Wenn das Glück missglückt

Wenn das Glück missglückt

ID: 402613

Glück ist einfach Typsache



Wenn das Glück missglücktWenn das Glück missglückt

(firmenpresse) - Ständig sind wir auf der Suche nach Glück - ohne zu wissen wie glücklich wir seien könnten. Erst im Unglück trauern wir dem vergangenen - nicht genossenen - Glück hinterher. Glück ist irgendwie paradox. Doch was ist eigentlich Glück? Ist Glück Zufall? Oder ist jeder doch seines eigenen Glückes Schmied? Sabine Kleinhenz illustriert in Ihrem neuen Buch was uns am Glücklichsein hindert und wie wir unseren Blick auf das individuelle Glück richten. Denn Glück ist einfach Typsache ...

Alle Menschen wollen glücklich sein, aber die wenigsten sind es. Lebensglück ist Typsache, denn jeder Mensch tickt anders. Je nach Typ stellt uns das Leben individuelle Unglücksfallen bereit - aber auch typgerechte Glücksstrategien. Ob wir das Glück oder das Unglück wählen, liegt an uns.

Der Ängstliche versagt, weil er sich nicht traut. Der Waghalsige verspielt alles, weil er unvorsichtig ist. Der Beständigkeitstyp bleibt in einer unerträglichen Situation, weil ihm das gewisse Unglück lieber ist als das ungewisse Glück. Das alles geschieht unbewusst. Doch um ein erfülltes Leben zu führen, brauchen wir Bewusstheit über uns und darüber, warum wir so sind, wie wir sind.
Mit praktisch umsetzbaren Erfolgsstrategien und Tipps erfahren Sie, wie Sie den Misserfolg verhindern, warum wir trotz allen Glücks so unzufrieden sind und was Sie dagegen machen können, um endlich ein gelingendes Leben führen zu können.


Susanne Kleinhenz
Wenn das Glück missglückt
Warum wir so ticken, wie wir ticken
160 Seiten, zahlreiche Abbildungen.
24,80Eur[D]/ 25,50Eur[A]/ 43,50CHFUVP
ISBN 978-3-86980-107-0
April 2011

http://www.businessvillage.de/eb-851.html

Cover-300 DPI: http://www.businessvillage.de/cover-851



Die Autorin
-----------
Susanne Kleinhenz verbindet als Akademieleiterin, Trainerin, Autorin und Vortragsrednerin fachliches Know-how im Versicherungs- und Marketingbereich mit fundierter Erfahrung aus Verkauf und Psychologie. Das besondere Anliegen von ihr ist es, Menschen auf die immer schneller werdenden Veränderungen und Neuerungen im Arbeits-, Vertriebs- und Privatleben vorzubereiten. Sie weiß dass Menschen von ihren Sehnsüchten und Hoffnungen gelenkt werden. Sie versteht es mit viel Freude, Humor und Einfühlungsvermögen, Menschen darin zu ermutigen, neue Wege zu gehen und ihre Persönlichkeit selbst zu gestalten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.



PresseKontakt / Agentur:

BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
redaktion(at)businessvillage.de
0551/2099104
http://www.businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sen



drucken  als PDF  an Freund senden  Linie Deckeldrink aus der Sansibar Finalistin bei Germanys Next Top Model 2010 in der KÖ-KLINIK Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.05.2011 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402613
Anzahl Zeichen: 2508

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Redaktionsteam
Stadt:

Göttingen


Telefon: 0551/2099104

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn das Glück missglückt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BusinessVillage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flyer machen ...

Flyer sind aus dem Medienalltag kaum wegzudenken. Mit Ihnen lassen sich Informationen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Von informativ und nüchtern bis schrill und durchgeknallt ist alles möglich - das Spiel mit Farben, Formen und Materialien ...

Brain-Tuning - schneller. schlauer. konzentrierter ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten al ...

Brain-Tuning ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten alle ...

Alle Meldungen von BusinessVillage GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z