Twenga verspricht revolutionäres Erleben von visueller Navigation
ID: 402465
größten Auswahl im Internet, zeigt sich ab heute in einem neuen
Design, um Usern ein intuitives und visuelles Shopping-Erlebnis zu
bieten.
Mehr Aussagekraft für Online-Shopper
Um noch besser auf die Bedürfnisse von Online-Shoppern einzugehen,
gab Twenga eine Studie in Auftrag, die die Hauptkriterien für
Kaufentscheidungen identifizieren sollte. Dazu gehören:
- Die Möglichkeit, auf einen Blick zahlreiche Angebote dank großer
Produktbilder durchstöbern zu können;
- Die Fähigkeit, über soziale Netzwerke oder per E-Mail Vorschläge
und Empfehlungen zu teilen sowie Fragen zu stellen;
- Detailliertere Produktbeschreibungen, zoombare Bilder und
bessere Filteroptionen;
- Ein klares, modernes Design, mit dem die Produkte übersichtlich
präsentiert werden.
Twengas neue Benutzeroberfläche basiert auf einem visuellen
Ansatz. Dabei bedient sich Twenga seiner eigenen fortgeschrittenen
Technologie, um das Navigationserlebnis zu optimieren. Die
Fotoansicht ist größer geworden und zeigt mehr Informationen. Die
Orientierung durch umfangreiche Produktpaletten geschieht nahtlos und
intuitiv dank der detaillierten Filter. Die Suchergebnisse können
ganz einfach nach Farbe, Form, Stilart, Material und 23.000 weiteren
Produkteigenschaften sortiert werden.
Die neue Version bietet die Möglichkeit zum Social-Shopping, ein
Service, der bereits vergangenen Monat implementiert wurde. Dieser
ermöglicht Benutzern über einen einzigen Klick bei Facebook, Twitter
oder per E-Mail vor dem Kauf die Meinung von Freunden einzuholen.
"Das neue Interface erlaubt uns, ein modernes,
benutzerfreundliches, visuelles Erlebnis zu gestalten, das dem
Online-Shopper viel Mehrwert bietet. Das ist ein beachtlicher
Fortschritt für die 380 Millionen Produkte auf den Twenga-Seiten",
erklärt Gaêl de Talhouet, Vizepräsident Marketing bei Twenga.
Überzeugende Ergebnisse in den USA
Die verbesserte Präsentation der Produkte hatte umgehend positive
Auswirkungen:
"Wir haben die Seite im neuen Design bereits in den Vereinigten
Staaten gelauncht und die Ergebnisse überzeugen. Sowohl die Zahl der
Besucher, als auch die Zeit, die sie auf der Seite verbringen, sind
signifikant gestiegen. Das beweist, dass das Shopping-Erlebnis für
die Benutzer besser geworden ist, was natürlich auch die
Verkaufszahlen nach oben steigen lässt", sagt Bastien Duclaux, CEO
und Mitgründer von Twenga.
"In den nächsten Tagen werden wir die neue Benutzeroberfläche in
allen 15 Ländern, in denen Twenga vertreten ist, launchen. Es werden
stufenweise neue Features hinzukommen, die die Zufriedenheit der
Twenga-User noch weiter erhöhen sollen", fügt Bastien Duclaux hinzu.
Sehen Sie das neue Design unter www.twenga.de .
Über Twenga.de:
Dank Twenga.de, der offenen Shopping-Plattform, finden Millionen
von Internet-Usern jedes Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop
ihrer Wahl. Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie listet
Twenga die Angebote von allen Online-Shops in 15 Ländern und bietet
Usern so die größte Auswahl im Internet. Alle Suchergebnisse werden
auf Twenga.de objektiv dargestellt. Das Unternehmen Twenga wurde im
Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen
ist Twenga u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien,
Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA,
Australien, Japan und China aktiv. Twenga bietet über 350 Millionen
Angebote von mehr als 150.000 Online-Händlern weltweit. Über 45
Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November
2010 besucht. Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global
Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt
verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als "Unternehmen der
Zukunft" ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de .
Facebook: http://www.facebook.com/TwengaDE
Pressekontakt:
Anja Wiebensohn
markengold PR GmbH
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)-219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2011 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402465
Anzahl Zeichen: 4688
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Twenga verspricht revolutionäres Erleben von visueller Navigation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Twenga (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).