Deutsche Oper Berlin erkennt Community-Potential
Zwei Kulturen treffen aufeinander - KWICK!, eine der größten und aktivsten Communitys in Deutschland kooperiert mit der Deutschen Oper Berlin.
Weinstadt, 20. Februar 2008 – Anfang August 2007 vermeldete KWICK! als einer der Vorreiter der Community-Szene eine außergewöhnliche Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter o2 Germany. Bereits damals erkannte ein großes Unternehmen das Potential einer gut funktionierenden Gemeinschaft. Jetzt vermeldet kwick.de eine weitere interessante Zusammenarbeit. Die Deutsche Oper Berlin kooperiert mit der KWICK! Community und schlägt neue Wege ein.
Vor allem die Aufführungen „Simon Boccanegra“, „Jeanne d’Arc“, „Die Traumgörge“ und „Porgy and Bess“ sollen von kwick.de unterstützt werden. „Das Interesse an der Oper in der jungen Zielgruppe ist durchaus vorhanden. Genau deshalb fördern und wünschen wir uns eine solche Zusammenarbeit“, sagt Marion Mair, Direktorin Vertrieb und Marketing der Deutschen Oper Berlin.
Kai Hummel, Pressesprecher der KWICK! Community GmbH & Co. KG zeigt sich ebenso erfreut über die neue Kooperation: „Es freut uns ganz besonders, dass wir zum einem erneut zeigen können, welch Potential eine gut funktionierende Community hat und zum anderen, dass wir erneut Vorreiter einer ganz besonderen Zusammenarbeit sein dürfen.“
Für die Kooperation mit der Deutschen Oper Berlin wurde bereits eine Startseite eingerichtet, welche unter http://dob.kwick.de zu finden ist.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KWICK! – eine innovative Idee auf Expansionskurs
Das Phänomen KWICK! beweist, dass erfolgreiche Communitys nicht zwingend aus dem amerikanischen Raum kommen müssen. Laut der aktuellen PEW Studie (Social Networking Websites and Teens: An Overview) sind 55 Prozent der Jugendlichen in den USA mit einem Profil bei mindestens einem der vielen Online-Netzwerke registriert. Umso herausragender die Tatsache, dass allein in Baden-Württemberg mehr als 63 Prozent der Jugendlichen über ein Profil bei KWICK! verfügen. KWICK! spricht vornehmlich eine Zielgruppe im Alter von 16 bis 29 Jahren an. Als Erlebnis-Community bietet das Unternehmen seinen Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten, die vom Knüpfen neuer Kontakte über den Austausch zu bestimmten Themen bis hin zu gemeinsamen Aktionen in der „realen“ Welt reichen. Da auch innerhalb dieser Nutzergruppe vielfältige Vorlieben herrschen, können sich die Community-Mitglieder in so genannten Clans, Gruppen mit speziellen Interessen, zusammenschließen.
KWICK! Community GmbH & Co. KG
Kai Hummel
Werkstrasse 24
71384 Weinstadt
Telefon: 07151 / 16 55-406
Fax: 07151 / 16 55-407
E-Mail: presse(at)kwick.de
Datum: 20.02.2008 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43255
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Hummel
Stadt:
Weinstadt
Telefon: 07151-1655406
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.02.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 864 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Oper Berlin erkennt Community-Potential"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KWICK! Community GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).