Service mangelhaft!
ID: 403795
Service mangelhaft!
ZDF-Autor Christian Wilk hat Supermärkte, Autohäuser, Optiker und Tankstellen aufgesucht und dabei festgestellt, dass aus "König Kunde" häufig ein Bittsteller wird. Mit versteckter Kamera verfolgte er in einem Café, wie die Kundschaft auf schlechten Service reagiert: erstaunlich gelassen.
Was tun Unternehmen, um Abhilfe zu schaffen? Wilk trifft einen Service-Coach, der Baumarkt-Verkäufern erklären muss, wie man Kunden freundlich begrüßt. Und er begleitet einen so genannten Mystery-Shopper, einen Testkäufer, der Missstände im Handel aufdecken soll.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/koenigkundeinderwarteschleife
Kontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.05.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 403795
Anzahl Zeichen: 1680
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service mangelhaft!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).