Zertifizierungen sichern Servicequalität in der Hotellerie
Berlin/Wien, 12. Juli 2011. Auf den Hotelmärkten in Großstädten wie Berlin oder Wien drängen sich immer mehr Hotels und buhlen um die Gunst der Gäste. 49 neue Projekte sind laut einer aktuellen Untersuchung des Datenbankanbieters für Luxusbauprojekte Top Hotelprojects GmbH in Berlin in Planung. Gegen die Konkurrenz hält nur stand, wer mit nachweisbarer Servicequalität überzeugt.
Zwar spielen auch soziale Netzwerke und Bewertungsportale bei der Wahl des passenden Hotels für viele Reisende eine wichtige Rolle, da aber immer häufiger systematisch Bewertungen manipuliert werden, sollten Hotels mit einem unabhängigen Institut ihren Serviceanspruch sichern lassen. Neben einer Dokumentenprüfung und Audits vor Ort, überprüft der TÜV Rheinland mithilfe von Mystery Analysen die Qualität des Services im Haus aus Gästesicht.
Bereits seit 2004 sorgt bei den neun ARCOTEL Hotels eine systematische Qualitätsüberwachung nachhaltig für das Einhalten der ARCOTEL Standards und bildet einen festen Bestandteil des Managements. Im Rahmen einer Qualitätsoffensive werden neben den Zertifizierungen, die aktuell durchgeführt werden, unter anderem Mitarbeiter intensiv geschult und bestimmte Feedbackinstrumente zur Erfassung von Gästemeinungen genutzt.
Bevor im Sommer 2012 das ARCOTEL Onyx an der Hamburger Reeperbahn eröffnet, konzentriert sich die Unternehmensgruppe auf die Festigung und Konsolidierung der bestehenden Strukturen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 728 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com
ARCOTEL Hotels
Jana Kaminski
PR & Communications Manager
Michaelkirchstraße 17/18
10179 Berlin
T + 49 30 288 86 578 - 92
F + 49 30 288 86 578 - 87
E jana.kaminski(at)arcotelhotels.com
Datum: 12.07.2011 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439735
Anzahl Zeichen: 2135
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Kaminski
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 288 86 578 92
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zertifizierungen sichern Servicequalität in der Hotellerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARCOTEL Hotels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).