Werbedienst Berlin verknüpft erfolgreich Web 2.0 mit dem POS
POS 2.0 - Neue Wege der Marken-Handelskommunikation
Berlin, im Mai 2011. 70% aller Kaufentscheidungen fallen im Handel! Doch welche Schritte ist der Verbraucher bereits gegangen, bevor er am POS seine Entscheidung fällt? Und wie verhält er sich während und nach dem Kauf?
WDB hat als Spezialist für Brand Activation POS 2.0 entwickelt, um Marken- und Handelskommunikation dem veränderten Konsumentenverhalten anzupassen.
Das Internet ist die entscheidende Quelle für das Sammeln von Vorinformationen rund ums Produkt. Hier setzt POS 2.0 an, um schon im Vorfeld einer Promotion Kontaktpunkte zum Verbraucher aufzubauen. Die Aktivierung erfolgt synchron in Handel sowie Online und setzt die entscheidenden Impulse für mehr Abverkauf.
Während des Aktionszeitraumes schafft POS 2.0 eine mediale Verzahnung der Vertriebskanäle und bindet den Verbraucher deutlich stärker an Produkt und Marke als herkömmliche Maßnahmen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Aktionsbausteine innerhalb der Gesamtkonzeption schafft klare Anreize zum Wiederkauf nach Ende der Maßnahme.
POS 2.0 schafft für Marken, Handel und Verbraucher einen Mehrwert, der zusätzlichen Umsatz generiert. Wie das im Detail funktioniert? Schauen Sie unser aktuelles Beispiel Pur Crema Choc auf wdberlin.de an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die inhabergeführte Fullservice-Agentur WDB GmbH bietet das gesamte Spektrum der klassischen 360-Grad-Kommunikation mit Schwerpunkt Handelskommunikation und Brand Activation.
Das Kundenportfolio umfasst mittelständische Unter-nehmen und internationale Konzerne aus den Bereichen Food, Körperpflege, Investitionsgüter sowie Dienstleistung. Hierfür engagieren sich 19 festangestellte Mitarbeiter in Berlin.
Werbedienst Berlin
Ringbahnstr. 16-20
12099 Berlin
Tel. 030-75 79 22-0
Hr. Alexander Kupsch
kupsch(at)wdberlin.de
Datum: 19.05.2011 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409271
Anzahl Zeichen: 1384
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Barz
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-757922-15
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 912 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbedienst Berlin verknüpft erfolgreich Web 2.0 mit dem POS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werbedienst Berlin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Werbedienst Berlin GmbH
NetBooster Group schließt sich mit metapeople zusammen und stärkt damit deutlich seine Position im europäischen Markt. ...
NETBOOSTER, einer der führenden unabhängigen Anbieter der digitalen Kommunikation in Europa, gab heute den Zusammenschluss mit der Performance-Marketing Agentur metapeople bekannt. Mit diesem Zusammenschluss stärkt Netbooster seine Position als eine der größten unabhängigen Digitalagenturen. G
eMobility am Brandenburger Tor ...
Im Rahmen der Mobilitätsmesse Challenge Bibendum (18.05. bis 22.05.2011) werden die eVelotaxis am Donnerstag, den 19.05.2011 an der großen eParade aller Fahrzeuge vor dem Brandenburger Tor teilnehmen. In Kooperation mit der beBerlin Kampagne und der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO we
Pitney Bowes mit aktuellen Produkt-Highlights auf den Mailingtagen 2011 ...
Heppenheim, 18. Mai 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und digitalen Dokumenten- und Postbearbeitung, präsentiert sich vom 8. bis 9. Juni auf den Mailingtagen 2011 in Nürnberg. Pitney Bowes nimmt bereits zum elften Mal an der Fachmesse für Dialog- und Dire
Qualität bei Suchmaschinen-Texten wichtiger denn je ...
Der Panda-Algorithmus hat einige Webseiten-Betreiber bereits verunsichert. Sie sind im Google-Ranking mit ihren Internetseiten abgefallen und das schmerzt. Der Ranking-Algorithmus hat also schon deutliche Auswirkungen gezeigt. Zudem hat Google noch mehr als ein Dutzend zusätzliche Optimierungen ein




