HUK: Hannoversche hat Dank niedriger Kosten deutlichen Wettbewerbsvorteil
ID: 404736
Lebensversicherer mit einer günstigen Kostenstruktur, wie die
Hannoversche, auch nach der Garantiezinsabsenkung einen deutlichen
Wettbewerbsvorteil beim Verkauf von klassischen Lebens- und
Rentenversicherungen. Dies ist das Ergebnis einer selbst entwickelten
Kostenanalyse des fränkischen Versicherers. Die Hannoversche gehört
demnach ausdrücklich zum Kreis dieser leistungsfähigen Versicherer.
Das berichtet versicherungsmagazin.de in seiner Ausgabe vom 11. Mai
2011.
Dr. Christian Bielefeld, Vertriebsvorstand der Hannoverschen,
teilt die Einschätzung der Coburger Experten für sein Unternehmen:
"Als Direktversicherer verfügen wir traditionell über Kostenquoten,
die deutlich unter dem Marktdurchschnitt liegen. Auch erheben wir
keine einmaligen Abschlusskosten. Dadurch fließt das Geld unserer
Kunden dahin, wo es hingehört: In das zins-und zinseszinsbringende
Deckungskapital." Aber nicht nur niedrige Kosten machen einen
Versicherer für Kunden attraktiv, so der Vertriebschef weiter: "Ein
guter Service ist ebenfalls essentiell. Dafür stehen wir mit unseren
Servicegarantien. Nicht umsonst gehört die Hannoversche zu
"Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern."
Über die Hannoversche:
Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist der erfahrenste
Direktversicherer Deutschlands. Der Lebensversicherer zeichnet sich
durch eine besondere Kosteneffizienz aus. Die Kostenquoten liegen in
allen Bereichen deutlich unter Marktdurchschnitt. Die Hannoversche
Direktversicherung AG nutzt die langjährige Kompetenz von
Deutschlands erfahrenstem Direktversicherer im Vertrieb von
Versicherungslösungen im Bereich Kfz und Hausrat. Beide Unternehmen
gehören zur VHV Gruppe. Seit März 2011 treten sie unter der
gemeinsamen Marke "Hannoversche Einfach. Besser. Direkt." auf.
Pressekontakt:
Stefan Lutter
Pressereferent
T +49.511.907-4810
F +49.511.907-4898
slutter@vhv.de
www.hannoversche.de
Hannoversche Lebensversicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





"Wortwechsel - Wie geht's eigentlich?" im SWR Fernsehen am Sonntag, 15. Mai 2011">
Datum: 12.05.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404736
Anzahl Zeichen: 2327
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 163 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HUK: Hannoversche hat Dank niedriger Kosten deutlichen Wettbewerbsvorteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannoversche (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).