Griechen bestellen Solartracker der KEMPER Solar GmbH aus Vreden

Griechen bestellen Solartracker der KEMPER Solar GmbH aus Vreden

ID: 411765

Die Internationalisierung der KEMPER Solar GmbH trägt erste Früchte: Solartracker vom Typ KemTRACK werden nach Griechenland geliefert. Noch in diesem Jahr folgen zudem Lieferungen unter anderem nach Israel und in weitere Länder. Damit feiert der Anlagenbauer aus Vreden mit seinen Nachführsystemen bereits kurze Zeit nach Messeauftritten im Ausland weitere Erfolge auf den internationalen Märkten. Mit Trackern von KEMPER mit einer Modulfläche von 70 bis 125 Quadratmetern lässt sich die Stromausbeute standortabhängig im Vergleich zu starren Solaranlagen um über 40 Prozent steigen. Auf der anstehenden Leitmesse Intersolar in München präsentiert KEMPER Solar vom 8. bis 10. Juni die weiterentwickelte Version seiner Nachführsysteme an Stand 137, Halle C4 sowie auf dem Freigelände.



Alexander Lenfers, Leiter des Geschäftsbereichs Solar der KEMPER GmbH, erklärt die Nachführsysteme.Alexander Lenfers, Leiter des Geschäftsbereichs Solar der KEMPER GmbH, erklärt die Nachführsysteme.

(firmenpresse) - „Die große internationale Resonanz der vergangenen Monate ist ein Beleg für die Effizienz unserer Technik. In dieser Überzeugung sehen wir uns als vergleichsweise neuer Anbieter von Solartrackern auch international sehr gut aufgestellt“, sagt Alexander Lenfers, Leiter des Geschäftsbereichs Solar. So präsentierte sich das Unternehmen bereits auf Solarmessen in London, Istanbul sowie Athen. „Mit dem Verkauf von KemTRACK nach Griechenland und Israel werden jetzt die ersten Erfolge dieser Investitionen sichtbar“, ergänzt Björn Kemper, Geschäftsführer der KEMPER GmbH. Diesen Weg werde das westfälische Unternehmen auf der Branchen-Leitmesse Intersolar 2011 sowie weiteren Messen in diesem Jahr konsequent weitergehen, so Kemper.

Angesichts rückläufiger Solarförderungen in vielen Ländern gewinne eine effizientere Nutzung von Photovoltaikmodulen stetig an Bedeutung, erläutert Lenfers. Die astronomisch geführten Solartracker sind an allen Standorten und unabhängig von den Witterungsbedingungen einsetzbar, da sie über das Datum sowie die Uhrzeit die exakte Position der Sonne bestimmen und auf diese Weise stets für eine optimale Ausrichtung der Photovoltaik-Module sorgen. Ertragssteigerungen von über 40 Prozent sind dadurch möglich.

Auf der bevorstehenden Branchen-Leitmesse Intersolar 2011 in München präsentiert KEMPER Solar eine neue Generation seines zweiachsiges Nachführsystems: Der Tracker wurde einem Facelift unterzogen und bietet erhöhte Stabilität bei geringerem Materialeinsatz. Dank eines weitgehend automatischen Verarbeitungsprozesses mit Schweißrobotern, die für eine hervorragende Qualität, erhöhte Präzision und Stabilität auch bei großem Output sorgen, können die Nachführsysteme zu einem attraktiven Preis angeboten werden. Mithilfe einer internetbasierten Lösung ist eine zentrale Fernsteuerung der Anlagen per PC oder mobil per Smartphone möglich und erlaubt den Betreibern von Solarparks ein Höchstmaß an Kontrolle. „Dieser Zugriff vereinfacht das Management sowohl von einzelnen Trackern, als auch von Solarparks erheblich“, sagt Lenfers.



Vom 8. bis 10. Juni wird KEMPER seine Messeneuheiten auf der Intersolar 2011 in München an Stand 137 in der Halle C4 sowie an Stand 280 auf dem Freigelände präsentieren. Termine für persönliche Gespräche können bereits vor Beginn der Messe unter der Telefonnummer + 49 (0) 2564 68-0 vereinbart werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die KEMPER GmbH ist ein Anlagenbauer mit Sitz im westfälischen Vreden. Zu den Produktgruppen des Unternehmens zählen die Bereiche Schweißen & Schneiden, Automation und Solar. Diese umfassen im Einzelnen Absaug- und Filteranlagen sowie Schneidtische für die Metallbearbeitung und Absaugsysteme für die Elektro- und Kfz-Industrie. Lager-, Automatisierungs- und Steuerungstechnik, Nachführsysteme für Photovoltaikanlagen, Schweißschutzprodukte, Atemschutzsysteme, Zubehörartikel sowie Wartungs- und Servicedienstleistungen runden das Portfolio ab. In den Bereichen Absaug- und Filteranlagen sowie Absaugtische ist KEMPER Weltmarktführer. Das Unternehmen wurde 1977 gegründet und beschäftigt heute 285 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Vreden unterhält KEMPER Produktionsstandorte in Shanghai (China) und Prag (Tschechien). Über acht Niederlassungen und zahlreiche Handelspartner ist das Unternehmen weltweit vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

PresseKontakt / Agentur:
Sebastian Himstedt
Sputnik – Agentur für Medienarbeit
Hafenweg 9
48155 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-22
Fax: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-19
himstedt(at)sputnik3000.de
www.sputnik3000.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Power-One: Einphasiger 2kW Wechselrichter mit neuem Design Watts Industries stellt auf der Intersolar den „FlowTurn“ vor
Bereitgestellt von Benutzer: Sputnik
Datum: 24.05.2011 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 411765
Anzahl Zeichen: 3207

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Himstedt
Stadt:

Vreden


Telefon: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-22

Kategorie:

Solartechnik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Griechen bestellen Solartracker der KEMPER Solar GmbH aus Vreden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kemper (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KEMPER STORATEC erleichtert das Handling von Blechpaketen ...

„Mit innovativen Anlagen alltägliche Prozesse zu vereinfachen, ist unser Ziel. So spart die Entpalletiereinrichtung Zeit, wodurch die Verarbeitung von Metallen günstiger wird“, sagt Helmut Flechtner, Geschäftsleiter von KEMPER STORATEC, einem ...

Alle Meldungen von Kemper


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z