DGAP-News: Regenbogen AG im 1. Quartal 2011
ID: 421280
Regenbogen AG im 1. Quartal 2011
08.06.2011 / 13:21
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* Q1 traditionell das schwächste Quartal, Umsatz gleichwohl konstant bei
914 TEUR
* Vorstand stellt für 2011 neue Bestmarken und erneute Dividendenzahlung in
Aussicht
* Saisoneffekt und vielfältige Investitionen drücken Ergebnis auf -1.663
TEUR
Kiel, 08. Juni 2011. Die Regenbogen AG konnte das 1. Quartal 2011 im
Vorjahresvergleich erneut mitäußerst robusten Erträgen abschließen.
Insgesamt wurden in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 914 TEUR
erwirtschaftet, was traditionell rund 10 % des Jahresumsatzes und damit dem
normalen Geschäftsverlauf entspricht. Die Aufwendungen, im 1. Quartal 2011
insgesamt 2.524 TEUR, verteilen sich dagegen mehr oder weniger gleichmäßig
auf alle vier Quartale, so dass im 1. Quartal naturgemäßimmer ein
negatives Ergebnis erwirtschaftet wird. Im 1. Quartal des laufenden Jahres
betrug das Periodenergebnis -1.663 TEUR. Das Betriebsergebnis ging
ebenfalls zurück, und zwar auf -1.439 TEUR. Der Rückgang im Ergebnis, und
entsprechend der Anstieg bei den Aufwendungen, liegt wie bereits in den
Vorjahren in den fortlaufenden Investitionen in das künftige Wachstum der
Gesellschaft begründet. Nähere Angaben hierzu finden sich im aktuellen
Quartalsbericht.
Der Alleinvorstand und Gründer des Kieler Spezialisten für Camping- und
Ferienanlagen im gehobenen Segment, Rüdiger Voßhall, bekräftigt anlässlich
der Veröffentlichung der Quartalszahlen, auch für das laufende Jahr wieder
eine Dividende auskehren zu wollen. 'Nachdem wir uns zu Jahresbeginn
konsequent des Problemfalles Bayerbach entledigt haben, ist 2011 der Weg
frei für neue Rekorde bei Umsatz und Ergebnis. Parallel investieren wir
weiter gezielt in unsere Vorreiterrolle bei neuen Urlaubskonzepten.' Die
Trends und Standards, die dabei gesetzt werden, heben Regenbogen laut
Rüdiger Voßhall deutlich vom Wettbewerb ab und wirken faktisch wie
Markteintrittsbarrieren, mit den entsprechend positiven Auswirkungen auf
Umsatz und Ergebnis. Der Vorstand betont daher: 'Wir sind nicht nur
Deutschlands führender Campingplatzbetreiber, sondern ein international
agierender, innovativer Urlaubsanbieter. Vielseitiges Luxus-Camping, wie
wir es verstehen, wird sich auch künftig besser entwickeln als die
Branche.'
Der ausführliche Bericht zum 1. Quartal 2011 wird heute als PDF unter
www.regenbogen-ag.de>>>Publikationen>>>Quartalsberichte
zur Verfügung stehen.
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