Gentex statted den Audi A7 mit seinem Fernlichtassistenten aus
ID: 440464
Gentex statted den Audi A7 mit seinem Fernlichtassistenten aus
Der Fernlichtassistent verwendet eine Miniaturkamera auf einem Chip und einen algorithmischen Entscheidungsmechanismus zum automatischen Betrieb des Fernlichts. Auf diese Weise wird die Nutzung des Fernlichts entsprechend der aktuellen Verkehrssituation optimiert. Das System maximiert die Beleuchtung in Fahrtrichtung und eliminiert dabei die sich wiederholende lästige Aufgabe des manuellen Ein- und Ausschaltens der Fernlichtfunktion.
Der Fernlichtassistent ist in einen automatisch abblendenden Spiegel von Gentex integriert, der automatisch abdunkelt, um ein Blenden durch die Scheinwerfer von Fahrzeugen, die sich in der Dunkelheit von hinten nähern, zu vermeiden.
Die Gentex Corporation wurde 1974 gegründet und ist der führende Anbieter von automatisch abblendenden Rückspiegeln und kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen für die weltweite Automobilindustrie. Das Unternehmen liefert außerdem kommerzielle Rauchalarm- und Signalgeräte für den nordamerikanischen Brandschutzmarkt sowie abblendbare Flugzeugfenster für die kommerzielle und allgemeine Luftfahrt. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Zeeland/Michigan entwickelt, produziert und vertreibt automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, denen eine firmeneigene Elektrochrom-Technologie zugrunde liegt mit dem Ziel, in Abhängigkeit des Scheinwerferlichts von hinten herannahender Fahrzeuge abzublenden. Mehr als die Hälfte der Innenspiegel des Unternehmens werden mit hochentwickelten elektronischen Features verkauft und mehr als 98 Prozent der Einnahmen werden aus dem Verkauf von automatisch abblendenden Spiegeln an alle großen Automobilhersteller der Welt erzielt.
KONTAKT: Connie Hamblin 616/772-1800
KONTAKT:
Connie Hamblin
616/772-1800
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com
Datum: 13.07.2011 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 440464
Anzahl Zeichen: 2289
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:
El Segundo
Telefon: -
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gentex statted den Audi A7 mit seinem Fernlichtassistenten aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketwire (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).