Novotel Erlangen feiert 10. Geburtstag und spendet 2.440 Euro
Direktorin Gabriele Seegerer und ihr Vorgänger, Udo Stürmer, schneiden den Geburtstagskuchen an.(firmenpresse) - Um 15 Uhr waren bereits alle Lose der Tombola verkauft. Und bei der Versteigerung von Küchenparty, Flug und Hotelgutscheinen wenig später folgte Gebot auf Gebot. „Dass wir insgesamt 2.440 Euro der Erlanger Tafel und dem Tierheim Erlangen spenden können, macht die Geburtstagsfeier erst richtig rund“, freute sich Gabriele Seegerer. Die Direktorin des Novotel Erlangen (www.accor.com) hatte mit ihrem Team am Sonntag, 15. Mai, zum zehnjährigen Jubiläum des Hotels eine große Feier auf die Beine gestellt, zu der rund 500 Besucher gekommen waren.
Trotz wiederholter Regenschauer wurde es ein fröhliches Fest für die ganze Familie und ein „Tag der offenen Tür“ mit einem Programm, das es in sich hatte: Live-Musik mit der Band „Andorras“, Bauchredner, Hüpfburg, Hip-Hop-Tanzshow und Zauberer bis hin zur Autogrammstunde der Erlanger Handballer und Walking Act boten Kurzweil und reichlich Abwechslung – für Spannung sorgten zudem Verlosung und Versteigerung von etwa 100 Hotelgutscheinen für Hotels der Accor-Hotelgruppe in ganz Deutschland, zu der auch das Novotel Erlangen gehört.
Voll des Lobes war CSU-Fraktionsvorsitzende Birgitt Aßmus, die nicht nur den hohen Standard des Novotels hervorhob, sondern auch die Bereitschaft, den Geburtstag in den Dienst eines guten Zwecks zu stellen. Damit beweise das Hotel einmal mehr, wie sehr es sich mit der Stadt identifiziere – seit zehn Jahren leiste es seinen Beitrag, den Standort Erlangen für Gäste wie Einheimische attraktiv zu gestalten
Hotelführungen, die staunen ließen
Für Privatfeiern, aber besonders auch für Unternehmen habe sich, so Seegerer, das Novotel als ausgewiesenes Veranstaltungs- und Tagungshotel etabliert. Dazu trage die bekannt „ausgezeichnete Küche“ bei, ebenso wie die Räumlichkeiten und der „freundliche, leistungsfähige und professionelle Service“.
Von der hohen Qualität des Hotels und dem gastfreundlichen Ambiente überzeugte sich weit mehr als die Hälfte der Geburtstagsgäste bei den Hausführungen, zu denen die Hotelmitarbeiter mit erstaunlichen Zahlen mehr als einmal für Staunen sorgten. So wurden seit Eröffnung des Hotels über 47.000 Gäste im Restaurant, knapp 83.000 an der Hotelbar und rund 110.000 im Tagungs- und Bankett-Bereich bewirtet – „und bei jedem Einzelnen freuten wir uns, wenn er sehr zufrieden war“, so die Hoteldirektorin. Die überragende Quote in der Gästezufriedenheit „wird uns auch in den kommenden zehn Jahren Verpflichtung und Ansporn zugleich sein“.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Novotel:
Novotel verfügt weltweit über rund 400 Hotels und Resorts der gehobenen Mittelklasse, davon befinden sich 25 Häuser in Deutschland. Die neue Novotel Generation bietet seinen Gästen höchsten Wohlfühl-Komfort auf der Basis natürlicher Materialien sowie ein innovatives und harmonisches Raumkonzept. Attraktive Standorte und zentrale Lagen machen die Novotel Hotels zur ersten Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mehr Informationen über Novotel finden Sie auch im Internet unter www.novotel.com.
Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6 sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 89/1890838311
E-mail: accor-presseservice(at)redkrebs.de
Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
Datum: 25.05.2011 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412617
Anzahl Zeichen: 2545
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Kirsch
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89/63002 500
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 721 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Novotel Erlangen feiert 10. Geburtstag und spendet 2.440 Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg, 6. November 2015 – Großer Erfolg für das Novotel Hamburg Alster. Olga Koch, frisch gebackene Hotelfachfrau, holte am 2. November 2015 unter 51 Teilnehmern die Silbermedaille im Hotelfach bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Bundesverba
Perfekter Start ins Berufsleben – 65 Azubis auf den AccorHotels Welcome Days in Hamburg ...
Am Sonntag hat das Novotel Hamburg Alster im Namen aller AccorHotels in Hamburg, Hannover, Paderborn, Hildesheim und Berlin und deren Umgebung 65 Auszubildende, die im August und September ihre Ausbildung begonnen haben, zu den „AccorHotels Welcome Days 2015“ eingeladen. Auf der zweitägigen Ver
Von Fachkräftemangel keine Spur: Start für mehr als 50 neue Azubis in den AccorHotels in Berlin ...
Am Wochenende fiel der Startschuss für mehr als 50 Azubis, die im August und September 2015 ihre Ausbildung in einem der rund 40 AccorHotels in Berlin und Leipzig beginnen. Das Mercure Airport Hotel Berlin Tegel lud die Nachwuchskräfte zum „AccorHotels Welcome Day“ für eine zweitägige Verans
Weitere Mitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH
DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: VILA VITA Hotel Rosenpark in Marburg ...
Die deutschen und internationalen VILA VITA Hotels stehen für anspruchsvoll ausgestattete Zimmer und Suiten sowie ein überdurchschnittliches gastronomisches Angebot. Vor allem aber genießen sie den Ruf ein sehr gutes Service- und Dienstleistungsniveau zu pflegen und darüber hinaus ein herausrage
Urzinger Textilmanagement setzt auf innovatives GORE™ Matratzen-Schonsystem ...
Landshut, den 20. Mai 2011: Mit einem innovativen Matratzenschutz-System stellt der Anbieter von Mietwäsche, Urzinger Textilmanagement, seinen Kunden aus der Hotellerie hochwertige Matratzenbezüge bereit und sorgt für die regelmäßige hygienische Pflege. Das von der Firma GORE™ entwickelte atm
Exklusive Ferienhütten in Bayern - Luxuschalets im Dreiländereck ...
Hobelsberg. Weit kann der Blick über die Berge des vorderen Bayerischen Waldes schweifen, und wenn das Wetter optimal passt, entdeckt man sogar mit bloßem Auge die Spitzen der Chiemgauer Alpen. Um diesen grandiosen Ausblick zu genießen, braucht der Urlaubsgast, der die schönsten Tage des Jahres
Exklusive Berghütten in Bayern - Luxus Bergdorf Hotel Hüttenhof ...
Hobelsberg. Landwirtschaftsminister Helmut Brunner hat dem neuen Bergdorf der Familie Paster einen Besuch abgestattet. Gemeinsam mit Bürgermeister Kaspar Vogl, der ourismuschefin der Gemeinde Grainet, Martina Wurm, und dem VlF-Vorsitzenden Fritz Denk besichtigte der Minister zwei der fünf neuen




