AENGEVELT vermittelt rd. 783 m² Bürofläche in Leipziger Top-Lage
Mietvertragsabschluss in Leipzigs ältester erhaltener Passage
Das Gebäudeensemble „Speck’s Hof & HansaHaus“ in der „Grimmaischen Straße 13-15“(firmenpresse) - Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln in dem Gebäudeensemble „Speck’s Hof & HansaHaus“, Leipzigs ältester erhaltener Passage in der „Grimmaischen Straße 13-15“ in der Leipziger Innenstadt, einen Mietvertragsabschluss über rd. 783 m² Bürofläche an die eos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft.
Vermieter der 1904-28 errichteten und 1993/1994 umfassend und denkmalgerecht sanierten Liegenschaft ist die „EPF Specks Hof Verwaltungs S.á.r.l. Co. KG“. Mietbeginn ist der 01.11.2011.
Die Vermietung im Überblick:
-Adresse: Speck’s Hof & Hansa Haus, Grimmaische Straße 13-15
-Stadt: Leipzig
-Nutzungsart: Büro
-Mieter: eos gmbh steuerberatungsgesellschaft rechtsanwaltsgesellschaft
-Mietfläche: rd. 783 m² Bürofläche
-Vermieter: EPF Specks Hof Verwaltungs S.á.r.l & Co. KG
-Vermittler: AENGEVELT Leipzig
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
AENGEVELT IMMOBILIEN wurde am 01. April 1910 gegründet und ist mit rd. 140 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands mit bundesweiter und internationaler Tätigkeit.
Das Unternehmen bietet seinen Kunden seit 100 Jahren auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research eine umfassende kundenindividuelle Betreuung auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis zum Exit/Verkauf – mit Full Service-Leistungsspektrum in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Um seinen Kunden hierbei eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien.
AENGEVELT ist seit 2008 DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) nach erfolgreich absolvierter Auditierung das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 28.06.2011 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 431614
Anzahl Zeichen: 1043
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 553 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AENGEVELT vermittelt rd. 783 m² Bürofläche in Leipziger Top-Lage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Stone+tec 2011 ‐ ein voller Erfolg für Cosentino ...
Nürnberg, 28. Juni 2011. Cosentino, weltweit führend in Produktion und Distribution von Quarz‐ und Natursteinoberflächen sowie recycelten Oberflächen, kann auf eine erfolgreiche Messe zurück blicken: zwischen 22. und 25. Juni präsentierte sich das Unternehmen auf der Stone+tec dem in
Land unter in der Handelskammer Hamburg ...
Hamburg, 27. Juni 2011. Die Unbilden des Wetters in diesem Frühjahr fordern ihren Tribut: Die Hamburger Handelskammer wurde von Wassermassen überrascht. Pumpen, Trockner und Lüfter von HKL kamen zum Einsatz und halfen Schlimmeres zu verhindern. Starkregen und Hagel der zweiten Juni-Woche h
Keramik beliebt im Schornsteinbau ...
Eine Hitzebeständigkeit bis weit über 1000°C, die hohe Abrieb- und Verschleißfestigkeit, umfassende Korrosionsbeständigkeit, Feuchteunempfindlichkeit und Formstabilität stehen für die Keramik. Und diese Stärken macht sich auch Ahrens Schornsteintechnik aus Wieselburg zu Nutze. Das österreic
Witte Projektmanagement berät auf der Consense 2011 ...
Vom 29. bis 30. Juni 2011 berät das Expertenteam der Witte Projektmanagement auf der Consense in Stuttgart Projektentwickler und Investoren: zu den Chancen von Green-Building-Zertifizierungen, zu baulichen und finanziellen Voraussetzungen und zur effizienten Einbindung in den Ablauf eines Bauvo




