YOC AG: Erfolgreiches Werbeformat YOC Ad Plus läuft ab sofort cross-platform
ID: 407973
YOC AG: Erfolgreiches Werbeformat YOC Ad Plus läuft ab sofort
cross-platform
DGAP-Media / 18.05.2011 / 09:19
Rich Media Mobile Advertising für den mobilen Browser sowie iOS-, Android-
und Windows Phone 7-Applikationen
Berlin, 18. Mai 2011 - Seit dem Launch im September 2010 weist das YOC Ad
Plus herausragende Erfolge wie kein anderes Werbeformat im Mobile
Advertising auf. Das emotionsreiche und interaktive Werbeformat läuft nun
auch im mobilen Browser sowie plattformübergreifend in iOS-, Android- und
Windows Phone 7- Applikationen und gewinnt damit ein weiteres
ausschlaggebendes Feature. Als Launch-Partner konnte Ford mit der aktuellen
Ford Focus Kampagne gewonnen werden.
Im Mobile Advertising verfolgen Werbungtreibende zwei grundlegende Ziele:
die Emotionalisierung ihrer Werbebotschaft sowie die Erzielung einer
maximalen Reichweite. Viele Advertiser setzen auf die Entwicklung von
Werbemitteln für Apple's iPhone und iPad. Dabei erreichen sie lediglich
einen kleinen Teil ihrer Zielgruppe, denn nur rund 22 % aller Nutzer in
Europa surfenüber das Betriebssystem iOS im mobilen Web. Um die maximale
Reichweite ausschöpfen zu können, müssten individuell angepasste
Werbeformate für alle verschiedenen Endgeräte entwickelt werden. Diese
Strategie ist jedoch sehr kostspielig, zeitaufwändig sowie wenig effizient.
Mit dem YOC Ad Plus hat Europas führender Anbieter für Mobile Technology
und Media im September des vergangenen Jahres ein plattformunabhängiges
Werbeformat entwickelt, welches nun ab sofort auf allen Endgeräten der
Betriebssysteme iOS von Apple, Google's Android und Microsoft's Windows
Phone 7 eingesetzt werden kann. Zusätzlich läuft das Werbeformat im mobilen
Browser und kann somit alle mobilen Internetnutzer erreichen. Mit dem YOC
Ad Plus können Werbungtreibende individuell verschiedene interaktive
Elemente für die Kommunikation mit ihren Kunden zusammenstellen und
zielgruppengenau ihre Werbebotschaft aufgrund einzigartiger
Targeting-Optionen auf mobilen Endgeräten ausliefern. Mehr als 20 Kunden
der YOC-Gruppe, wie beispielsweise BlackBerry, Continental, Deutsche Bahn,
Postbank, Peugeot und Austrian Airlines, nutzen bereits das neue Produkt.
Durch Anklicken des speziellen YOC Ad Plus Werbebanners breitet sich dieserüber das gesamte Handy-Display aus und wird zur multimedialen und
emotionalisierenden Anwendung. Durch Rich Media Elemente findet eine
Interaktion mit dem Nutzer statt. Werbungtreibende erzielen somit
gesteigerte Aufmerksamkeit sowie Begeisterung bei ihren Kunden und
generieren hohe Recall-Werte. Zudem hat der Nutzer jederzeit die
Möglichkeit, das Werbemittel zu verlassen und gelangt wieder zur
Ausgangssituation. Als Launch-Partner konnte Ford mit der aktuellen Ford
Focus Kampagne gewonnen werden. Die Kreation erfolgte durch Wunderman und
die Mediaplanung durch Mindshare.
'Rund 26 % der Handynutzer in Europa nutzen ihr Mobiltelefon für den
Internetzugang. YOC Ad Plus erreicht alle diese Nutzer - dank
Cross-Platform Enabling', erklärt Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC
AG. 'Das YOC Media Network, welches derzeitig mehr als 250 europäische
Premium Publisher umfasst, bietet die entsprechende Reichweite. Darüber
hinaus erhalten Advertiser mit Einsatz des YOC Ad Plus die Chance,
effizient, emotionalisierend und interaktiv Awareness sowie Begeisterung
für ihre Produkte oder Marken bei ihren Kunden zu generieren.'
'Die Interaktion und Reichweite des YOC Ad Plus gibt uns die Möglichkeit,
Ideen aus unseren Web-Kampagnen auf Smartphones zu portieren', sagt Thomas
Limmer, Creative Director der Wunderman GmbH. 'Für den neuen Ford Focus
konnten wir erstmals auch einen Mini-Konfigurator im Mobile Bereich
einsetzen.'
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Kontakt
YOC AG
Corporate Communications
Anja Müller
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-204
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.comÜber die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile
Technology und Media. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologien
lizensiert die YOC-Gruppe ihre Software-Produkte an Kunden sämtlicher
Industrien und stellt diesen ihre Plattformen zur Verfügung.Über eine
geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr
als 800 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mitüber 250 Titeln im
Portfolioüber das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile
Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte
AdServerüber das YOC Media Network sowie das Performance Netzwerk ubiyoo
bereits mehr als 100 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Im Geschäftsjahr
2010 erzielte die YOC-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 30,5 Mio. Euro und
beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist global aktiv
und will international weiter wachsen.
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
18.05.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 205
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: christina.vongrauvogl@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media
---------------------------------------------------------------------
125128 18.05.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 18.05.2011 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407973
Anzahl Zeichen: 7257
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YOC AG: Erfolgreiches Werbeformat YOC Ad Plus läuft ab sofort cross-platform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
YOC AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).