SKODA erneut Hauptsponsor der Tour de France
ID: 433227
- Hersteller unterstützt Radklassiker bereits zum achten Mal
- 300 Fahrzeuge machen Organisatoren und Teams mobil
- Tour de France nach Fußball und Olympia drittgrößtes
Sportereignis
- Radsport wichtiger Pfeiler der SKODA Sponsoringstrategie
Zum bereits achten Mal ist der Automobilhersteller SKODA in diesem
Jahr Hauptsponsor der Tour de France. Wenn das berühmteste Radrennen
der Welt am 2. Juli mit dem traditionellen Prolog startet, ist die
tschechische Marke wieder umfassend präsent. Eine aus 300 Fahrzeugen
bestehende SKODA Flotte begleitet die Tour und macht Organisatoren
und Teams mobil. Offizielles Tour-Fahrzeug ist natürlich ebenfalls
ein SKODA. Darüber hinaus ist der Hersteller Partner des Weißen
Trikots, mit dem der beste Jungprofi (bis 25 Jahre) ausgezeichnet
wird. Daneben setzen gleich neun Profi-Teams sowie die technische
Assistenz Mavic auf SKODA als Partner.
"Nach wie vor fasziniert die Tour de France Menschen in aller
Welt", betont Jürgen Stackmann, SKODA Vorstand für Vertrieb und
Marketing. "Die Fahrer bieten sportliche Leistungen auf höchstem
Niveau. Wir sind stolz, zum achten Mal hintereinander als Partner
dieses fantastische Sportereignis zu unterstützen. Für SKODA ist die
Tour eine tolle Gelegenheit, Marke und Fahrzeuge einem
Millionenpublikum in aller Welt vorzustellen."
Gleich 300 Fahrzeuge stellt SKODA den Organisatoren zur Verfügung.
Vom Fabia bis zum Superb ist alles dabei, was der Hersteller derzeit
aufzubieten hat. Tour-Direktor Christian Prudhomme ist auffällig in
einem roten Superb unterwegs. Das gleiche Fahrzeug ist auch im
sogenannten Departure Village vor dem Start jeder Etappe zu sehen.
Eine Flotte weißer Superb Combi befördert VIP-Gäste und
internationale Medienvertreter. Natürlich präsentiert sich SKODA
aktiv auch in der Werbekarawane. Die bereits in den Dreißiger Jahren
eingeführte "caravane publicitaire" fährt ein bis zwei Stunden vor
dem Feld und gilt als eine besondere Attraktion der Tour. Viele
Zuschauer kommen eigens wegen der Karawane früher an die Strecke und
lassen sich vom einen abwechslungsreichen Programm unterhalten.
Die Tour de France gehört zu den beliebtesten Sportveranstaltungen
der Welt. Rund um den Globus ziehen nur die Fußball-WM und die
Olympischen Spiele mehr Zuschauer in ihren Bann. Rund 15 Millionen
Menschen an der Strecke und rund 2 Milliarden Fernsehzuschauer
verfolgen das Radsport-Spektakel. Start der ersten Etappe ist am 2.
Juli in der westfranzösischen Region Vendee an der Atlantikküste.
Nach drei strapazenreichen Wochen endet das Rennen am 24. Juli auf
den Champs-Elysees in Paris.
Neben Eishockey ist Radsport der wichtigste Pfeiler der SKODA
Sponsoringstrategie. Außer der Tour de France unterstützt die Marke
auch den Giro d´Italia sowie die Straßen-Radweltmeisterschaft.
Darüber hinaus ist SKODA im Breitensport aktiv. Beispiele dafür sind
die tschechische Veranstaltung "Rad fürs Leben" und das
Jedermann-Radrennen SKODA Velothon Berlin.
Pressekontakt:
Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
Mailto: karel.mueller@skoda-auto.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2011 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 433227
Anzahl Zeichen: 3530
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mlada Boleslav / Weiterstadt
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKODA erneut Hauptsponsor der Tour de France"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).