Autor verschenkt Buch

Autor verschenkt Buch

ID: 40295

- Fachbuchautor Torsten Schwarz verschenkt eBook
- Leitfaden Online-Marketing bis 24.12. gratis als PDF
Per Newsletter gab der Online-Experte Torsten Schwarz gestern seine Weihnachtsaktion bekannt: Den kostenlosen Download des 850-Seiten-Wälzers „Leitfaden Online-Marketing“ bis Heiligabend. Unter www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion steht das komplette Buch als PDF-Datei bereit. 5435 Mal wurde das Standardwerk bis zum Abend heruntergeladen. Das entspricht einem Verkaufswert von 217.000 Euro.



(firmenpresse) - „In der digitalen Ökonomie ist Verschenken durchaus wirtschaftlich sinnvoll“ erläutert der Internet-Experte seine Strategie. Zwar werde kurzfristig auf Umsatz verzichtet, dafür aber langfristig die Reichweite erhöht. „Die Zeiten sind vorbei, als man Leser dazu zwingen konnte, Bücher zu kaufen“ meint Schwarz. Wer will, besorgt sich Inhalte gratis aus dem Internet. Und wer weiterhin gerne ein Buch in den Händen hält, kauft es nach wie vor. Auch der brasilianische Autor Paulo Coelho verfolge diese Taktik mit großem Erfolg. Das Fachbuch „Leitfaden Online-Marketing“ ist seit seinem Erscheinen vor einem Jahr unter Amazons Top Ten der Online-Marketing-Bücher. Gestern erreichte es kurzzeitig den ersten Platz.

Auch ohne die Online-Aktion ist das Buch erfolgreich. Der Grund: Kein Marketingthema hat in den letzten Jahren so viel neues Wissen produziert, wie Online-Marketing. Dieses Wissen zusammenzuführen, war längst überfällig. Zwar gibt es eine Reihe exzellenter Fachbücher über Teilaspekte, aber kein Kompendium aller Bereiche. Für den Leitfaden Online-Marketing hat Schwarz die renommiertesten Experten der unterschiedlichen Teilgebiete als Autoren gewonnen. Die über hundert Spezialisten lesen sich wie das Who-is-Who der deutschsprachigen Onlineszene. Der Leitfaden gilt inzwischen als Standardwerk der Branche.

Stimmen zum Buch im Buchblog: http://buchblog.marketing-boerse.de/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch aus seiner Leitfaden-Reihe heraus. Die bisherigen Leitfäden behandelten die Themen E-Mail-Marketing, Permission Marketing, Integrierte Kommunikation und Online-Marketing. Im Herbst 2008 erschien der „Leitfaden Dialogmarketing“.



PresseKontakt / Agentur:

Julia ter Linden, marketing-BÖRSE GmbH,
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info(at)marketing-boerse.de - http://www.marketing-boerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  2. Europäischer Datenschutztag - Sekt oder Selters? Intelligente Maschinen und neue Servicekonzepte
Bereitgestellt von Benutzer: absolit
Datum: 19.12.2007 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40295
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2468 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autor verschenkt Buch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marketing-BÖRSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt ...

Im digitalen Marketing spielen Wachstum, Personalisierung und Automatisierung eine Schlüsselrolle und stellen Unternehmen 2025 vor neue Herausforderungen und Chancen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage der marketing-BÖRSE unter 1.700 Marketing-V ...

Alle Meldungen von marketing-BÖRSE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z