App Lerntypentest - Wie lerne ich am besten? bis Ende Juni kostenlos

App Lerntypentest - Wie lerne ich am besten? bis Ende Juni kostenlos

ID: 419768

Mit der neuen iPhone-App Lerntypentest von cogni.net kann man feststellen, über welchen Sinneskanal man Informationen am besten aufnimmt und behält. Die App ist im App Store von Apple verfügbar, bis Ende Juni kostenlos.



Lerntypentest AbbildungenLerntypentest Abbildungen

(firmenpresse) - Viele Menschen sind davon überzeugt, auf eine ganz bestimmte Art und Weise am besten zu lernen: mit Lesen, Hören, Schreiben oder mit Bildern. Sie glauben also, einem bestimmten Lerntyp zu entsprechen. Wird eine andere Lernmethode ausprobiert stellt man aber oft fest, dass man Informationen über einen anderen Kanal genauso gut oder sogar besser behalten kann. Mit dem Lerntypentest von cogni.net sieht man innerhalb weniger Minuten, welches Lernmedium tatsächlich am besten geeignet ist.
Der Ablauf ist dabei sehr einfach: Zuerst werden insgesamt 20 Begriffe für jeweils 10 Sekunden dargestellt. Manche Begriffe sieht der Anwender geschrieben am Bildschirm, manche werden vorgelesen, andere sollen abgeschrieben werden oder werden als Bild gezeigt. Anschließend gibt der Anwender alle Wörter ein, die ihm noch einfallen. Danach zeigt die Auswertung ein Balkendiagramm mit individuellen Stärken und Schwächen, die richtig und falsch erinnerten Begriffe und eine schriftliche Auswertung. Nach frühestens 24 Stunden kann die Eingabe der Wörter (ohne vorherige Darstellung) wiederholt werden, um die Leistungsfähigkeit des Langzeitgedächtnisses festzustellen.
"Der Lerntypentest kann dabei helfen, Lernvorgänge effektiver zu gestalten" sagt Dr. Michael Ihne, Geschäftsführer von cogni.net. "Schon bei den Tests gab es einige Aha-Erlebnisse, da viele Tester mit ganz anderen Ergebnissen gerechnet haben."
Da der Anwender zu Beginn einen Namen eingibt, kann der Lerntypentest auf einem Gerät von beliebig vielen Personen durchgeführt werden. Die App ist in Englisch und Deutsch verfügbar und lauffähig auf iPhone, iPod touch und im iPhone-Modus auch auf dem iPad. Der Lerntypentest kann ab sofort im App Store von Apple heruntergeladen werden, in der Einführungsphase bis Ende Juni 2011 kostenlos.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

cogni.net, gegründet 1999 in München, hat sich als Spezialist für E-Learning-Lösungen im Markt für Business-Kunden etabliert. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von individuellen Lösungen bis hin zu sofort einsetzbaren Produkten. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Contenterstellung, Serious Gaming und Mobile Learning.
Auszug aus der Kundenliste: Allianz Deutschland AG, Boehringer Ingelheim, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Bundeswehr, DATEV eG, Epson Deutschland GmbH, Evonik Industries, Festo AG & Co. KG, Sparkassen Finanzgruppe, Volkswagen.



Leseranfragen:

Dr. Michael Ihne
cogni.net Ges. für Lernmedien mbH
Hohenlindener Straße 1
81677 München
Tel.: +49 89 3090594-44
Fax: +49 89 3090594-99



drucken  als PDF  Die Region Südtirol mit Webcams hautnah im eigenen Wohnzimmer entdecken Super Vokabeltrainer:  Vokabel in iPhone Mikro sprechen - und schon werden Sie ausgefragt.
Bereitgestellt von Benutzer: cogninet
Datum: 06.06.2011 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 419768
Anzahl Zeichen: 2036

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

eLearning


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 861 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"App Lerntypentest - Wie lerne ich am besten? bis Ende Juni kostenlos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cogni.net Gesellschaft für Lernmedien mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Serious Game m-quiz: Motiviert lernen, auch unterwegs ...
Seit längerem ist bekannt, dass Lerninhalte besser behalten werden, wenn Lernen Spaß macht. Zunehmend wird auch in der betrieblichen Bildung das Potential von Serious Games erkannt. cogni.net bietet jetzt eine einfach zu implementierende Lösung, mit der die Wissensaneignung nicht nur interessante

E-Learning Assistent: Das kostenlose Tool für die Planung und Optimierung von E-Learning ...
Unternehmen stehen bei der Einführung von E-Learning vor der Frage, welche Medien und Interaktionsformen für ihre Zielgruppe am besten passen und den bestmöglichen Lernerfolg versprechen: Sind Zuordnungsaufgaben angebracht oder doch eher Fallbeispiele? Der E-Learning Assistent stellt knapp 20 Fra

book2 – das umfassendste Angebot zum Lernen von Fremdsprachen mit dem iPhone ...
Unter www.50sprachen.com bietet der Goethe-Verlag schon seit längerem die Möglichkeit, mp3-Dateien zum Lernen von Fremdsprachen kostenlos herunterzuladen. Die 100 Lektionen in book2 entsprechen den europäischen Niveaustufen A1 und A2 und handeln von Alltagssituationen (z. B. im Urlaub, im Hotel,


Weitere Mitteilungen von cogni.net Gesellschaft für Lernmedien mbH


Die Region Südtirol mit Webcams hautnah im eigenen Wohnzimmer entdecken ...
Die nördlichste Region Italiens ist Südtirol und sie erfreut sich bei Urlaubern großer Beliebtheit. Alljährlich überqueren viele die Alpen, um die schönste Zeit des Jahres in diesem Landstrich zu verbringen. Doch leider dauert der Urlaub immer nur wenige Wochen. Was macht der Südtirolfan das

Frauen brauchen ein anderes Zeitmanagement – ...
Eigentlich hat der Tag gut entspannt begonnen – aber dann: Ihr Sohn besteht auf dem Lieblingsshirt, die Tochter findet den Turnbeutel nicht. Gerenne, Hektik, Konfliktstoff am frühen Morgen. Dann noch schnell vor der Arbeit die Jüngste im Kindergarten abgeliefert und noch schnell bei der Reinigun

Erste Learn2Learn-Partnerin startet erfolgreich durch ...
Im Oktober 2010 startete dann die erste Franchise-Partnerin in Sindelfingen.In Frau Bettina Hugger fand Learn2Learn eine engagierte Partnerin, die als Bankbetriebswirtin zwar nicht aus der pädagogischen Branche stammt, aber dafür das nötige kaufmännische Denken mitbringt und ihren Learn2Learn-St

Lernpsychologie zu Sonderkonditionen ...
Im Rahmen eines aktuellen Frühlingsangebotes (befristet bis zum 30.04.2011) wird die neu entwickelte Lehrvideoreihe „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ zu Sonderkonditionen angeboten. Interessierte Verlage, Institute und Firmen, die an einer professionellen Weitervermarktung interessiert


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z