Pole Position im Online-Cockpit - Der Red-Bull-Blog von Weltmeister Sebastian Vettel ab sofort auch

Pole Position im Online-Cockpit - Der Red-Bull-Blog von Weltmeister Sebastian Vettel ab sofort auch auf Yahoo! Eurosport

ID: 438827
(PresseBox) - So nah können Formel 1-Anhänger ihrem Sportidol nur selten sein: Weltmeister Sebastian Vettel bloggt ab sofort auch für Yahoo! und analysiert für die Motorsport-Fans die aktuellen Rennen in der Formel 1. Motorsport-Begeisterte finden die persönlichen Blogbeiträge von Sebastian Vettel sowie eine Track-Simulation, in der der Champion den Zuschauer virtuell durch kommende Rennstrecken führt, unter http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/sebastian-vettel/. Die Kooperation mit Red Bull und Sebastian Vettel bekräftigt einmal mehr Yahoo!s Unternehmensstrategie, den Nutzern mit hochwertigen Inhalten spannende und relevante Online-Erlebnisse zu ermöglichen. Yahoo Eurosport erreicht aktuell 2,2 Millionen Nutzer1 in Deutschland.
An Rennwochenenden wird sich Sebastian Vettel ab sofort mehrmals in seinem Red-Bull-Blog auf Yahoo! Eurosport zu Wort melden und seine ganz persönliche Sicht der laufenden Formel 1-Saison mit den Nutzern teilen. Motorsport-Fans erfahren damit aus erster Hand, wie der Formel 1-Champion das letzte Rennen bewertet, welche technischen Herausforderungen vor ihm und seinem Team liegen und wie er das jeweils bevorstehende Grand-Prix-Rennen sieht. Optischer Höhepunkt ist der Track-Simulator: Der Zuschauer erlebt die jeweilige Rennstrecke in anspruchsvoller und aufwändig aufbereiteter Grafik hautnah mit und bekommt von Sebastian Vettel eine genaue Analyse über die Besonderheiten der jeweiligen Strecke.
Seinen ersten Beitrag schrieb der aktuelle Formel 1 Weltmeister nach dem gestrigen Rennen im englischen Silverstone. Vettel, der bei halb nasser und halb trockener Strecke den Start gewonnen und in Führung gelegen hatte, musste sich diesmal mit Platz zwei begnügen, nachdem er aufgrund eines defekten Wagenhebers bei seinem zweiten Boxenstopp wertvolle Sekunden auf den späteren Sieger Fernando Alonso einbüßte: "Es hätte besser laufen können. Aber alles in allem können wir mit dem zweiten Platz wirklich sehr zufrieden sein und können gut damit leben. Ein Fehler kann mal passieren und deswegen ist es umso wichtiger, dass wir uns davon nicht entmutigen lassen und weiter an uns und dem Auto arbeiten."


Das nächste Formel 1 Rennwochenende wird für Sebastian Vettel dann ein ganz besonderes Highlight: Vom 22. bis 24. Juli geht es zum Heim Grand Prix auf den legendären Nürburgring.
"Einen Weltmeister mit an Bord zu haben - das ist schon etwas ganz Besonderes", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland. "Als führendes digitales Medienunternehmen arbeiten wir konsequent daran, die Bedürfnisse unserer Nutzer zu erfüllen und sie mit spannenden, aktuellen Online-Inhalten zu versorgen. Die Zusammenarbeit mit Red Bull und Sebstian Vettel ist dafür ein eindrucksvoller Beweis und wird sicherlich zum weiteren Wachstum von Yahoo! Eurosport beitragen."
Yahoo! Eurosport erreicht aktuell 2,2 Millionen Nutzer1 in Deutschland und verzeichnet im Jahresvergleich ein Wachstum von mehr als 8 Prozent.
Quelle: 1AGOF 2011-03

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF- Urlaubsbilder bei Facebook & Co.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.07.2011 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438827
Anzahl Zeichen: 3966

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pole Position im Online-Cockpit - Der Red-Bull-Blog von Weltmeister Sebastian Vettel ab sofort auch auf Yahoo! Eurosport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar ...

Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie dem ...

Alle Meldungen von Yahoo! Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z