PopCap Games und Taito bringen "PopTower(TM)" heraus
ID: 409306
Anbieter von Casual Games und Social Games, und die TAITO Corporation
(TAITO(R)), eine hundertprozentige Tochter der Square Enix Holdings
Co. Ltd, haben heute PopTower(TM) auf GREE, Japans grösstem sozialen
Netzwerk mit 25 Millionen Benutzern, eingeführt.
PopCap hat in Japan bereits mehr als 1 Million Handyspiele für
Einzelspieler verkauft, und PopTower ist der klare Beweis, dass
PopCap nun im mobilen Bereich der Social Games angekommen ist.
PopTower lanciert zunächst eine benutzerdefinierte Version von
PopCaps weltweitem Vorzeige-Spiel Bejeweled(R). Chuzzle(R) und
Zuma(R) sollen in Kürze folgen. Die PopTower-Ausgaben der
PopCap-Klassiker bieten brandneue Spielmodi und soziale Elemente,
über die japanische Benutzer mit ihren Freunden interagieren können.
Der Service ist mit einem brandneuen Metagame mit RPG-Elementen
verknüpft, bei dem Spieler PopCaps beliebte Spielfiguren retten, um
die Schönheit des Landes wiederherzustellen.
Dieser neue Spieledienst ist die erste Produktveröffentlichung
unter der Leitung von PopCaps Tokioter Niederlassung und
repräsentiert PopCaps pulsierende globale Strategie, die im
asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum in den vergangenen 12 Monaten
zu grossen Ankündigungen geführt hat. Hierzu zählen strategische
Partnerschaften mit einer der grössten Social Networking-Sites
Chinas, RenRen, sowie ein Vertrag mit NCsoft, einem führenden
Anbieter von Online-Spielen, um PopCaps ersten
Online-Multiplayer-Spieledienst, PopCap(R) World, nach Korea zu
bringen.
Als alter Hase im Spielegeschäft seit den Anfängen der
Arcade-Industrie hat TAITO einen nahtlosen Übergang zur mobilen,
verbundenen Welt von heute vollzogen. TAITO war eines der ersten
grossen Spieleunternehmen, die den aufkeimenden mobilen Social
Game-Markt betreten und bis heute mehr als ein Dutzend erfolgreicher
Titel herausgebracht haben. James Gwertzman, PopCaps Vice President
für den asiatisch-pazifischen Raum, sagt:
Viele von uns sind mit Taito-Spielen aufgewachsen. Daher freut
uns die Partnerschaft mit Taito für die Herausgabe von PopTower ganz
besonders. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist genau das, was wir von
einem PopCap-Spiel erwarten: Es ist innovativ, kreativ und auch ein
wenig verschroben. PopTower ist unbestreitbar eines der spannendsten
Projekte, an denen wir bislang gearbeitet haben, und ich bin ganz
besonders stolz darauf, dass unser japanisches Team die
Markteinführung trotz der verheerenden Auswirkungen des jüngsten
Erdbebens pünktlich geschafft hat.
PopCap - zusammen mit der Vorzeige-Franchise Bejeweled - gilt
weithin als Gründungsvater der Casual Games-Branche. Im Verlauf der
letzten 10 Jahre konnte das Unternehmen seinen Ruf als Spiele-Pionier
durch Innovationen bei neuen Spielegenres festigen - ein Beispiel
hierfür ist das BAFTA-nominierte Pflanzen gegen Zombies(R). PopCap
ist einer der wenigen Spieleentwickler/-anbieter, die sich
erfolgreich an eine stetig wachsende Vielfalt an neuen
Spieleplattformen und -technologien angepasst haben.
Akihito Shoji, TAITOs Senior Vice President of Content:
Ich bin begeistert, dass PopTower jetzt live an den Start geht.
PopTower ist eine elegante Fusion aus PopCaps weltberühmten Titeln
mit TAITOs ausgereiftem und markterprobtem Know-how in Sachen Social
Gaming. Ich glaube, dass der Dienst absolut halten wird, was er
verspricht und Benutzern in ganz Japan neue und ansprechende
Erlebnisse bieten wird.
Über PopCap
PopCap Games ist der führende globale Entwickler, Herausgeber und
Betreiber von Casual Video Games: kurzweilige, leicht erlernbare,
fesselnde Spiele, für alle Altersgruppen auf PC, Handy, Social
Platforms oder anderen Plattformen. PopCap wurde im Jahr 2000
gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Seattle im US-Bundesstaat
Washington beschäftigt mittlerweile mehr als 350 Mitarbeiter in
Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver (B.C.), Dublin, Seoul,
Schanghai und Tokio. Die Spiele wurden von Kunden weltweit bereits
über 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen, und die Vorzeige-Franchise
Bejeweled(R) hat sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft.
Über die TAITO Corporation
TAITO Corporation (TAITO(R)) ist eine hundertprozentige Tochter
der Square Enix Holdings Co. Ltd. Mit seinem Hauptsitz in Tokio,
Japan, betreibt TAITO Kerngeschäfte wie Game Arcade Operations,
münzbetriebene Spielautomaten und Content-Dienste für Mobiltelefone.
Als wichtiger Bestandteil in der Gaming-Geschichte hat TAITO mit
seiner Arcade-Legende SPACE INVADERS(R) weltweit für Aufsehen
gesorgt und Fanlieblinge wie PUZZLE BOBBLE(R) (BUST-A-MOVE(R)) und
ARKANOID(R) entwickelt. Auch heute begeistert TAITO weiterhin
Spielefans aller Generationen mit klassischen und neuen
familienorientierten Titeln auf den aktuellsten Spieleplattformen.
TAITO liefert eine grosse Bandbreite an Entertainment-Erlebnissen mit
dem Ziel, Kunden neue Überraschungen und Entdeckungen zu vermitteln.
Weitere Informationen zu TAITO finden Sie im Internet unter
http://www.taito.com/.
Über GREE
GREE ist Japans führender Anbieter von
Social-Networking-Dienstleistungen und Social-Anwendungen an der
Spitze mobiler Technologie mit über 25 Millionen Benutzern. GREE
begann die weltweite Expansion mit der Eröffnung von GREE
International in San Francisco - eine 100%-ige Tochtergesellschaft
von GREE und ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen mit Handel an
der Tokioter Börse (Code:3632). GREE plant, durch zusätzliche
Kollaborationen mit etablierten Japanischen und internationalen
Partnern, eine wahrhaftig globale Social-Plattform für Benutzer
weltweit anzubieten und bedeutungsvolle zwischenmenschliche
Interaktionen beim Spielen zu ermöglichen. Weitere Informationen
erhalten Sie unter http://www.gree-corp.com.
Das PopCap-Logo und alle anderen in dieser Pressemitteilung
erwähnten Marken, die unter www.popcap.com/trademarks aufgeführt
sind, sind Eigentum der PopCap Games, Inc. oder ihrer Lizenzgeber und
sind in anderen Ländern möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
Andere in vorliegender Mitteilung verwendete Firmennamen und
Produktbezeichnungen sind möglicherweise Marken der jeweiligen
Besitzer und werden zu deren Vorteil verwendet.
Pressekontakt:
Cathy Orr corr@popcap.com +353-1-646-8107
Pressekontakt:
.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2011 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409306
Anzahl Zeichen: 7069
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Tokio
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktneuheit
Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PopCap Games und Taito bringen "PopTower(TM)" heraus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PopCap Games (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).