Management-Buy-In bei Wünsch Offset-Druck GmbH
Die Wünsch Offset-Druck GmbH, Neumarkt/Oberpfalz, hat einen neuen Eigentümer. Wolfgang Röhr, ein erfahrener Manager aus der Druckereibranche, hat das 1975 gegründete Unternehmen übernommen.
Der bisherige Eigentümer Anton Strobl mit dem neuen Besitzer Wolfgang Röhr. Foto: honorarfrei(firmenpresse) - Der 46-jährige Wolfgang Röhr aus Ulm hat die Druckerei mit einem so genannten Management-Buy-In (MBI) Firmenkauf durch betriebsexterne Manager) gekauft. Ein Drittel des Kaufpreises, der branchenüblich nicht genannt wurde, kam von der staatlichen Bayerischen Beteiligungsgesellschaft mbH, die bereits fast 12 000 dieser MBIs unterstützt hat.
„Alle Arbeitsplätze blieben erhalten und der bisherige Expan-sionskurs wird fortgeführt“, sagt Wolfgang Röhr. „Zusätzliche Mitarbeiter wurden bereits eingestellt, und es wird weiterhin in modernste Technik und Arbeitsplätze investiert“, fügt er hinzu.
Die Wünsch Offset-Druck stand mangels einer familieninternen Nachfolge zum Verkauf. Gesucht und gefunden hat der neue Eigentümer Wolfgang Röhr das Unternehmen über die „IHK Nachfolgebörse nexxt-change“, die seiner Meinung nach eine ausgezeichnete Plattform für die Unternehmensnachfolge bietet.
Von der Oberpfalz aus bedient die Wünsch Offset-Druck GmbH mit 68 Mitarbeitern deutschlandweit seine Kunden aus der Industrie, Fachverlagen, Agenturen sowie Behörden und Organisationen mit hochwertigen Druck-Erzeugnissen - von Aufklebern, über Flyer, Prospekte, Mailings, Kataloge, Plakate, Mappen und Büchern bis hin zu Displays wie Deckenhängern und Aufstellern. Das Unternehmen punktet sowohl bei mittelständischen Unternehmen wie auch bei Konzernen wie VW, BMW oder Siemens - insbesondere durch den zertifizierten Produktionsprozess und die durchdachten, kundenspezifischen Servicekonzepte. Neben höchsten Qualitätsansprüchen kann die Wünsch Offset-Druck ihr Angebot bedarfsgerecht, individuell auf jeden Kunden abstellen und in ihrem Bereich ein sogenanntes ´Rundum-Sorglos-Paket` bieten.
„Neben dem Druck wird der Komplettservice drumherum immer wichtiger“, sagt Wolfgang Röhr. „Ideal ist es, wenn wir für den Kunden ein komplettes Paket schnüren können: Vorstufe, Druck mit anschließender Konfektionierung, Verpackung und Versand. Dadurch spart der Kunde viel Zeit und Geld.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Management-Buy-in (MBI)
Ein Management-Buy-In (MBI) bedeutet den Kauf eines Unternehmens durch ein ex¬ternes Management. MBIs sind bei der familienunabhängigen Unternehmensnachfolge ein häufig genutztes Instrument, um den reibungslosen Übergang eines Unternehmens in neue Hände zu sichern. Nach einer Studie des Instituts für Mittelstandsforschung werden von den 70 900 Unternehmensübergaben, die jährlich anstehen, 11 700 über ein MBI durchgeführt.
Druckerei Wünsch in Stichworten
Firma: Wünsch Offset-Druck GmbH
Unternehmenssitz: Neumarkt/Oberpfalz
Gründung: 1975
Gesellschafter: Wolfgang Röhr
Branche: Druck
Beteiligungsanlass: Unternehmensnachfolge
Umsatz 2007: ca. 9 Mio. Euro
Mitarbeiter: 68
Geschäftsleitung Druckerei Wünsch:
Wolfgang Röhr
Tel.: 0 91 81 - 48 08 – 20
Fax: 0 91 81 – 48 08 - 10
E-mail: WolfgangRoehr(at)wuensch.neumarkt.de
www.wuensch-druck.de
Wünsch Offset-Druck GmbH
Daimlerstraße 11
D - 92318 Neumarkt/Oberpfalz
Für Presseanfragen und Interviewwünsche:
K-media & PR
Thomas Kießling
Am Illerkanal 12
89231 Neu-Ulm
Tel: 0731 – 98 0 99 420
Fax: 0731 – 98 0 99 422
Email: thk(at)kmediaundpr.de
www.kmediaundpr.de
Datum: 29.12.2007 - 18:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40543
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kießling
Stadt:
Neu-Ulm
Telefon: 0731 - 98 0 99 420
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Personalie
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.12.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 5244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Management-Buy-In bei Wünsch Offset-Druck GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
K - media & PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In der Jahreshitparade des Schlagersenders VHR (Bocholt) belegte der Titel "Verliebte schlafen nicht" von Vanessa Dollinger (Musik: Willy Klüter, Text: Ilona Boraud), den ersten Platz. Bei der Stauferkrone 2022 kam der Titel der 19-Jährigen in der Jurywertung auf den zweiten Platz. Übr
Ein Zusammentreffen, das mindestens drei Leben verändert hat - Ein Buchprojekt, das Hoffnung gibt ...
Angefangen hat alles vor 13 Jahren mit einer Reise der Kopps durch Afrika, die sie auch in die Missionsstation nach Bondolfi, Simbabwe führte. Hier trafen sie zum ersten Mal auf die damals 8-jährige Loice. Es wuchs eine Freundschaft heran, eine Beziehung als Patenkind, als Unterstützer für di
Presseeinladung und Ankündigung der DVG-Demo in Berlin ...
Hintergrund für die Aktion: In diesem November jährt sich zum 20. Mal die Abstimmung des Bundestages zum GMG, dem Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversiche-rung. Mit diesem Gesetz wurde in die Hoheit von Verträgen der Direktversicherung eingegrif-fen, mit dem Ergebnis, dass die V
Weitere Mitteilungen von K - media & PR
Outsourcing - personalintensiver Prozesse nach Litauen ...
Unserem Hause stehen über einen fest fixierten Optionsvertrag für die nächsten 10 Jahre bis zu 1.000 Mitarbeiter für personalintensive arbeiten zu einem fixierten Stundenlohn ab 2,95 € inkl. Sozial- und Rentenversicherung in Litauen zur Verfügung. Mit den unterschiedlichsten Ausbildungsständ
Fremdkapital erreicht kaum mehr Handwerk und Gewerbe ...
Dortmund, 19.12.2007 - Es ist schon verwunderlich: Da wächst Medienberichten zufolge das Bruttoinlands-produkt (BIP) um bis zu 2,6% im Jahr 2007 (1,9% sind für 2008 vorausgesagt) und die Unternehmens-Insolvenzen gingen um rd. 25% gegenüber dem Vorjahr auf ca. 26.000 erwartete Anmeldungen zurück.
Effiziente Beratung bringt neuen Schwung ins Gewerbe! ...
Dortmund, 18.12.2007 - Mehr als 30.000 Betriebe, vorwiegend kleinere Unternehmen aus Handwerk, Handel und Gewerbe stehen in den nächsten 5 Jahren vor der Nachfolge. Und nie zuvor ist so unermüdlich von den Kammern HwK und IHK als auch von den Ländern im Zusammenwirken mit der KfW -Mittelstandsban
Jubiläum: VON QUAST INSTITUT für psychologische Forschung wird 20 Jahre alt ...
Seit 20 Jahren entwickelt das von Quast Institut psychologische Tests - inzwischen eine ansehnliche Anzahl mit einer breiten Themenpalette, verfügbar in Print- und Online-Version. Die Entwicklungsarbeiten zu den einzelnen Verfahren sind strikt wissenschaftlich orientiert und im Focus des Interesses




