Wertekultur – das Network-Karriere-Thema des Jahres 2011
Es ist wichtig einen besseren Umgang von Mensch zu Mensch und auch von
Firma zu Firma zu erreichen. So sieht es auch Network- Karriere- Herausgeber Bernd Seitz , welcher die Aktion "Wertekultur Award 2011" ins Leben gerufen und sehr viel Zustimmung gefunden hat.
Es ist wichtig einen besseren Umgang von Mensch zu Mensch und auch von
Firma zu Firma zu erreichen. So sieht es auch Network- Karriere- Herausgeber Bernd Seitz , welcher die Aktion "Wertekultur Award 2011" ins Leben gerufen und sehr viel Zustimmung gefunden hat. „ Ich selber begründe die Rückkehr zu einer gelebten Wertekultur dadurch, dass wir alle erleben, wie der Umgang miteinander und untereinander immer mehr verroht,“ so Bernd Seitz. Und er hat Recht. Wenn man unsere Lage genau betrachtet stehen Geld und Erfolg immer mehr im Vordergrund. Darunter leiden dann Familie, Freunde und Geselligkeit. Sogar die wichtigsten Menschen in unserem Leben erhalten nicht die Zuwendung, die ihnen zusteht- unsere Kinder. Oft ist man mit wichtigeren und eiligeren Aufgaben beschäftigt.
„ Auf einer langen Autofahrt habe ich neulich darüber nachgedacht, wann ich zuletzt meine Tochter gesehen habe. Ganz klar, heute früh, wir gingen gemeinsam aus dem Haus. Ich habe meine Tochter wohl gesehen, aber nicht wahrgenommen. So sehr ich mich auch anstrengte, ich konnte nicht sagen, was sie an diesem Morgen trug. Nicht einmal, ob sie ein Kleid oder eine Hose anhatte“, sagt Seitz.
Jetzt steht die Frage offen für was man solch wichtige Minuten verschenkt hat. Für Telefonate, Nebensächlichkeiten oder Gedanken, welche zu jedem anderem Zeitpunkt hätten erledigt werden können.
Laut Bernd Seitz ist es natürlich wichtig und richtig, wenn wir unseren Job zu 100 Prozent perfekt machen wollen. Ob dies allerdings zu jeder Zeit höchste Priorität haben sollte, kann sich jeder selbst beantworten.
Es schadet gewiss nicht , sich einmal Zeit zu nehmen, das Handy, die ganze Arbeit liegen zu lassen und sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.
So hat es jüngst ein Freund von Bernd Seitz gemacht. Bei einem Anruf flüsterte er ins Telefon, dass er im Moment keine Zeit habe, da er gerade mit seiner Tochter Tennis spiele. „Hut ab, dieser Mann hat Werte“.
Die Network- Karriere (www.network-karriere.com <http://www.network-karriere.com> ) zeichnet in diesem Jahr zwölf Unternehmen des Direktvertriebs mit dem Wertekultur Award 2011 aus. Diese Unternehmen werden von den Network-Karriere Leserinnen und Lesern vorgeschlagen und von den Redaktionsmitgliedern nominiert.
Die Network- Karriere ist jeweils zum 25. des Monats an den stark frequentierten Bahnhof- und Flughafen- Kiosken erhältlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
E-Mail: verlag(at)network-karriere.com
Homepage: www.network-karriere.com
Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Network-Marketing, Direktvertrieb, Management und Business, aber auch Unterhaltung und Lifestyle. Die Zeitung Network-Karriere erscheint monatlich zum 15. Sie ist sowohl im Abonnement für drei, sechs oder zwölf Monate als auch an stark frequentierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich.
Datum: 22.06.2011 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 428747
Anzahl Zeichen: 2820
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: V.Neufeld
Stadt:
Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-230
Kategorie:
Körper & Geist & Seele
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wertekultur – das Network-Karriere-Thema des Jahres 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GKM Zentralredaktion GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In Deutschland gibt es mehr als 600.000 Vereine, in der Schweiz dürfte es rund 85.000 Vereine geben und in Österreich ca. 130.000. Sie alle haben bis auf ganz wenige Ausnahmen das Problem, dass die Sponsorengelder immer spärlicher fließen. In allen drei genannten Ländern stehen viele Vereine vo
FDP-Chef Lindner bei PM-International: "Anerkennung und Respekt" ...
Speyer, 15.2.2016. Äußerst aufgeschlossen ließ sich FDP-Chef Christian Lindner bei einer Betriebsbesichtigung das weltweit agierende Direktvertriebsunternehmen PM-International in Speyer vorstellen und hinterfragte besonders interessiert das erfolgreiche PM-Network-Marketing-Geschäftsmodell sowi
Sensationelles Jahresergebnis 2015 der PM-International AG 30,6% Umsatzsteigerung auf 307 Mio. Euro ...
Damit liegt PM-International sowohl im Umsatz als auch in den Zuwächsen weit über dem Branchendurchschnitt der europäischen Direktvertriebsindustrie. Rolf Sorg begründet diesen überdurchschnittlichen Erfolg mit der international starken Nachfrage nach den innovativen und zum Teil patentierten N
Weitere Mitteilungen von GKM Zentralredaktion GmbH
"Mit Text und Farbe das Glück finden." Workshop für Unternehmen, Vereine, Gruppen, Familien. ...
Vom 19. bis 21. August 2011 begeben sich Guido Kratz (www.guido-kratz.de) und Maria Eilers (www.mariaeilers.de) zusammen mit Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen im Odenwald-Institut auf Glückssuche: "Wo ist unser Glück vergraben? Mit Text und Farbe das Glück finden" heißt der Wo
Coaching on Tour: Gas geben für die Persönlichkeit ...
„Bewegung folgt der Aufmerksamkeit“ – diesen Coaching-Grundsatz setzt Elke Bögel, Coach und Beraterin in München mit ihrem Coaching-Netzwerk grün & saftig auch in diesem Sommer auf außergewöhnlichem Wege um: Denn dann wird das Persönliche Coaching wieder mit einer Motorradtour durch
Wemnis 2011 - Wissenschaft trifft auf Wirtschaft ...
….WENMISS 2011 – Wissenschaft trifft Wirtschaft! Zum ersten Mal trifft in Bonn Wissenschaft auf Wirtschaft. Anlässlich des internationalen Kongresses „WENMISS 2011“, fand erstmalig am 06. Mai 2011 im KAMEHA GRAND Hotel in Bonn ein themenübergreifender Workshop mit dem T
Entspannt und leistungsfähig am Bildschirm – dank richtiger Sehhilfe ...
Verschwommene Sicht oder Röhrenblick, schwankende Sehleistung und das unangenehme Gefühl brennender und ermüdeter Augen: Zahllose „Schreibtischtäter“ leiden am „Office-Eye-Syndrom“. Der Grund ist häufig eine unzureichend angepasste Sehhilfe. Studien von Heidelberger und Frankfurter Arbe




