BPI-Veranstaltung 2011 in Frankfurt - Sponsor sellxpert zieht positives Fazit

BPI-Veranstaltung 2011 in Frankfurt - Sponsor sellxpert zieht positives Fazit

ID: 428322
(firmenpresse) - Frankfurt-Bruchsal, 21. Juni 2011: Der Bruchsaler Pharma-Dienstleister sellxpert zieht ein positives Fazit der BPI-Tagung in Frankfurt. Inhalte und Stimmung der Veranstaltung seien gut gewesen, so Sybille Queißer, Geschäftsführerin des Bruchsaler Unternehmens, das bei der diesjährigen Veranstaltung vom 6. bis 7. Juni wie in den vergangenen Jahren als Aussteller und Sponsor auftrat. Zwar kämpfe der deutsche Gesundheitsmarkt nach wie vor mit Einschnitten, die unter anderem durch das Arzneimittelmarkt-Neuordnungs­gesetz AMNOG hervorgerufen würden, einen Grund für Schwarzmalerei bestehe aus ihrer Sicht aber nicht.

"Die BPI-Tagung ist ein jährliches Highlight für uns", erläutert sellxpert-Geschäfts­führerin Sybille Queißer Sponsoring-Engagement und Messeauftritt des Unternehmens. "Sie ist ein Gradmesser für die Stimmung innerhalb der Branche und in vielen Dingen richtungweisend." Das zeigten auch die Gespräche mit Kollegen. Ein viel diskutiertes Thema in diesem Jahr war das Arzneimittelmarkt-Neuordnungs­gesetz AMNOG. "Das neue Gesetz setzt der Branche hierzulande schon zu, gleichwohl reden wir über den drittgrößten Gesundheitsmarkt weltweit. An diesem kann kein Pharmaunternehmen ohne weiteres vorbeigehen", bringt Sybille Queißer ihre Meinung und die aus ihrer Sicht vieler weiterer Teilnehmer der Veranstaltung auf den Punkt. Dennoch dürfe es sich der Gesetzgeber nicht immer so einfach machen und nur an der Kostenschraube der Arzneimitteln drehen. Die Einsparungen müssten künftig gleichmäßiger und damit stärker auf andere Gesundheitsbereiche verteilt werden.

Ungeachtet dessen, hätte der Markt schon immer Einschnitte verkraften müssen, betont Queißer. Und er habe auch immer eine passende Antwort gefunden. Die Branche werde auch Lösungen für die aktuellen Entwicklungen finden. So ließe sich auf die höheren Kosten, die im Zuge einer immer spezifischer werdenden Forschung entstünden, beispielsweise mit entsprechenden Vertriebsmodellen reagieren. "Durch einen Positionsaußendienst oder durch den Einsatz freier Mitarbeiter können Pharmaunternehmen ihre Vertriebskosten senken und so diesen höheren Arzneimittelkosten entgegenwirken", erläutert Queißer. Denn in Zukunft - so zeichnet sich ein gegenwärtiger Trend ab - werden Arzneimittel wohl verstärkt für eine kleinere Anzahl von Patienten entwickelt, was die Umsätze der Unternehmen schmälern wird. Der Vertrieb dieser Produkte wird dann überwiegend durch Key- Accounter erfolgen. Als Folge dessen werden sich natürlich auch die Anforderungen an die Pharmareferenten ändern. "Wir bilden die Teilnehmer unserer Weiterbildungsakademie bereits zunehmend zweigleisig aus. Zum einen sind Generalisten gefordert, die die betriebswirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Zusammenhänge erkennen und gut netzwerken können. Zum anderen vermitteln wir ihnen schon jetzt entsprechende Fach- und Detailkenntnisse über bestimmte Produkte und Indikationen, so Queißer.




Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter News & Presse.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Healthcare-Dienstleister in Deutschland und der Schweiz. Das Kerngeschäft des Unternehmens mit Sitz in Bruchsal ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern sowie das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen. Zum Unternehmen gehört die sellxpert-Akademie, ein Weiterbildungsinstitut für Außendienstmitarbeiter und Young Professionals. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Pharmaunternehmen. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.



PresseKontakt / Agentur:

verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
michael.treffeisen(at)verclas-friends.de
06221-5878731
http://www.verclas-friends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Prothesenschmerz nach Gewichtsveränderung Aktuelle GfK-Studie zeigt: Mehrwegkisten sind das beliebteste Transportmittel für Getränke
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.06.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 428322
Anzahl Zeichen: 3070

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sybille Queißer
Stadt:

Bruchsal


Telefon: +49 (4305) 9970-73

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BPI-Veranstaltung 2011 in Frankfurt - Sponsor sellxpert zieht positives Fazit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sellxpert GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

sellxpert führt Young Talents-Programm in 2017 fort ...

Der Personaldienstleister sellxpert setzt sich mit dem Young Talents-Programm für die Nachwuchsförderung im Pharmaaußendienst ein. Der Startschuss fiel bereits Mitte des Jahres 2016. Nach der Durchführung der ersten Projekte zieht das Unternehme ...

sellxpert Group geht mit Branchenevent in die dritte Runde ...

 Am 30. Juni und 1. Juli lud die sellxpert Group zum 3. PharmaLeadersForum nach Speyer. Unter dem Label ?Umbruch, Aufbruch, Durchbruch ? Zukunftsperspektiven im Pharmavertrieb? standen auch in diesem Jahr abwechslungsreiche Fachvorträge, Diskussio ...

sellxpert gehört zu den TOP 100 ...

Zum 23. Mal wurden die TOP 100 ausgezeichnet, die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Die sellxpert GmbH & Co. KG gehört zu dieser Innovationselite. Das Speyerer Unternehmen nahm zuvor an einem anspruchsvollen, wissenschaftlic ...

Alle Meldungen von sellxpert GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z