Sven Scheffler neuer Digital-Chef der G+J Wirtschaftsmedien
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Juli die Leitung des Online-Ressorts der G+J Wirtschaftsmedien und
wird künftig für die Websites und alle digitalen Produkte und
Services der Wirtschaftstitel 'Börse Online', 'Business Punk',
'Capital', 'Financial Times Deutschland' und 'impulse' verantwortlich
sein. Damit ist die Nachfolge des langjährigen Online-Chefs Dr. Anton
Notz geregelt, der kürzlich die Teamleitung des Kommentar-Ressorts
der G+J Wirtschaftsmedien von Ulrike Sosalla übernommen hatte, die
als stellvertretende Ressortleiterin Politik in die Berliner
Redaktion gewechselt ist.
Der neue Digital-Chef der G+J Wirtschaftsmedien war zuletzt
Chefredakteur von Handelsblatt Online. Seit Juli 2008 hatte Scheffler
in Düsseldorf als Chefredakteur den Relaunch der Website und die
Entwicklung der iPhone-Application des 'Handelsblatts'
vorangetrieben. Davor war Scheffler geschäftsführender Redakteur für
"Junge Karriere" und "Perspektiven". Von Mitte 2004 bis Frühjahr 2007
war er stellvertrender Chefredakteur des Branchendienstes 'new
business'.
"Mit Sven Scheffler haben wir einen ausgewiesenen Experten für
alle digitalen Themen und Services rund um Wirtschaft und Finanzen.
Das ist eine tolle Verstärkung für die Fortführung unserer digitalen
Expansion gerade auch im Bereich der Bezahl-Angebote" sagte der
Sprecher des Chefredakteurs-Kollegiums der G+J Wirtschaftsmedien,
Steffen Klusmann.
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0
Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack@publikom.com
www.ftd.de
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Datum: 18.05.2011 - 11:45 Uhr
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