Check-in-Dienst friendticker geht nach Köln

Check-in-Dienst friendticker geht nach Köln

ID: 403950

Zweiter Standort in der Rheinmetropole.Nähe zu Medien und Marken entscheidungsgebend.



Check-in-Dienst friendticker geht nach KölnCheck-in-Dienst friendticker geht nach Köln

(firmenpresse) - der Berliner check-in-Service friendticker baut einen Standort in Nordrhein-Westfalen auf. Das neue Büro in Köln kümmert sich vor allem um die Vermarktung des mobile Start-Ups. Friendticker hat bereits einige Kunden in der Region. Dazu gehören unter anderem Simfy, Froodies, fashionette. Ausschlaggebend für die Standwortwahl, war vor allem die Nähe zur Medienbranche die dort stark vertreten ist. Zudem ist NRW Heimat vieler Marken und Kreativagenturen. Diesen hat friendticker im Bereich mobiles Marketing viel zu bieten.
Außerdem soll der Kontakt zur lokalen Start-Up-Szene vertieft werden. Daher hat sich friendticker zusammen mit anderen Start-up-Unternehmen ein Büro genommen.
"Köln bietet für uns viele Möglichkeiten: Medien, Marken, Kreativität - das sind alles wichtige Punkte für friendticker. Es ist besser, die Kunden und Partner vor Ort anzusprechen. Daher zeigen wir hier Präsenz. Dazu haben wir zunächst eine kleine Mannschaft in Köln. Diese wird nach Bedarf vergrößert", erläutert Gründer und CEO Florian Resatsch.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

friendticker ist eine Smartphone-App für iPhone und Android, die es ermöglicht, sich an Orten anzumelden. Mit diesen Check-Ins können die Nutzer ihrem Freundeskreis zeigen wo sie sich gerade aufhalten. friendticker belohnt Check-Ins seiner Nutzer mit so genannten Items. Diese virtuellen Güter repräsentieren reale Produkte oder Dienstleistungen die von Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.
Für Unternehmen und Werbetreibende ist friendticker eine Plattform mit deren Hilfe mobile Marketingkampagnen auf die jeweilige Zielgruppe maßgeschneidert werden können. Diese mobilen und damit persönlichen Kampagnen sorgen für eine starke Auseinandersetzung der Kunden mit der Marke bzw. dem Unternehmen. Große Unternehmen und Brands wie Coca Cola, L"Oréal, Zalando, Mister Spex und SportScheck nutzen den Location Based Service friendticker bereits.

friendticker ist ein Service der servtag GmbH mit Sitz in Berlin und Köln. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Martin Pischke, Dr. Florian Resatsch und Uwe Sandner.



PresseKontakt / Agentur:

tba: vR - Communication Consultants
Philipp von Roeder
Königsbacher Zeile 23
13465 Berlin
philipp.roeder(at)tbavr.com
+4930692039922
http://www.tbavr.com



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2011 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 403950
Anzahl Zeichen: 1144

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Florian Resatsch
Stadt:

Berlin


Telefon: +49(0)30 240 36 714

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Check-in-Dienst friendticker geht nach Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

friendticker - Servtag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fußballhersteller Aspero checkt mit friendticker ein ...

zur Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land startet der deutsche Fußballschuhspezialist ASPERO eine Kampagne mit dem check-in-Dienst friendticker. Damit der Ball nicht nur auf der Mattscheibe sondern auch zu Hause rollt, gibt es Warengutscheine fà ...

Alle Meldungen von friendticker - Servtag GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z