"... also bin ich" in Ginsheim-Gustavsburg

"... also bin ich" in Ginsheim-Gustavsburg

ID: 41041




(firmenpresse) - Ginsheim-Gustavsburg, 10. Januar 2008. Endstation Ginsheim-Gustavsburg. Nach 36 Monaten und 13 Stationen in ganz Deutschland wird die bemerkenswerte Wanderausstellung „… also bin ich“ ein letztes Mal präsentiert: bei atrikom fulfillment, Haagweg 12, Ginsheim-Gustavsburg. „Diese Ausstellung ist ein großartiges Projekt, für das wir uns gerne engagieren und unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen“, erklärt Daniel Deckers, einer der beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der atrikom fulfillment GmbH, Ginsheim-Gustavsburg.

Thema der Ausstellung ist die seltene angeborene Stoffwechsel-Krankheit Mukopolysaccharidose (MPS), von der in Deutschland etwa 1 000 Personen betroffen sind. Zumeist handelt es sich dabei um Kinder und Jugendliche, die nur in den seltensten Fällen das Erwachsenenalter erreichen. Aufgrund eines Enzymdefekts werden bestimmte Stoffwechselprodukte nicht im Körper abgebaut, sondern gespeichert. Die Folge: Rückschritte in der körperlichen und geistigen Entwicklung, Gesundheitsprobleme wie Minderwuchs, Skelettanomalien, Schwerhörigkeit oder Blindheit. Eine Heilung ist nicht in Sicht, lediglich für eines der sechs Krankheitsbilder gibt es ein Medikament, das die Krankheit aufzuhalten vermag.

Unterstützung finden Patienten und ihre Angehörigen bei der Gesellschaft für MPS, Aschaffenburg, die mit diesem Kunstprojekt eine breitere Öffentlichkeit auf die seltene Krankheit aufmerksam machen will. Sechs an MPS erkrankte Kinder haben Bilder geschaffen, um ihre Sicht der Welt darzustellen. Im Gegenzug haben fünf Künstler Portraits dieser Kinder gestaltet und dabei unterschiedliche Techniken eingesetzt: Installationen (Sila Blume), Zeichnungen (Justus Bustorff), Malerei (Dieter Wolthoff und Harald Kejr) und Fotografie (Stefan Stark). Entstanden ist ein Kaleidoskop eindringlicher Kunstwerke voller Kraft und Leidenschaft, Nachdenklichkeit und Traurigkeit, ohne das Leid in den Vordergrund zu rücken, sondern starke Persönlichkeiten wie den kleinen Jonathan, der davon träumt, beim FC Bayern zu kicken, oder Diana, die Ärztin an der Berliner Charité werden möchte. Die Exponate zeigen, wie die erkrankten Kinder ihre Umwelt wahrnehmen und wie die Umwelt auf die Kinder reagiert.



„Ziel der Ausstellung war, die weitgehend unbekannte Krankheit MPS in der Bevölkerung und bei Ärzten ins Bewusstsein zu rufen. Nach drei Jahren kann ich sagen, dass wir Vieles erreicht haben, es gibt aber noch eine Menge zu tun“, erklärt Carmen Romana Kunkel, die in der MPS-Geschäftsstelle arbeitet und das Projekt betreut. Nach der Ausstellung in Ginsheim-Gustavsburg werden die Exponate verkauft, der Reinerlös kommt MPS-Patienten zugute.

Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de oder www.mps-ev.de.

Über atrikom fulfillment:

Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.

Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.

Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 10 Auszubildende, 92 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Wunschbild-Woche bei NIBOKI
Bereitgestellt von Benutzer: ckuli
Datum: 14.01.2008 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41041
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Eva Bräuer
Stadt:

Ginsheim-Gustavsburg


Telefon: 06134 28-2504

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 728 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""... also bin ich" in Ginsheim-Gustavsburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

atrikom fulfillment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Internet macht Appetit auf Grüne Soße ...
Ginsheim-Gustavsburg, 04. April 2011. Dass eine Website beim Betrachter Appetit auf mehr machen soll, gilt wohl besonders im Fall der Internetpräsenz des "Grüne Soße Festivals", das vom 21. bis zum 28. Mai auf dem Roßmarkt im Herzen von Frankfurt am Main stattfindet. Begleitet von eine

Direktmarketing mit Brief und Siegel ...
Modernes Direktmarketing geht weit über das Ausdrucken, Eintüten und Versenden von Briefen hinaus. Immer häufiger lagern Unternehmen komplette Prozessketten von Kundenbindungsprogrammen, Händler- und Endverbraucherkommunikation an Spezialisten aus, zum Beispiel an atrikom fulfillment in Ginsheim

Volle Fahrt voraus bei atrikom ...
Ginsheim-Gustavsburg, 13. März 2009. Von Krise keine Spur bei atrikom: Seit Jahresbeginn haben die Ginsheimer Spezialisten für in-te-grierte Marketing- und Vertriebslösungen rund ein Dutzend neue Kunden ge-wonnen und zehn neue Mitarbeiter eingestellt. Darüber hinaus wurde ein sechsstelliger Betr


Weitere Mitteilungen von atrikom fulfillment


Wunschbild-Woche bei NIBOKI ...
Seit Anfang Dezember präsentiert das Leipziger Internet-Startup NIBOKI Woche für Woche hochwertige und handgemachte Kunst zum Schnäppchenpreis. Mal poppig, mal fotorealistisch kommen die Arbeiten daher – allesamt handgemalt in Öl auf Leinwand und nur in limitierter Auflage zu haben. Das

Gefühle bestimmen unser Leben - ...
Dr. Manfred Mohr kommt mit seinem neuen Buch „Fühle mit dem Herzen und du wirst deinem Leben begegnen“ erstmalig nach Schwetzingen in die Nähe von Heidelberg. Der Ehemann der bekannten Autorin Bärbel Mohr (Bestellungen beim Universum) beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Sufismus und

Körperfragmente – Eva Volkhardt im Rathaus Steinhagen ...
Am 16. Januar 2008 um 19:00 Uhr startet die Ausstellung "Körperfragmente" der Künstlerin Eva Volkhardt im Rathaus Steinhagen im Kreis Gütersloh. Die Ausstellung Eva Volkhardt – Körperfragmente ist die erste Ausstellung im Reigen der Feiern zum 750jährigen Gemeindejubiläum von Stein

August von Goethe Literaturverlag präsentiert: Angelika Greunes Gedichtband „Meine Wege beim Erwachs ...
Die Neuautorin Angelika Greune schreibt im Vorwort des Büchleins über ihr Anliegen, ihre Gefühle mit anderen Menschen teilen zu wollen. Und wie ginge dies leichter, als mit der Veröffentlichung eines Buches? Greune beschreibt in ihren Gedichten auf einfühlsame Weise verschiedene Stationen und


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z