Pinger wird Celesio-Chef
ID: 446468
Pinger wird Celesio-Chef
Pinger löst bei dem Stuttgarter MDax-Unternehmen Fritz Oesterle ab, der Ende des Monats ausscheidet. Oesterle hatte sich in den vergangenen Monaten mit Celesio-Aufsichtsratschef Jürgen Kluge überworfen. Kluge ist in Personalunion Chef des Celesio-Großaktionärs Haniel (55 Prozent).
Pinger hatte bei Beiersdorf erst vor knapp einem Jahr die Verantwortung für die Marken und die gesamte Wertschöpfungskette des Konsumgüterriesen in Hamburg übernommen. Dem Vorstand gehört der 47-Jährige allerdings schon seit 2005 an. Zuvor hat Pinger für Unilever gearbeitet. 1995 wechselte er zum Nivea-Unternehmen. Unter anderem war er hier für Tesa tätig.
Autor: Thomas Werres
Telefon: 040 308005-41
Hamburg, 22. Juni 2011
manager magazin
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@manager-magazin.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 446468
Anzahl Zeichen: 1383
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pinger wird Celesio-Chef"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).