fluid Operations jetzt BITKOM-Mitglied
Walldorf, 14. Juli 2011 – Die fluid Operations AG, einer der führenden Anbieter von Cloud Management-Lösungen und semantischer Technologien, ist jetzt Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM).
Wir freuen uns, jetzt zum BITKOM-Netzwerk zu gehören. Es erlaubt uns eine intensivere Vernetzung mit führenden IT-Unternehmen. Wir werden die Kooperationsmöglichkeiten für den Austausch mit Experten und Führungskräften nutzen und damit gleichzeitig die Interessen unserer Kunden vertreten.“, ergänzt Dr. Stefan Kraus vom Vorstand der fluid Operations AG. Das Unternehmen entwickelt flexible Cloud-Infrastruktur-Lösungen und stellt Anwendern per Mausklick komplette Geschäftsanwendungslandschaften über ein Selbstbedienungsportal innerhalb von Minuten zur Verfügung. 2010 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung "Gartner Cool Vendor in the SAP Ecosystem" für seine innovative semantische Technologieplattform und In-Memory-Datenbank.
BITKOM ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. BITKOM vertritt mehr als 1.350 Unternehmen, davon über 1.000 Direktmitglieder. Hierzu gehören fast alle Global Player sowie 700 leistungsstarke Mittelständler.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über FLUID OPERATIONS:
Die fluid Operations™ AG, (fluidOps™) ist ein VC finanziertes, deutsches Unternehmen mit Sitz in Walldorf, das Cloud Management-Lösungen für komplexe, virtualisierte und physische Geschäftsanwendungsumgebungen bietet. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Entwicklung flexibler Cloud-Infrastrukturen, minutenschnelle Bereitstellung von Anwendungsumgebungen mithilfe eines Self-Service-Portals als Landscape as a Service (LaaS)™, sowie die automatisierte Abwicklung des Tagesgeschäfts von public, private oder hybrid eClouds. Für seine innovative semantische Technologie und in-memory Datenbank, die Unternehmen die Möglichkeit bieten, IT-Abteilungen gezielt zu optimieren und zu automatisieren, erhielt fluid Operations™ 2010 die Auszeichnung "Gartner Cool Vendor in the SAP Ecosystem". Weitere Informationen sind auf www.fluidops.com erhältlich.
Press Contact:
Simona Macikowski, phone: +49 6227 3849 567, email: press(at)fluidops.com,
fluid Operations AG, Altrottstr. 31, 69190 Walldorf, Germany
www.fluidOps.com
Press Contact:
Simona Macikowski, phone: +49 6227 3849 567, email: press(at)fluidops.com,
fluid Operations AG, Altrottstr. 31, 69190 Walldorf, Germany
www.fluidOps.com
Datum: 14.07.2011 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 440867
Anzahl Zeichen: 1649
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simona Macikowski
Stadt:
Walldorf
Telefon: 06227-3849-567
Kategorie:
Softwareentwicklung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fluid Operations jetzt BITKOM-Mitglied"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fluid Operations AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).