RADIO DAY 2011: Anmeldestart für Deutschlands größten Hörfunk-Event

RADIO DAY 2011: Anmeldestart für Deutschlands größten Hörfunk-Event

ID: 440823
(ots) - Am 20. September findet in den Kölner
Rheinparkhallen Deutschlands größter Branchentreff für Hörfunk,
Media, Marketing und Kreation statt. Die Besucher erwartet ein
hochkarätiges Kongress- und Messeprogramm und unerwartet viel Neues.
Die Anmeldung ist ab sofort unter www.radioday.de möglich.

Zum 17. Mal laden die Vermarkter AS&S Radio und RMS am 20.
September 2011 zum RADIO DAY nach Köln. "Ein Tag, alle Antworten" -
der Claim des Branchentreffs verspricht nicht zuviel. 2011 lockt der
RADIO DAY erneut mit hochkarätigen Referenten und Top-Themen zur
Zukunft von Radio und Audio und ihrem Potenzial für Werbung und
Markenführung. Dazu wartet die Veranstaltung mit zahlreichen neuen
Programm-Highlights für Kongress, Lounge und Party auf.

Information auf höchstem Niveau

Auf dem RADIO DAY Kongress 2011 beleuchten hochkarätige nationale
und internationale Keynoter in zahlreichen Panels und Workshops
aktuelle Trends und Entwicklungen rund um Radio- und
Audiokommunikation, Werbung und Wirtschaft. Was sind die wichtigsten
Innovationen? Welche Möglichkeiten bieten die Neuheiten dem Radio als
Medium und Werbeträger? Wie verändern sich Mediennutzung und
Hörgewohnheiten und wie können Werbungtreibende das für sich nutzen?
Welche Werbung kommt wirklich an - und bewegt die Massen? Aktuelle
News und Erfolgs-Cases und der Blick über die eigenen Ländergrenzen
hinaus garantieren Inspiration und wertvolle Impulse für Entscheider,
Kreative und das Werbejahr 2012.

Neu im Kongressprogramm: die Programm-Primetime am Vormittag, in
der internationale und deutsche Programmmacher über die "Morning Show
der Zukunft" diskutieren. Die Kernfrage des Panels, das von der
Radiozentrale veranstaltet wird: Welche Potenziale bietet die
Morning-Show als Programm- und Werbe-Highlight?

Der Themenschwerpunkt ab mittags lautet: Radio & Handel. Welche


Rolle spielt das Radio mit seiner UKW-, Online-, Mobile- und
Social-Media-Kompetenz für die Retailer? Thomas Voigt, Direktor
Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei der Otto Group, gibt Impulse
für ein hochkarätig besetztes Panel. Wolfgang Schuldlos,
Geschäftsführer Zenithmedia, ist der Meinung, dass mit der Ausweisung
der Wochenendreichweiten eine neue Radiozeitrechnung beginnt. In
seinem Vortrag erläutert er das Potenzial, das sich daraus für den
Handel ergibt. Eric Bader, Worldwide Chief Strategy Officer der
Mediaagentur Initiative, lädt die Besucher des RADIO DAY zum
Rendez-Vouz mit dem Verbraucher von morgen. Er geht der Frage nach,
wie die aktuelle Eurokrise in Zukunft den Konsum, die Auswahl von
Produkte und den Umgang mit Marken und Medien verändert.

Weitere Referenten in diesem Jahr: Der Musikwissenschaftler und
Hörfunk-Experte Volkmar Kramarz, der Chief Technology Officer der IBM
Deutschland Gunter Dueck, der Wahlkampfhelfer von Barack Obama 2008
Julius van de Laar, der Crossmedia- und Mobile Experte Ansgar Mayer
sowie die Marktforschungsexperten Christoph Wild (AS&S Radio) und Uwe
Domke (RMS).

Das ganze Spektrum der Branche

Von Technik bis Werbung - in der ganztägig geöffneten RADIO DAY
Lounge können Besucher die neuesten Tools und Formate hautnah sehen,
hören und testen. Auch in diesem Jahr präsentieren sich hier über
einhundert Sender und Vermarkter sowie erstmals zahlreiche New
Audio-Anbieter und Servicedienstleister zum persönlichen Gespräch.
Lounge-Highlight 2011: Die "Radio Trend Talks". In der
radiospezifischen Speaker's Corner präsentieren Radio- und
Audioanbieter in kurzweiligen Talkrunden ihre neuesten Innovationen.
Sie laden zum Vorbeischauen und vor allem zum Mitmachen ein - denn
die Radio Trend Talks leben vom Dialog.

Sound, der verbindet

Krönender Abschluss des RADIO DAY ist die RADIO DAY Party, deren
Programm in 2011 noch vielseitiger ist, als in den vergangenen
Jahren: Ob Pop von "Frida Gold" und "MiMi", Rock von "Feinkost", der
Singer-Songwriter-Sound von "Jem Cooke" oder die mitreißende Show der
"King Kamehameha Club Band" - auf drei verschiedenen Party-Floors ist
für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem laden die vielen bekannten
Gesichter an den Bars und Tischen auch in diesem Jahr zu ausgiebigem
Branchentalk und Networking ein.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für den
RADIO DAY 2011 finden sich auf der Website http://www.radioday.de .
Aktuelle Meldungen werden zudem auf XING unter
http://www.xing.com/companies/radioday sowie über Twitter unter
www.twitter.com/radioday2011 zur Verfügung gestellt. Alle Tweets zum
RADIO DAY können über #rd11 gebündelt und eingesehen werden.



Pressekontakt:
AS&S Radio GmbH
Norbert Rüdell
Tel: 069/154 24 218
Fax: 069/154 24 7218
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de
www.ass-radio.de

RMS Radio Marketing Service
Kirsten Schade
Tel: 040/238 90 153
Fax: 040/238 90 650
E-Mail: schade@rms.de
www.rms.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Führungskompetenz stärken / Klar, konsequent, überzeugend: Neues Training der Haufe Akademie zeigt, wie sich schwierige Gesprächssituationen besser meistern lassen KUHN® Spezialisten für FILIALISTEN: Expandieren und Profitieren leichter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 440823
Anzahl Zeichen: 5503

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RADIO DAY 2011: Anmeldestart für Deutschlands größten Hörfunk-Event"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RadioDay (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der RADIO DAY 2010: Radiowerbung wirkt! ...

Auf dem RADIO DAY 2010 in Köln erlebten heute rund 3.000 Fachbesucher aus der Hörfunk-, Medien- und Marketingbranche den Radio-Effekt. Top-Referenten wie Prof. Dr. Bolko von Oetinger, Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Sönke Wortmann und Hubertus von ...

Markenartikler aufgepasst: Radio macht den Mix rund. ...

AS&S Radio und RMS präsentieren neue gemeinsame Gattungskampagne. Markenartikler werden mit individuellen, frechen Motiven auf das Potenzial von Radio aufmerksam gemacht. Auf dem RADIO DAY am 7.10.2010 in Köln haben AS&S Radio und RMS ...

Der RADIO DAY 2010 zeigt den Radio-Effekt! ...

RADIO DAY Kongress mit 15 hochkarätigen Panels zu aktuellen Radio- und Marktthemen / RADIO DAY Lounge bietet alle Vermarktungsinformationen zum Radiojahr 2011 / Revolverheld rockt die RADIO DAY Party Am 7. Oktober 2010 findet der RADIO DAY im ...

Alle Meldungen von RadioDay


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z