Sommertrends 2011: Mittelmeer als Reiseziel gefragt wie eh und je

Sommertrends 2011: Mittelmeer als Reiseziel gefragt wie eh und je

ID: 412710
(firmenpresse) -
Edinburgh /Frankfurt, 18. Mai 2011. Der große Sommerurlaub steht vor der Tür und viele Deutsche überlegen spätestens jetzt, wo sie die schönsten Wochen im Jahr verbringen möchten. Skyscanner.de – die bekannte Adresse für die Suche nach den besten Flügen – hat sich die Flugziele, die für den Zeitraum Juli und August besonders oft eingegeben wurden, einmal genauer angesehen und präsentiert die Sommertrends 2011.

Spitzenreiter Spanien

Spanien ist und bleibt die führende Urlaubsdestination für uns Deutsche. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, tolle Strände, gastronomische Köstlichkeiten und die problemlose Erreichbarkeit machen dieses Land zum Spitzenreiter. Weitere Lieblinge sind die Türkei, Italien und Griechenland (Plätze 3-5) als auch Portugal und Frankreich. Die Mittelmeerdestinationen sind somit unter den Top 10 eindeutig in der Überzahl. Deutschland – überholt von Kroatien – kämpft mit Kanada und Bulgarien um den Einzug in die Top 10 der beliebtesten Reiseziele.

Balkan vs. Skandinavien

Der Balkan als auch Skandinavien erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit unter den deutschen Urlaubern. So gehören beispielsweise Bulgarien und Montenegro mit einem Plus von jeweils 14 und 15 Plätzen zu den Top-Aufsteigern dieses Sommers. Aber auch skandinavische Länder wie Finnland, Schweden und Island klettern auf der Beliebtheitsskala nach oben.

Neueinsteiger

Diesen Sommer gibt es einige überraschende Neueinsteiger unter den Top 100, zum Beispiel Hong Kong als einzige Stadt im Ranking auf Platz 53, der Kosovo auf Platz 73 sowie Honduras (Platz 93), Kamerun (Platz 95) und Panama auf Position 97.

Top Aufsteiger Fernreisen

Die Top 15 zeigen, dass auch Fernreisen bei den Deutschen immer noch gefragt sind. Kuba rangiert nach einem Aufstieg um 13 Plätze mittlerweile auf Position 36. Ebenfalls werden Kolumbien (+ 11 Plätze) und die Vereinigten Arabischen Emirate (+ 12 Plätze) diesen Sommer gerne angesteuert. Zu den Verlierern zählt mit einem Minus von 17 Plätzen unter anderem Südkorea. Nennenswert bleibt der Aufstieg Boliviens – von Position 100 auf Platz 80 der meistgesuchten Reiseziele für den Sommer 2011.





Wer zu seinem Flug noch das passende Hotel benötigt, wird auch bei Skyscanner.de fündig.



Top 50 der meistgesuchten Reiseziele für den Sommer 2011
(in Klammern: Veränderung zu 2010)

1. Spanien (0)

2. USA (0)

3. Türkei (0)

4. Italien (0)

5. Griechenland (0)

6. Großbritannien (0)

7. Thailand (0)

8. Russland (0)

9. Portugal (0)

10. Frankreich (0)

11. Kroatien (+1)

12. Deutschland (-1)

13. Kanada (+1)

14. Bulgarien (+15)

15. Schweden (+2)

16. Ukraine (+6)

17. Marokko (-4)

18. Indonesien (-2)

19. Irland (-4)

20. Island (+5)

21. Australien (-3)

22. Polen (-1)

23. Indien (-4)

24. Norwegen (-1)

25. Malaysia (+1)

26. China (-2)

27. Kasachstan (-7)

28. Rumänien (+3)

29. Brasilien (-2)

30. Singapur (+7)

31. Österreich (+5)

32. Mexiko (-4)

33. Tunesien (+10)

34. Israel (-2)

35. Vietnam (+4)

36. Kuba (+13)

37. Finnland (+1)

38. Japan (-4)

39. Südafrika (-9)

40. Niederlande (+5)

41. Peru (+7)

42. Ungarn (-7)

43. Schweiz (+1)

44. Dänemark (-2)

45. Serbien (-12)

46. Tansania (+5)

47. Kolumbien (+11)

48. Malta (+7)

49. Zypern (+3)

50. Ägypten (-10)











Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Skyscanner

Skyscanner: 1Website - 600 Fluglinien - tausende Routen weltweit = das Flugticket zum besten Preis

Skyscanner ist Europas führende Flugsuchmaschine, die tausende Flugrouten von mehr als 600 Airlines und Reiseagenturen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet, zum Beispiel für Flüge in die Türkei. Neben Flügen gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio.

Skyscanner Flugsuchen gibt es in 20 Sprachen und für 64 Währungen. Die Suchmaschine ist somit zehn Jahre nach Gründung die erste Adresse für Individualreisende rund um den Globus. In Deutschland ist Skyscanner seit drei Jahren online. 2010 wurde die Flugsuchmaschine von Stiftung Warentest getestet und mit dem Prädikat „empfehlenswert“ ausgezeichnet (Test 2/2010).

www.skyscanner.de

Skyscanner auf Twitter: http://twitter.com/skyscanner

Skyscanner auf Facebook: http://www.facebook.com/skyscanner

Skyscanner iPhone App: http://www.skyscanner.de/mobile/iphone.html



PresseKontakt / Agentur:

---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH

Pressearbeit Skyscanner



i.A. Claudia Baierl & Stefanie Mehlhorn



Hanauer Landstr. 184

60314 Frankfurt

p: +49 69 17 53 71-022/-026

f: +49 69 17 53 71-023/-027

m: presse.skyscanner(at)gce-agency.com

w: www.skyscanner.de, www.gce-agency.com



Facebook: www.gce-agency.com/facebook

Twitter: www.gce-agency.com/twitter



Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn

Firmensitz: Frankfurt

Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  Verlängerung der Preis-Specials bis zum 26. Mai: Schon ab € 499,- nach Hong Kong und ab € 899,- nach Australien oder Neuseeland Norwegian Epic startet heute in Barcelona mit erweitertem Entertainmentangebot in Europa-Premierensaison
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 25.05.2011 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412710
Anzahl Zeichen: 4355

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Baierl
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49 69 17 53 71-022

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 678 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommertrends 2011: Mittelmeer als Reiseziel gefragt wie eh und je"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Global Communication Experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von Global Communication Experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z