MEDIA CONSULTA: Vielfalt zum Nutzen der Kunden
Praxisstudie beschreibt Agentur-Network als „Best Practice“-Beispiel im Umgang mit Multikulturalität
EU-Kommissar Ján Figel’ und Moderatorin Dunja Hayali eröffneten die Podiumsveranstaltung in Berlin, (firmenpresse) - Berlin, 11. Februar 2008 – Die Bertelsmann Stiftung stellte in Berlin eine neue Praxisstudie zum Thema Cultural Diversity in Unternehmen vor. Die Publikation unter dem Titel „Synergie durch Vielfalt“ stellt Beispiele von Unternehmen, darunter MEDIA CONSULTA (MC), dar, in denen kulturelle Vielfalt einen echten ökonomischen Vorteil bringt.
In der Unternehmenskultur von MC ist die Förderung von Vielfalt fest verankert – und dieses Konzept überzeugt deutsche wie internationale Kunden. „Abgesehen von den zahlreichen EU-Sprachen, die wir abdecken, und dem internationalen Ideenpool, aus dem wir schöpfen, haben wir mit unseren multikulturellen Teams gegenüber Kunden wie internationalen Markenartiklern oder der EU einfach eine große Glaubwürdigkeit“, so MC-CEO Harald Zulauf. Zum Beispiel bei der europaweiten Kampagne zum „Europäischen Jahr des interkulturellen Dialogs 2008“, die MC im Auftrag der EU-Kommission begleitet.
An den deutschen MC-Standorten Berlin und Köln sind 40 der mittlerweile 263 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen keine Deutschen oder haben einen nichtdeutschen Hintergrund. Eine positiv verstandene Vielfalt wird bei MC aktiv gefördert. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2007 bekannte sich CEO Harald Zulauf offiziell dazu, in dem paneuropäischen Agenturnetzwerk ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei ist von Diskriminierung und geprägt von gegenseitigem Respekt. Mit einem Exchange-Programm fördert MC den interkulturellen Dialog sogar direkt: Bis zu drei Monate können MitarbeiterInnen in einer der 44 weltweiten Networkagenturen arbeiten und mit ihren ausländischen Kollegen Hand in Hand arbeiten. So können sie Vorurteile ab- und interkulturelle Kompetenzen aufbauen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.
Weitere Informationen
erhalten Sie bei:
MEDIA CONSULTA
Susanne Schneider
Wassergasse 3
10179 Berlin
Tel: +49(0)30/65 000-255
Fax: +49(0)30/65 000-192
s.schneider(at)media-consulta.com
http://www.media-consulta.com/
Datum: 13.02.2008 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42775
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schneider
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 65000-255
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13:02:2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 699 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDIA CONSULTA: Vielfalt zum Nutzen der Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA CONSULTA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).





