Ab sofort: Boardsoftware EasyChalk startetöffentlichen Beta-Test

Ab sofort: Boardsoftware EasyChalk startetöffentlichen Beta-Test

ID: 405374

Frankfurt, den 12.05.2011: Ab sofort startet das Frankfurter Unternehmen Chalkless Media GmbH denöffentlichen Beta-Test für die boardunabhängige und webbasierte Software EasyChalk. Jeder kann mitmachen und dafür auch noch eine kostenlose Jahreslizenz der browserbasierten Boardsoftware erhalten.



Ab sofort: Boardsoftware EasyChalk startetöffentlichen Beta-TestAb sofort: Boardsoftware EasyChalk startetöffentlichen Beta-Test

(firmenpresse) - Wer heute schon einen ersten Eindruck von der leistungsstarken und web-basierten Software für interaktive Whiteboards und interaktive Eingabemedien erhalten möchte, der sollte sich gleich beim offiziellen Beta-Test unter http://easychalk.de/register anmelden. Ab sofort kann jeder die anwenderfreundliche und rein auf HTML5 basierende Boardsoftware auf Herz und Nieren prüfen. Als Dankeschön erhalten alle Tester, die sich regelmäßig und qualifiziert am Beta-Test beteiligen, eine kostenlose Jahreslizenz inklusive Speicherplatz für ihre interaktiven Tafelbilder.

"Mit diesem öffentlichen Beta-Test möchten wir möglichst viel Feedback von den Anwendern erhalten, welches wir wiederum unmittelbar in die Softwareentwicklung einbringen möchten", so Boris Gromodka, einer der Geschäftsführer der Chalkless Media GmbH. EasyChalk ist die erste web-basierende unabhängige Whiteboard-Software, die mit jedem Browser auf jedem interaktiven Whiteboard und auf jedem interaktiven Eingabemedium läuft. EasyChalk funktioniert mit jedem Betriebssystem direkt über das Internet.

EasyChalk glänzt mit einem durchdachten und einfachen Bedienungskonzept. Bewusst wurde bei der Entwicklung auf unnötige Funktionen und Zusatzprogramme verzichtet, damit sich der Nutzer auf das Wesentliche konzentrieren kann. Wer mehr Funktionen benötigt, der kann diese später zusätzlich erwerben und seiner individuellen Funktionsleiste hinzufügen.

EasyChalk wird in einer ersten Version ab Ende Mai 2011 als Einzel- und Schullizenz erhältlich sein und kann direkt unter der Internetadresse http://www.easychalk.de erworben und unmittelbar eingesetzt werden. EasyChalk wird zur Markteinführung mit einem sehr attraktiven Einzellizenzpreis starten. Zeitgleich werden verschiedene Pilotschulen die boardunabhängige Whiteboard-Software einsetzen und in der Praxis testen. Neben der deutschen Version wird parallel die englische Version von EasyChalk auf den Markt kommen. Weitere Sprachversionen werden bald folgen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CHALKLESS MEDIA:
Die CHALKLESS MEDIA GmbH wurde 2010 gegründet und besteht aus einem Team von Pädagogen, Experten aus dem Bildungssektor und der interaktiven Whiteboard-Branche sowie aus Softwareteams aus Deutschland und England. Der unternehmerische Zusammenschluss verfolgt das Ziel, innovative Software mit zahlreichen Werkzeugen und Inhalten für den Bildungsmarkt zu entwickeln. Das Team kennt den Bildungsmarkt seit über 15 Jahren, hat langjährige Erfahrung beim methodisch-didaktischen Einsatz interaktiver Whiteboards und verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen in der Entwicklung von online-Bildungssoftware.

EasyChalk, das erste, innovative Produkt des jungen Unternehmens, ist die erste, ausschließlich webbasierte, boardunabhängige Software für interaktive Whiteboards und interaktive Medien. Das Produkt kommt 2011 auf den Markt. Die Entwickler von EasyChalk erhielten bereits Auszeichnungen für ihre Bildungssoftware und wurden erneut für den BETT Award 2011 auf der Bildungsmesse in London nominiert.

http://facebook.com/easychalk
http://twitter.com/easychalk



PresseKontakt / Agentur:

CHALKLESS MEDIA GmbH
Boris Gromodka
Löwengasse 27 G
60385 Frankfurt
gromodka(at)chalkless-media.com
+49 69 175 37 17 80
http://www.chalkless-media.com



drucken  als PDF  CHALKLESS MEDIA ist im Finale! Adressverwaltung mit Thunderbird Unterstützung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.05.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405374
Anzahl Zeichen: 2324

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Regina Schrage
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 / 175 37 37 60

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ab sofort: Boardsoftware EasyChalk startetöffentlichen Beta-Test"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHALKLESS MEDIA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lernplattform itslearning integriert Whiteboard-Software EasyChalk ...
Berlin/Frankfurt a.M., 25.01.2013 – Mit der Integration der unkomplizierten und Hardware-unabhängigen Whiteboard-Software EasyChalk hat sich itslearning eine starke Funktion für ihre Nutzer gesichert. Die aus Norwegen stammende Lernplattform gehört aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit und eine

Chalkless Media erhält den Frankfurter Gründerpreis 2011 ...
Es war spannend bis zur letzten Minute, bis der Sieger des diesjährigen Frankfurter Gründerpreises fest stand. Kurz vor 20 Uhr wurde der Gewinner verkündet: Der 1. Preis 2011 ging an die Chalkless Media GmbH für ihr innovatives Online-Produkt EasyChalk, eine Software, die mit jedem Browser auf a

CHALKLESS MEDIA ist im Finale! ...
Mit dem Preis, der jährlich von der Stadt Frankfurt verliehen wird, werden herausragende Unternehmensgründungen prämiert. Die Preisgelder von insgesamt 30.000 Euro zeichnen innovative und erfolgreiche Neugründer aus und sollen Jungunternehmern Mut zur Selbstständigkeit machen. Die CHALKLESS ME


Weitere Mitteilungen von CHALKLESS MEDIA GmbH


Adressverwaltung mit Thunderbird Unterstützung ...
CRM Software und Thunderbird - eventuell auch mit OpenOffice? Ja, mit der neuen Version von MAXCRM ist diese (alternative) Kombination nun möglich. Die beliebte e-Mail Alternative Thunderbird, wird jetzt von MAXCRM direkt unterstützt. Gesendete und empfangene e-Mail werden automatisch in der CRM

CHALKLESS MEDIA ist im Finale! ...
Mit dem Preis, der jährlich von der Stadt Frankfurt verliehen wird, werden herausragende Unternehmensgründungen prämiert. Die Preisgelder von insgesamt 30.000 Euro zeichnen innovative und erfolgreiche Neugründer aus und sollen Jungunternehmern Mut zur Selbstständigkeit machen. Die CHALKLESS ME

Atrada Checkliste - Klarheit bei der Planung von eCommerce Projekten ...
Die Atrada AG, der erfahrene 'Managed eCommerce' Partner, stellt ab sofort unter http://www.atrada.net/repository/dokumente/Downloads/atrada_checkliste.pdf eine kompakte Checkliste zur reibungslosen Umsetzung von eCommerce Projekten zum freien Download zur Verfügung. Entscheider

billiger.de-News: Daypacks günstiger als im Vorjahr ...
Karlsruhe, 13.05.2011_Die Outdoor-Saison hat längst begonnen. Wer gerne wandert oder Fahrrad fährt, benötigt auch einen funktionalen Rucksack, der auf die jeweiligen sportlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Daypacks, Fahrradrucksäcke und Trekkingrucksäcke erfüllen solch spezielle Zwecke. Wi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z