Skaten am Niederrhein
ID: 395339
Skaten am Niederrhein
Straelen (nrw-tn). Am Niederrhein haben Skater leichtes Spiel: In der deutsch-niederländischen Grenzregion können sie weite Strecken ohne Steigungen zurücklegen. Unter der Überschrift "Fossa Eugeniana" haben sich die Städte Geldern und Straelen mit den niederländischen Gemeinde Arcen, Lomm und Velden zusammengeschlossen und insgesamt sechs verschiedene Routen ausgeschildert. Die Routenlängen reichen von 15 bis 26 Kilometern, die Fossa-Eugeniana-Route, die alle Strecken miteinander verbindet, ist über 60 Kilometer lang.
"Fossa Eugeniana" ist ein 1626 begonnener, nie vollständig fertiggestellter, in Teilen jedoch erhaltener Kanal zwischen Rhein und Maas. Auch unvollendet, verbindet das Projekt nun aufs Neue Menschen und Kulturen. Weitere Infos zu Veranstaltungen, den Skaterstrecken, aber auch Rad- und Wandertouren finden sich im Netz.
Internet: www.freizeit-ohne-grenzen.de
Pressekontakt: Stadt Straelen, Petra Wegers, Telefon: 02834/702-213, Fax: 02834/70255213, E-Mail: Petra_Wegers@straelen.de
NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Vertretungsberechtigt: Dr. Heike Döll-König Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.04.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 395339
Anzahl Zeichen: 1678
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skaten am Niederrhein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismus NRW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).