M&A-Markt boomt - Über 1.100 Transaktionen in Deutschland in 2007 - M&A-Yearbook
Über 1.100 Transaktionen in Deutschland in 2007 - M&A-Yearbook 2007

(firmenpresse) - Die Befürchtung einer starken Abschwächung auf dem deutschen M&A-Markt aufgrund der Subprime-Krise haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Auch im 2. Halbjahr 2007 konnte der Informationsdienst VC-facts eine Steigerung der Anzahl der Transaktionsmeldungen gegenüber dem 1. Halbjahr 2007 verzeichnen.
Waren es im 1. Halbjahr noch 428 Transaktionen mit deutscher Beteiligung, stieg diese Zahl im 2. Halbjahr auf 686. Insgesamt konnten somit im Jahr 2007 1.114 Transaktionen registriert werden.
Mit 151 Transaktionen lag der Bereich IT/Software/Kommunikationstechnologien vorn, gefolgt von 144 Transaktionen im Bereich Anlagenbau/Maschinenbau/Metallindustrie/Automotive. Danach folgten die Branchen Dienstleistungen (135 Transaktionen) und Banken/Versicherungen/Immobilien (127 Transaktionen).
Ausblick: Das weltweite Geschäft mit Fusionen und Übernahmen wird sich im kommenden Jahr voraussichtlich abkühlen. Insbesondere im Bereich der großen Transaktionen dürften sich die Turbulenzen an den Kreditmärkten bemerkbar machen. Bei Transaktionen mit einem Volumen von bis zu 500 Mio. Euro sollten die negativen Auswirkungen weniger dramatisch sein. Insgesamt erwartet VC-facts, dass sich der Mid-Market-Bereich auch 2008 positiv entwickeln wird.
Alle 1.114 von VC-facts recherchierten M&A-Transaktionen können Sie dem soeben erschienenen M&A-Yearbook 2007 entnehmen, das unter folgendem Link: http://www.ma-facts.de/M_A_Yearbook_2007.pdf kostenlos heruntergeladen werden kann (pdf-Dokument: 3,2 MB).
Der Finanz-Informationsdienst VC-facts, ein Analyse-Spezialist für die Bereiche Venture Capital, Private Equity und M&A, hat seit April 2007 seine Produktpalette um einen weiteren kostenlosen, wöchentlich erscheinenden Newsletter, die M&A-NEWS erweitert.
Nachdem VC-facts sich bisher schwerpunktmaessig auf die Segmente Venture Capital und Private Equity konzentriert hatte, wird durch die zusätzliche Beobachtung des M&A-Marktes die Angebotspalette komplettiert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über VC-facts:
VC-facts hat sich auf die Berichterstattung und Analyse des Venture Capital- und Private Equity-Marktes spezialisiert und informiert seit über 6 Jahren regelmässig und aktuell über die Entwicklungen in der Beteiligungsbranche.
Neben der Herausgabe von Jahrbüchern und der 14-tägig erscheinenden Publikation 'DEAL-NEWS', die detailliert über Transaktionen in der Beteiligungsbranche informiert, gibt VC-facts.de zudem einen wöchentlich erscheinenden kostenlosen VC-/PE-Newsletter heraus, der momentan von über 5.600 Abonnenten aus der Beteiligungsbranche gelesen wird.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.vc-facts.de.
VC-facts.de
Dipl. Wirt.-Ing. Sven Majunke
Lilienstr. 21a
D - 76571 Gaggenau
Tel: +49 (0)7225-987129
Fax: +49 (0)7225-987128
e-mail: sven.majunke(at)vc-facts.de
VC-facts.de
Dipl. Wirt.-Ing. Sven Majunke
Lilienstr. 21a
D - 76571 Gaggenau
Tel: +49 (0)7225-987129
Fax: +49 (0)7225-987128
e-mail: sven.majunke(at)vc-facts.de
Datum: 15.01.2008 - 21:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41145
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Majunke
Stadt:
Gaggenau
Telefon: 07255/987129
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2108 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"M&A-Markt boomt - Über 1.100 Transaktionen in Deutschland in 2007 - M&A-Yearbook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VC-facts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von VC-facts
Central trotzt schwierigen Marktbedingungen ...
Mit der Einführung der dreijährigen Wartezeitenregelung durch die Gesundheitsreform ist der Zugang zur Krankheitkosten-Vollversicherung 2007 erheblich erschwert worden. Trotzdem konnte die Central ein Neugeschäft von 124 Mio. Euro Jahressollbeitrag erzielen und so den sehr guten Vorjahreswe
Internet soll Verbraucher und qualifizierte Vermittler zusammenbringen. ...
Existenziell bedrohliche Finanzberatung Die Folgen können katastrophal sein: Viele Verbraucher sind aufgrund von unqualifizierter "Beratung" schlecht, falsch oder gar nicht versichert. Milliarden werden jährlich in minderwertige oder völlig wertlose Kapitalanlagen investiert.
Unternehmensfinanzierungen mit Mezzanine-Kapital werden wachsen – Emissionsmarktplatz.de ...
Emissionsmarktplatz.de, das führende Marketing-Portal im Bereich der Unternehmensfinanzierung durch Beteiligungskapital, geht davon aus, dass gerade die Mittelständler in Deutschland mit einer im internationalen Vergleich geringen Eigenkapitalquote von nur 7 % in Zukunft den Weg über Beteiligung
Ferienwohnungen und Ferienhäuser bei CashNetwork - über 125.000 Ferien-Immobilien online ...
Eine günstige Ferienwohnung im Schwarzwald oder ein bezahlbares Ferienhaus in Süd-Frankreich – und das mitten in den Sommerferien. Geben Sie es zu, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, die günstig sind, eine tolle Aussicht oder Strandnähe bieten, sind nicht einfach zu bekommen. CashNetwork Deut




