Great Conversations at Swissôtel: Swissôtel Hotels&Resorts setzt auf soziale Netzwerke und lanciert virale Kampagne
ID: 394817
Filmclips, den "Great Conversations at Swissôtel", initiieren die
Swissôtel Hotels & Resorts ab Ende April eine virale Kampagne, die
sich zur Verbreitung lediglich sozialer Netzwerke und Internetmedien
bedient. Die sogenannten Virals werden im Abstand von mehreren Wochen
über Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube, aber auch über die
Webpage der internationalen Hotelkette verbreitet. Kreiiert wurden
die Clips in Zusammenarbeit mit der renommierten Werbeagentur
Saatchi & Saatchi.
"Der aus der Medizin entlehnte Begriff "viral" assoziert den
Mechanismus, mit dem eine Botschaft ähnlich einem Virus von einem
Benutzer zum anderen weitergereicht wird", so Debora Scott, Director
Brand Marketing der Swissôtel Hotels & Resorts. "Mit dieser modernen
Form von Mund-zu-Mundpropaganda wollen wir unsere Gäste auf anderen
Kanälen ansprechen. Natürlich kann man den "Virus" nur auslösen -
auf Kommando lässt sich der Rest nicht beeinflussen."
Die Clips können unter www.swissotelfilms.com abgerufen werden.
Pressekontakt:
Eva-Maria Panzer
Director Communication, Swissôtel Hotels & Resorts
Tel.: +41/44/317'62'28
E-Mail : evamaria.panzer@swissotel.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394817
Anzahl Zeichen: 1413
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Zürich, Schweiz
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Great Conversations at Swissôtel: Swissôtel Hotels&Resorts setzt auf soziale Netzwerke und lanciert virale Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swissôtel Hotels & Resorts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).