N24 im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Bestes Halbjahr der Sendergeschichte / Klare Marktführers

N24 im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Bestes Halbjahr der Sendergeschichte / Klare Marktführerschaft beim jungen Publikum

ID: 434006
(ots) - Mit durchschnittlich 1,6 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte N24
den höchsten Juni-Wert der Sendergeschichte. Gegenüber dem
Vorjahresmonat verbesserte sich N24 um 0,5 Prozentpunkte und
bestätigte seine klare Marktführerschaft unter Deutschlands
Nachrichtensendern (n-tv: 1,2%). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab
3 Jahre kam N24 auf 1,1 Prozent Marktanteil (n-tv: 1,0%).

Die kontinuierlich starke Performance der letzten Monate schlägt
sich auch im Halbjahresergebnis nieder: Im Zeitraum Januar bis Juni
2011 holte N24 einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,5 Prozent -
es ist das erfolgreichste Halbjahr seit Sendestart. Gegenüber dem
Vorjahreszeitraum beträgt der Zugewinn 0,3 Prozentpunkte.

N24 erzielte seine guten Quoten erneut in allen Programmbereichen.
Die "N24 Nachrichten" erreichten ebenso wie "N24 - Die Reportage XXL"
bis zu 9,0 Prozent Marktanteil. "N24 History - Die Geschichte der
Deutschen" mit Dieter Kronzucker erreichte 9,1 Prozent Marktanteil,
die Reportagereihe "Kronzucker unterwegs" bis zu 5,0 Prozent. Zu den
meist gesehenen Dokumentationen zählten "Die Geschichte der
Atombombe" (10,7% MA), "Die Brücke von Remagen" (9,4%), "The Rock -
Gefängnisinsel Alcatraz" (8,2%) "und "HOME - Die Geschichte einer
Reise" (bis zu 6,4%). Bei den Magazinen punktete "N24 Wissen" (bis zu
7,8%), bei den N24-Talks erreichte "Deutschland akut - Der Talk mit
Friedemann Schmidt" bis zu 1,9 Prozent Marktanteil.

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49
Jahre
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing
Erstellt: 01.07.2011, Daten z.T. vorläufig gewichtet



Pressekontakt:
Andreas Thiemann


N24 Kommunikation / Marketing & Sales
Tel. 030 2090 4622
Andreas.Thiemann@N24.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Weltrekorden-Alarm: RTL II: Große Neustarts zum Sommeranfang / 5,8 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre im Juni / Starker Start für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434006
Anzahl Zeichen: 2163

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"N24 im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Bestes Halbjahr der Sendergeschichte / Klare Marktführerschaft beim jungen Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

N24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von N24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z