Acteos startet mit Schwung ins Jahr 2008
- Acteos Mobility Solutions 2008 am 16.4.08 -
Gilching, 12. März 2008 – Acteos, Anbieter von mobilen Datenkommunikations-Lösungen, konnte im vergangenen Jahr namhafte Unternehmen wie zum Beispiel die NWD Gruppe, den Lebensmittelcarrier Okle, den Logistiker Hellmann oder Linde für sich gewinnen und nimmt ein Auftragsvolumen von 1,5 Millionen Euro mit in das Jahr 2008. Die gute Auftragslage und die steigende Nachfrage nach mobilen Lösungen im Kundendienst und Service-Umfeld stimmt die Unternehmensführung optimistisch und Acteos rechnet mit einem weiteren überdurchschnittlichen Wachstum in diesem Jahr. Die Mitarbeiterzahl wuchs 2007 auf rund 40 Angestellte.
Mit dem Gewinn des Lebensmittelcarriers Okle hat Acteos sein Engagement auf eine neue interessante Branche ausweiten können. Dr. Dieter Neumann, Geschäftsführer von Acteos, kommentiert: „Über Okle als neuen Kunden haben wir uns sehr gefreut, da wir dadurch beweisen können, dass unsere Lösungen auch in der Lebensmittelbranche hervorragend einzusetzen sind – einer Branche, in der durch die Nutzung mobiler Datenerfassung und Datenverarbeitung die Unternehmensprozesse deutlich optimiert werden können. Wir sind überzeugt, in diesem Bereich noch dieses Jahr weitere Kunden zu gewinnen.“
Besonders erfolgreich war Acteos im vergangenen Jahr mit Logonsite, einer Lösung, mit der Unternehmen die Prozesse im Kundendienst und Servicemanagement durch mobile Geräte optimieren können. Durch Modularisierung der Lösung ist Logonsite in verschiedensten Branchen wie der Medizintechnik, Lebensmittellogistik oder Chemiebranche einsetzbar. Mit dem Add-on Loginspect lässt sich Logonsite leicht um digitale Checklisten (zum Beispiel für Wartungstechniker) erweitern.
Sehr gefragt war 2007 auch die Lösung MobiControl, welche die Fernwartung mobiler Geräte ermöglicht und für die Acteos der einzige „Certified Trainer“ in Europa ist. Darüber
hinaus bietet Acteos diverse Dienstleistungen, wie Hosting, Konfiguration oder Administration des Systems an.
„Wir designen unsere Lösungen derart, dass wir schnell auf die konkreten Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können – daher ist Modularisierung für uns mehr als nur ein Modewort, sondern erklärte Strategie“, so Dr. Neumann. „Die IT-Infrastruktur eines jeden Unternehmens ist unterschiedlich. Um effektiv Prozesse durch mobile Datenerfassung und Datenverarbeitung optimieren zu können, muss das eingesetzte System flexibel, dynamisch und skalierbar sein. Dies sind Kernpunkte unserer Arbeit.“
Acteos bietet seinen Kunden Service aus einer Hand an, d.h. sowohl die Software- als auch die Hardwareimplementierung sowie die Wartung und Administration kann der Kunde über Acteos abwickeln. Auch Lösungen von Drittanbietern integriert Acteos, so dass der Kunde nur einen Ansprechpartner benötigt. „Dies hat sich in der Vergangenheit als wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Acteos herausgestellt und wird von unseren Kunden sehr geschätzt“, beschreibt Dr. Neumann den Erfolg von Acteos.
Auch auf der diesjährigen Hausmesse am 16.4.08, die unter dem Motto „Acteos Mobility Solutions“ veranstaltet wird, dreht sich alles um das Lösungs-Portfolio von Acteos.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Acteos GmbH & Co. KG, 100%iges Tochterunternehmen der börsennotierten Acteos S.A., ist auf Lösungen zur mobilen Erfassung und Übertragung von unternehmensspezifischen Daten spezialisiert, die eine anschließende Verarbeitung in Echtzeit ermöglichen. Der SCM-Lösungsanbieter wurde 1982 als COHSE GmbH & Co. KG in Gilching bei München gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Zusammenschluss mit der französischen Acteos-Gruppe. Die Umfirmierung in Acteos und die damit verbundene internationale Ausrichtung erfolgte zum 15. April 2006. Das Unternehmen liefert Lösungen entlang der kompletten Supply Chain sowie bei Bedarf entsprechende technische Komponenten und umfangreiche Services vom Projektmanagement bis hin zu Support und Wartung. Die Acteos-Gruppe beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, davon sind derzeit rund 40 Mitarbeiter bei Acteos in Deutschland tätig.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acteos.com
Acteos GmbH & Co. KG
Gunhild Wien
Talhofstr. 30a
82205 Gilching
Tel.: 08105-38 51-0
Fax: 08105-38 51-12
gunhild.wien(at)acteos.de
www.acteos.com
INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: 089 55 26 88 – 88
Fax: 089 55 26 88 – 30
r.schweinar(at)interface-pr.de
www.interface-pr.de
Datum: 12.03.2008 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44698
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunhild Wien
Stadt:
Gilching
Telefon: 08105-38 51-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 791 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Acteos startet mit Schwung ins Jahr 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Acteos GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die EHI Technologie Tage – das Forum für IT im Handel Die EHI Technologie Tage sind ein wichtiger Kongress für den IT-Bereich im Handel. In interessanten Vorträgen werden verschiedene branchenrelevante Themen beleuchtet. Acteos ist hier zum zweiten Mal vertreten und will durch die Teilna
Acteos auf der Communication World 2012 – mobile Lösungen, sicher und schnell! ...
Unter dem Motto ITelligent Mobility ist die Communication World als eine professionelle Veranstaltung konzipiert, die Gegenwart und Zukunft intelligenter und flexibler mobiler IT vorstellt und diskutiert. Acteos ist als Aussteller und auch im Kongress vertreten. Die Besucher können am Stand von Ac
Acteos führt neues Analyse- und Prognosetool zur Optimierung des Warenbestandes am POS in Deutschland ein ...
Acteos PPOS ist das erste strategische Tool, das die Supply Chain aus Sicht des Point of Sale optimiert. Im POS kann die Lösung Sicherheitsvorräte vorhersagen und optimieren, Fehlbestände reduzieren, Bestellungen vereinfachen und die Servicequalität für Kunden verbessern. Dank seiner leistungss
Weitere Mitteilungen von Acteos GmbH & Co. KG
Payment Network AG launched Sofortüberweisung Paycode ...
Gauting, 12.03.2008 - Das innovative Bezahlsystem Sofortueberweisung.de wurde bislang vorwiegend bei Online- Bestellungen direkt über eine Anbindung des Zahlformulars an den Online-Shop angeboten. Neu bietet die Payment Network AG registrierten Händlern die Möglichkeit, einen Paycode zu
Lösungen von F5 Networks bei B-Source SA erfolgreich im Einsatz ...
München, 12.03. 2008 - F5 Networks (Nasdaq: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt bekannt, dass seine Lösungen FirePass und BIG-IP ASM seit nunmehr zwei Jahren erfolgreich bei dem Bankendienstleister B-Source SA mit Sitz im schweizerischen Lugano, eingesetzt werden. B
Etatgewinn SEM: Hegenloh setzt auf Relevant Traffic ...
Köln/Göppingen, 12. März 2008 – Hegenloh vertraut beim Suchmaschinen-Marketing ab sofort auf Relevant Traffic. Das mittelständische Unternehmen aus dem schwäbischen Göppingen hat die Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur gleich mit zwei SEM-Kampagnen beauftragt. Mit PPC-Werbung (‚Pa
Frankreich-Info.de startet Partnerprogramm ...
Das Internetmagazin Frankreich-Info.de legt seinen Fokus zum einen auf deutschsprachige Internet-User, die ihre französischen Nachbarn, deren Kultur und "savoir vivre" sowie das Reiseland Frankreich näher kennen lernen möchten. Zum anderen spricht es deutsche Unternehmen an, die sich fÃ




