LINK: Griechisches Parlament zeigt Verantwortung (29.06.2011)
ID: 446969
LINK: Griechisches Parlament zeigt Verantwortung (29.06.2011)
Das griechische Parlament hat mit seiner Zustimmung für das Rettungspaket verantwortliches Handeln bewiesen. Athen eröffnet sich dadurch die Möglichkeit zur Entschuldung und Stabilisierung des Landes und erfüllt damit sowohl die Bedingung für eine Auszahlung aus dem bestehenden Kreditprogramm, als auch die Gewährung möglicher zusätzlicher Hilfen. Die Folgen einer Ablehnung wären hingegen nicht nur für Griechenland unkalkulierbar gewesen.
Für die EU bedeutet dies jedoch nicht, dass Zeit zum Durchatmen wäre. Auch die übrigen europäischen Regierungschefs müssen nun Verantwortung zeigen und aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen und notwendigen Schlüsse ziehen. Sie müssen die nun erkaufte Zeit nutzen, um die Reform des Stabilitätspaktes voranzutreiben sowie verbindliche Regeln zur Gläubigerbeteiligung und ein Insolvenzrecht für Staaten zu schaffen. Die FDP-Bundestagsfraktion fordert ein wirksames und spürbares Sanktionssystem für Staaten, die künftig gegen den Pakt verstoßen.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 446969
Anzahl Zeichen: 1569
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 152 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LINK: Griechisches Parlament zeigt Verantwortung (29.06.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).