von der Entwicklung, Produktion und Verladung des Großbehälters im Mall-Werk in Pfohren, von dessen Einbau und vom Funktionsstart beim Endverbraucher. Der Film liefert professionelles Anschauungsmaterial über technische Feinheiten und erklärt in einfacher Sprache praktische Funktionsweisen des „Maulwurf 6000“.

Mall zeigt mit dem Video, wie die Vorstellung und Vermarktung eines trockenen Produktes aus Beton multimedial geschickt aufgewertet werden kann. Credo des Vertriebsleiters: „Ich bin überzeugt, dass es dazu beitragen wird, das Verständnis bei Fachleuten und Kunden für Pellets und ihre Unterbringung zu wecken.“

Mall baut seit 2001 Fertigteilbehälter für das unterirdische Lagern von Holzpellets mit Volumen von 6,5 bis 22 m³. Diese Reihe ergänzt jetzt der 60 m³ große „Maulwurf 6000“, der gemeinsam von Mall GmbH in Donaueschingen und Schellinger KG in Weingarten entwickelt wurde. Der unterirdische Speicher aus Beton und die automatische Entnahme bilden eine Einheit, die sich an mehreren Standorten als dauerhaft und zuverlässig erwiesen hat. Mall produziert, liefert und montiert vor Ort die gesamte Lager- und Entnahmetechnik.



Der Betonspezialist von der Baar stellt überdies Umweltsysteme zur Abscheide- und Klärtechnik, Regenwasserbewirtschaftung und Abwasserreinigung her. Diese Anlagen und Behälter leisten einen wirkungsvollen Beitrag zur Förderung von erneuerbaren Energien und zum Schutz des Klimas, versicherte das Unternehmen aus Donaueschingen. Das Video zeigt diese ökologische Zielsetzung auf eindrucksvolle Weise. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über vier Jahrzehnten hat sich die Mall-Gruppe mit ihrem reichhaltigen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Abwasserreinigungsanlagen und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt.

Daneben hat sich die Mall-Gruppe als kompetenter Hersteller und Anbieter von Spezialprodukten für die Pelletlagerung, den Garten- und Landschaftsbau, die Verkehrstechnik und Grabkammer-Systeme etablieren können.

Zur Mall-Gruppe zählen sechs Produktionsstätten. Diese befinden sich in Donaueschingen-Pfohren, Ettlingen-Oberweier, Coswig/Anhalt, Haslach im Schwarzwald, Nottuln und in der Nähe von Budapest.

Die Mall-Gruppe beschäftigt rund 420 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 50 Mio. Euro.





PresseKontakt / Agentur:

Mall GmbH
Markus Böll
Hüfinger Straße 39-45
78166 Donaueschingen
DEUTSCHLAND



drucken  als PDF  Großer Wurf von Mall - Pelletlager mit 60 m³ Handel und Verbraucher nehmen LOHAS-Portal gut an: Öko-Faire Suchmaschine EcoShopper immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: mall
Datum: 03.12.2007 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39393
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Rosi Burger
Stadt:

Donaueschingen


Telefon: 0771/8005-0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2007
Anmerkungen:
Bitte bei Veröffentlichung als Quelle Mall GmbH angeben.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1094 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hauptrolle für "Maulwurf 6000""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mall GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die flache Lösung für große Regenmengen ...
Mit dem neuen Sickerelement CaviTop aus Porenbeton ergänzt Mall sein Produktportfolio in der Regenwasserversickerung um eine Lösung zur kontrollierten, oberflächennahen Versickerung. Das CaviTop-Grundelement in Form einer liegenden Acht ist als Baukastensystem beliebig erweiterbar und optimiert f

Wasserkompetenz weitergedacht ...
Auf der IFAT 2026 präsentiert Mall neben seinen Lösungen für Regenwasser, Abwasser und den Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten erstmals auch Produkte für den Einsatz im Trinkwasser-Bereich. Während das Unternehmen im Umfeld von Niederschlagswasser und Abwasser unterschiedlicher Herk

Neues Arbeitsblatt, neue Anforderungen - neue Lösung ...
Mit der neuen Kombinationsanlage ViaPro zur Behandlung von Regenwasser lassen sich, wie im 2024 veröffentlichten DWA-Arbeitsblatt A 138-1 für die Einleitung in eine unterirdische Versickerungsanlage gefordert, objektspezifische Bemessungen auch für Mischflächen mit unterschiedlichen Belastungska


Weitere Mitteilungen von Mall GmbH


Großer Wurf von Mall - Pelletlager mit 60 m³ ...
Mit der Einführung des „Maulwurf 6000“ ist Mall ein großer Wurf gelungen. Seit 2001 bauen die Betonspezialisten in ihren fünf deutschen Werken Fertigteilbehälter für das unterirdische Lagern von Holzpellets mit Volumen von 6,5 bis 22 m³. Auf Grundlage der Schellinger-Maulwurf-Technologie b

Auch Daniela Kattermann macht sich stark für die Umwelt ...
Wie es geht, machen Albert und Daniela Kattermann aus Köln vor, denn sie wollen mehr für die Umwelt tun. Daher lässt sich die vierköpfige Familie von Peter Feller , Energieagentur NRW, beraten. Der Energieexperte checkt im gesamten Haus von Familie Kattermann, wo sie überall Energie und Kos

Biolysa e.V. bietet Fortbildung für Baubiologen ...
Haus-, Wohnungs-, Arbeitsplatz-, Schlafplatzuntersuchungen oder auch die vorausschauende Baugrunduntersuchung, Analysen, Beratung und Hilfe bilden die Arbeitsgrundlage eines jeden Baubiologen. Dabei werden solche Themen wie Elektrosmog, Mobilfunkstrahlungen, Wasseradern und Erdstrahlungen, Schimmelp

Biolysa e.V. bietet Fortbildung für Baubiologen ...
Haus-, Wohnungs-, Arbeitsplatz-, Schlafplatzuntersuchungen oder auch die vorausschauende Baugrunduntersuchung, Analysen, Beratung und Hilfe bilden die Arbeitsgrundlage eines jeden Baubiologen. Dabei werden solche Themen wie Elektrosmog, Mobilfunkstrahlungen, Wasseradern und Erdstrahlungen, Schimmelp


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z