Der Erfolg von Stellenanzeigen bei Jobware erreicht das Niveau der Printmedien - Unabhängige Analyse
Der Erfolg von Stellenanzeigen bei Jobware erreicht das Niveau der Printmedien
Unabhängige Analyse der Resonanz auf 11.171 Stellenanzeigen
Eine Anzeige ist erfolgreich, wenn sie zur Besetzung führt. Die aktuelle AnzeigenDaten-Resonanzanalyse der index Internet und Mediaforschung GmbH kommt zu dem Ergebnis, dass eine Anzeigenschaltung bei Jobware (www.jobware.de) in zwei von drei Fällen (64%) zur Einstellung führt. Damit ist Jobware auf Augenhöhe der Printmedien (Ø 68%) und setzt sich von den Online-Jobbörsen (Ø 52%) deutlich ab.

(firmenpresse) - Aufgrund der ausgezeichneten quantitativen und qualitativen Resonanz auf Anzeigen gewinnt Jobware den 1. Platz beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit setzt sich Jobware an die Spitze der Print- und Online-Medien. Zusammenfassend hält Herr Dr. Rust, Vertriebsleiter von Jobware, fest: "Jobware bietet Print-Qualität zum Online-Preis!"
Die index Internet und Mediaforschung GmbH, Berlin, führte über den Zeitraum von 12 Monaten, abschließend im Oktober 2007, zum vierten Mal eine unabhängige Befragung von Personalverantwortlichen durch, bei der die Resonanz auf 11.171 Stellenangebote durch 8.079 Unternehmen bewertet wurde. Die Befragung der Personaler erfolgt jeweils unter Bezugnahme auf eine konkrete Anzeige. Es wurden 24 Online-Medien und 83 Print-Medien in die Untersuchung einbezogen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
1996 gegründet, gehört Jobware als Tochter der Medien-Union zu den führenden Karriere-Portalen in Deutschland. Unternehmen aller Größen und Branchen inserieren auf www.jobware.de ihre Angebote für Fach- und Führungskräfte. Die Stellenanzeigen werden im Verbund mit mehr als 200 Partnern* veröffentlicht, so auch bei Zeitungsverlagen (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Frankfurter Rundschau), Fachverlagen (z. B. VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien Gruppe) und Branchen-Portalen (z.B. marktplatz-recht.de, bundesingenieurkammer.de). Der Erfolg wird nicht nur durch das Wachstum von Jobware bestätigt: Jobware besetzt in den wesentlichen Untersuchungen und Tests von Online-Stellenmärkten den ersten oder zweiten Platz**.
*Eine vollständige Liste der aktuellen Partnerplattformen finden Sie hier: www.jobware.de/kooperationen
**Eine Zusammenfassung der Untersuchungen und Tests finden Sie hier: www.jobware.de/studien und hier: www.jobware.de/testergebnisse
Weitere Informationen unter: www.jobware.de/presse oder:
Jobware Online-Service GmbH
Technologiepark 32, 33100 Paderborn
Telefon: 0 52 51 / 54 01 - 0
Telefax: 0 52 51 / 54 01 – 111
Kontakt: Christian Flesch
E-Mail: presse(at)jobware.de
Datum: 22.01.2008 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41430
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Rust
Stadt:
Paderborn
Telefon: 05251/5401-131
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 7861 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Erfolg von Stellenanzeigen bei Jobware erreicht das Niveau der Printmedien - Unabhängige Analyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jobware Online-Service GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).