"Zukunftspreis Kommunikation": DVPT schreibt Wettbewerb für Studierende aus

"Zukunftspreis Kommunikation": DVPT schreibt Wettbewerb für Studierende aus

ID: 435314

Preisgelder in Höhe von insgesamt ? 10.000,00



(PresseBox) - Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT), lädt Studierende aller Fachbereiche zur Teilnahme am sechsten Wettbewerb "Zukunftspreis Kommunikation" ein. Die Auszeichnung ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt ? 10.000,00 dotiert und wird am 26. Oktober 2011 im Rahmen der Initiative "Woche der Kommunikation" in Frankfurt am Main vergeben.
Studierende mit neuen und visionären Ideen zum Thema Zukunft der Kommunikation können ihre ausgearbeiteten Konzepte, plausiblen Visionen und herausragenden Analysen zukünftiger Kommunikationsformen bis zum 30. September 2011 einreichen unter www.woche-der-kommunikation.de. Gruppenarbeiten sind ebenso willkommen wie Einzelprojekte.
Die Preisverleihung "Zukunftspreis Kommunikation" ist in die Kongressmesse Voice + IP eingebettet, während der auch die Wettbewerbsbeiträge der Öffentlichkeit präsentiert werden. Für die Teilnehmer am "Zukunftspreis Kommunikation" ist ihr Messestand Verpflichtung und Chance zugleich. Denn hier sind qualifizierte Kontakte zu Entscheidern aus der Wirtschaft möglich - vielleicht findet sich sogar ein Partner für die Realisierung einzelner Projekte oder ein zukünftiger Arbeitgeber.
Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie honoriert der DVPT mit der Preisverleihung die besten Konzepte für zukünftige Kommunikationsformen.

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung für Anwender auf ihrem Gebiet und setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern.


Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet, ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Als Anwender-Fachverband vertritt er die Interessen seiner Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er unterstützt Unternehmen zusätzlich bei Strategieentwicklungen, Markteinschätzungen und Investitionsentscheidungen. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden.
Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme, wie Seminare und Qualifizierungs-Kurse mit Zertifikat, an, um den steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
Links
www.dvpt.de
www.managementforum-postmarkt.de
www.zukunftspreis-kommunikation.de
www.voice-ip-germany.de
www.woche-der-kommunikation.de
www.dvpt-akademie.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung für Anwender auf ihrem Gebiet und setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern.
Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet, ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Als Anwender-Fachverband vertritt er die Interessen seiner Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er unterstützt Unternehmen zusätzlich bei Strategieentwicklungen, Markteinschätzungen und Investitionsentscheidungen. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden.
Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme, wie Seminare und Qualifizierungs-Kurse mit Zertifikat, an, um den steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
Links
www.dvpt.de
www.managementforum-postmarkt.de
www.zukunftspreis-kommunikation.de
www.voice-ip-germany.de
www.woche-der-kommunikation.de
www.dvpt-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spectro erhält R&D 100 Award des R&D Magazins Berliner Zeitung: Pressestimme

Die Berliner Zeitung zur Entscheidung der Fluglärmkommission:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.07.2011 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 435314
Anzahl Zeichen: 3079

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Offenbach am Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Zukunftspreis Kommunikation": DVPT schreibt Wettbewerb für Studierende aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreich und vielversprechend ...

Am 15. und 16. Juni fand das erste PDL-Forum für Post- und Dokumentenlogistik des Deutschen Verbands für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) im alten Opelwerk Rüsselsheim statt. Mehr als 120 Besucher informierten sich ...

Future Workshop, 01. Juni 2016, Offenbach ...

Die digitale Transformation verändert unsere Arbeitsplätze und die Hierarchien in Unternehmen. Aber was macht sie mit uns Menschen selbst? Der Workshop der Future Network Academy rückt den Arbeitnehmer in den Mittelpunkt, in Vorträgen, Diskussio ...

Alle Meldungen von Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z