Buse Heberer Fromm berät französische Plastic Omnium Gruppe bei Erwerb von Rotherm
ID: 408776
Buse Heberer Fromm berät französische Plastic Omnium Gruppe bei Erwerb von Rotherm
Buse Heberer Fromm hat die Plastic Omnium Gruppe beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der RMS Rotherm Maschinenbau GmbH begleitet. Die Brüder Andreas und Egbert Rotherm, Gründer der Firma Rotherm, behalten eine Minderheitsbeteiligung an der Gesellschaft.
Die börsennotierte, französische Plastic Omnium Gruppe, wird mit diesem Zukauf zum einzigen integrierten Anbieter von Systemlösungen im Bereich Stadtmobiliar und baut ihr Angebot zugleich auf Unterflur-Behältersysteme aus. Bis zum Jahr 2015 soll der Umsatz mit diesen Unterflur-Behältersystemen auf 100 Millionen Euro steigen.
Die Umweltsparte der Plastic Omnium Gruppe hatte vor einigen Jahren bereits die Firma Sulo erworben und erzielt in diesem Bereich einen Umsatz von 472 Millionen Euro.
Unternehmensweit erreicht Plastic Omnium einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro.
Berater Plastic Omnium
Recht: Buse Heberer Fromm
Lutz Hartmann (Partner, Federführung), Sebastian Tietz (Associate, Due Diligence/M A), Dr. Axel von Einem (Associate, Arbeitsrecht) und Séverine Brasseur (Associate, M A)
Kontakt:
Christian Pothe
Buse Heberer Fromm
040-419990
pothe@buse.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.05.2011 - 05:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408776
Anzahl Zeichen: 1476
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buse Heberer Fromm berät französische Plastic Omnium Gruppe bei Erwerb von Rotherm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Buse Heberer Fromm (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).