Saalfelden Leogang ist in allen Satteln zu Hause

Saalfelden Leogang ist in allen Satteln zu Hause

ID: 398087

Die Räder rollen in Saalfelden Leogang, wenn es heißt: „Aufsatteln auf 720 Kilometern Mountainbiketrails und 480 Kilometern Talradwegen!“ Auf den Wegen aller Schwierigkeitsgrade kommen tatsächlich alle Radtypen auf Touren: Actionfans und Downhiller, Freerider und „Dirt-Jumper“ ebenso wie Familien und Genussradler.



Superman Sequence im Bikepark Leogang Fotograf Ale Di LulloSuperman Sequence im Bikepark Leogang Fotograf Ale Di Lullo

(firmenpresse) - Die Räder rollen in Saalfelden Leogang, wenn es heißt: „Aufsatteln auf 720 Kilometern Mountainbiketrails und 480 Kilometern Talradwegen!“ Auf den Wegen aller Schwierigkeitsgrade kommen tatsächlich alle Radtypen auf Touren: Actionfans und Downhiller, Freerider und „Dirt-Jumper“ ebenso wie Familien und Genussradler. Von leichten und gemächlichen Runden wie etwa um den Zeller See bis hin zu zähen und schweißtreibenden Touren auf den Hundstein (1.800 Höhenmeter) ist alles dabei. Routinierte Bike-Guides begleiten die Radfahrer auf Wunsch. Neu und europaweit einzigartig ist der Skulpturenradweg SteinbergRunde, der von der LeogangerKinderKultur seit 2007 aufgebaut wird. Bis zum Jahr 2012 schaffen Jugendliche aus der Region zusammen mit internationalen Künstlern 25 Skulpturen, die auf dem 70 Kilometer langen Radweg aufgestellt werden. Seit dem Sommer 2010 zählt Saalfelden Leogang zur größten E-Bike-Region der Welt, die sich vom Wilden Kaiser in Tirol bis zum Nationalpark Hohe Tauern in Salzburg zieht. Mit „Rückenwind“ sind auch anspruchsvollere Radausflüge leicht zu bewältigen. Die Akkus können bei vielen Hotels oder Sportgeschäften in Saalfelden Leogang getauscht werden.

Movelo-E-Bike-PauschaleSaalfelden Leogang
Leistungen: 7 Ü im Apartment + 5 Tage Movelo-E-Bike
Preis p. P.: ab 250 Euro
Pauschale „Bikerwoche im Bikepark Leogang“
Leistungen: 7 Ü in der Frühstückspension inkl. 4-Tages-Liftpass für den Bikepark Leogang, 1 Mountainbike-Erlebnistag mit Fahrtechniktraining, 1 Gondel-Freeride-Tour
Preis p. P.: ab 330 Euro
Buchungen: Stefan Kaufmann; Tel.: 0043/(0)6582/70660-15; reiseservice@saalfelden-leogang.at

Terrain für Downhiller, Weltmeister und UCI-Mountain-Bike-WM 2012

Tricksern im Sattel legt Saalfelden Leogang WM-taugliche Singletrails und „profilierte“ Downhill-Strecken vor den Lenker: Seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 hat sich der Bikepark Leogang zu einem der renommiertesten seiner Art in ganz Europa entwickelt. Bereits 2010 war er offizieller Austragungsort für UCI-Mountain-Bike-Weltcuprennen. Auch im Sommer 2011 wird das zehntägige „Out of Bounds Festival“ (10.–19.06.11) die Wogen hoch gehen lassen. Auf dem Programm stehen namhafte und sehenswerte Bewerbe mit den Topstars auf zwei Rädern. Unter anderem gehen die UCI-Mountain-Bike-Weltcupdisziplinen Downhill, Fourcross und Cross Country, aber auch der Jump Event 26Trix und die beiden Highlights iXS European Downhill Cup und EFS – Euro FourCross Series über die Bühne. Saalfelden Leogang wird auch weiterhin auf dem internationalen Radrennsportterminkalender bleiben, da dort die UCI Mountain Bike & Trials World Championships 2012 (29.08.–09.09.12) veranstaltet werden.



Bike-Events im Sommer 2011Saalfelden Leogang
02.–03. 06.11: Fahrsicherheitscamp für alle Mountainbike-Fahrtechnikeinsteiger
04.–05. 06.11: GIRLS ONLY – Camp
10.–19. 06.11: Out of Bounds Festival 2011 + UCI MTB Weltcup Downhill + UCI MTB Weltcup 4X + 26 TRIX + iXS European Downhill Cup (C1) + EFS Euro Fourcross Series (C2) + XCO (C1)
Festivalpackage „Out of Bounds Festival & UCI Mountainbike Weltcup 2011“
Leistungen: 8 Ü im Apartment, alle Renneintritte, Trainings, Side Event
Preis p. P.: ab 201 Euro
Buchungen: Stefan Kaufmann; Tel.: 0043/(0)6582/70660-15; reiseservice@saalfelden-leogang.at

3.301 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Daniela Neumayer
Saalfelden Leogang Touristik GmbH
A-5760 Saalfelden, Bahnhofstraße 10, Postfach 29
Tel.: +43/(0)6582/70660 • Fax: +43/(0)6582/75398
E-Mail: presse(at)saalfelden-leogang.at
www.saalfelden-leogang.at



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice GesmbH
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel. +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Natururlaub in Saalfelden Leogang mit kulinarischer Note Saalfelden Leogang: Salzburger „Meeresfrische“ und Bergerlebnis
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 03.05.2011 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 398087
Anzahl Zeichen: 3832

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saalfelden Leogang ist in allen Satteln zu Hause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geheimtipp: Raurisertal – Natur erleben und Ruhe finden ...

Die Slow Travel- Destination im Nationalpark Hohe Tauern Das Raurisertal im Salzburger Land ist ein echter Geheimtipp für Naturliebhaber, Wanderer und Genießer. Als Slow-Travel-Destination fernab vom großen Trubel lädt das Raurisertal dazu ein, ...

Alle Meldungen von mk Salzburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z